Besserwisser-Sprüche - Zitate und Sprüche über Besserwisser

Besserwisser-Sprüche - Zitate und Sprüche über Besserwisser

Entdecke die besten Zitate über Besserwisser und tauche ein in die Welt der klugen Köpfe! Lass dich inspirieren und zum Schmunzeln bringen.

Besserwisser, das sind die Klugscheißer unter dem Dummköpfen.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Es gibt Menschen, die wissen nichts gut, aber alles besser.
Vielwisserei lehrt nicht Vernunft zu haben.
Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
2
'Besser' ist die Steigerung von 'gut'. Aber welche Besserwisser wissen es schon gut?
Leute, die glauben, alles besser zu wissen, sind meist vielseitig eingebildet.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
3
Wenn du Angst vor Einsamkeit hast, versuch nicht immer Recht zu haben.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
4
Recht zu haben ist nur halb so schön, wenn kein anderer Unrecht hat.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.
20
Ich rede wenig, denke desto mehr
12
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
12
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.
11
Das Zeichen wahrer Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Fantasie.
10
Große Geister diskutieren Visionen;
Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
Kleine Geister diskutieren Menschen.
10
Ich verschwende doch meine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb. Würdest du Picasso bitten nach Zahlen zu malen? Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren? Oder Jacques Cousteau bitten das Angel-Spiel zu spielen?
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 13
10
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du mit Sicherheit immer einen vergessen.
Dich.
10
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
How others see you is not important. How you see yourself is everything.
5
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
5
Let them hate. Just make sure they spell your name right.
4
Das Einzige, was schlimmer ist, als das über einen geredet wird, ist das gar nicht über einen geredet wird.
4
Wenn du Zeit damit vergeudest, Leute dazu zu bringen dich zu lieben, dann wirst du nur der beliebteste Tote der ganzen Stadt.
Bronn in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
3
Ich wollte immer unbedingt, dass alle denken
Es wäre mir egal, was alle denken
KUMMER - Bei Dir, Album: KIOX
3
Einsamkeit ist Voraussetzung für Erfolg. Du verlierst deine Kreativität, wenn du nonstop im Rampenlicht stehst.
3
Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?
Albert Einstein - in einem Interview mit der New York Times, 1942
3
Die liebsten Menschen um mich herum - die Menschen denen ich wirklich vertraue - keiner von ihnen war früher "cool".
2
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann.
In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt.
2
Große Erfolge erfordern großen Ehrgeiz.
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.
12
Wer allein mit einsam verwechselt, der hält auch Stille für lautlos.
4
Der wichtigste Baustoff für das Haus der Liebe ist das Vertrauen.
4
Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.
1
Der einzige Mensch der wirklich frei ist, ist der, der eine Einladung zum Abendessen ausschlagen kann, ohne sich eine Ausrede einfallen zu lassen.
1
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
6
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.
8
Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem guten Charakter und meine Feinde nach ihrem guten Verstand.
1

Verwandte Seiten zu Besserwisser

Zitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über BeliebtheitBeliebtheitZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche von Gerhard UhlenbruckGerhard UhlenbruckZitate und Sprüche von Martin KesselMartin KesselZitate und Sprüche von HeraklitHeraklitZitate und Sprüche über VernunftVernunftZitate und Sprüche von Oscar WildeOscar WildeZitate und Sprüche von Hermann LahmHermann LahmZitate und Sprüche von Ernst FerstlErnst Ferstl
Englische Übersetzungen zeigen?