Zitate und Sprüche von Bertrand Piccard

Zitate und Sprüche von Bertrand Piccard

Bertrand Piccard (* 1. März 1958 in Lausanne) ist ein Schweizer Psychiater und Abenteurer. Er umkreiste 1999 im dritten Versuch (zusammen mit Brian Jones) als erster Mensch die Erde nonstop in einem Ballon.

Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande.
3
Ängste sind eine Projektion in die Zukunft.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehen geblieben.
Charlie Chaplin - Der Diktator
6
Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung
Fettes Brot - Wir können auch anders, Album: Für die Welt
5
Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
5
Wo kämen wir hin wenn alle sagten 'Wo kämen wir hin' und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge.
4
I'm a slow walker, but I never walk back.
4
Ohne Fortschritt treten Stillstand und Verfall ein und doch muss dem Fortschritt, um des Fortschritts willen, eine Absage erteilt werden, denn häufig bedürfen unsere erprobten und bewährten Traditionen nicht des Herumstümperns. Ein Gleichgewicht also zwischen altem und neuem, zwischen Dauer und Wandel, zwischen Tradition und Innovation.
3
We keep moving forward, opening new doors... because we're curious and curiosity keeps leading us down new paths.
3
Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.
Sometimes all a girl really needed was a very bad idea.
Eine gute Umsetzung ist 10 mal wichtiger und 100 mal schwieriger als eine gute Idee.
Ideen sind günstig und schnell gemacht, es gibt sehr viele davon.
Das Schreiben hat die Welt verändert. Ideen verschwanden nicht mehr automatisch, wenn die Person, die sie hatte, starb.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
Wenn gefährliche Ideen nicht mehr unseren Verstand anregen, würde er womöglich verkümmern.
Für eine Idee bracht man keinen Krieg zu führen: Ideen kommen ohne Pulver und Blei durch die Welt.
Eine Idee, die einmal gedacht wird, kann nie wieder zurückgenommen werden.
1
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Wenn meine Kritiker mich dabei sehen würden, wie ich über Wasser laufe, würden sie sagen, dass ich nicht schwimmen kann.
1
Man muss immer noch in der Lage sein, mit Kritik umzugehen, vor allem mit Kritik von den Menschen, die dich kennen.
Selbstkritisch zu sein ist gut; sich selbst zu hassen ist schlecht. Dazwischen gibt es einen schmaler Grat, auf dem ich vorsichtig laufe.
Ich ziehe die Kritik eines einzelnen intelligenten Menschen der gedankenlosen Bestätigung der Massen vor.
Menschen die um Kritik bitten, sind meistens auf Lob aus.
Von seinen Kritikern gelobt zu werden ist so, als würde der Henker einem sagen, dass man einen schönen Hals hat.
Ich kann gut mit Kritik umgehen, besonders wenn sie gerecht ist. Mein Vater hat mich nie viel gelobt, damit ich mit beiden Füßen auf dem Boden bleibe.
Man verkauft keine Zeitungen, indem man Gutes über etwas sagt. Man verkauft Zeitungen, indem man Kontroversen schafft. Kritiker sind nicht kreativ, sie zerstören nur.
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Die Zukunft kommt so schnell, dass wir sie unmöglich vorhersagen können; wir können nur lernen, so schnell wie möglich zu reagieren.
Marty, die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Sie kann verändert werden... das weißt du. Ein jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied.
Man kann nicht ändern, was passiert ist. Aber man kann ändern, was passieren wird.
Vorhersagen sind sehr schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
1
Die Vergangenheit ist eine Quelle des Wissens, die Zukunft ist eine Quelle der Hoffnung. Die Vergangenheit zu lieben, lässt uns an die Zukunft glauben.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
2
Die Zukunft ist keine gerade Linie. Sie hat viele verschiedene Abzweigungen. Wir müssen versuchen, unsere Zukunft selbst zu gestalten.
1
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Admitting your fears is the first and most difficult step in overcoming them.
Fear doesn't need conquering. Fear tells you where the edge is. Fear is a good thing.
James Gordon in Gotham - Staffel 1 Episode 1
Es gibt wenig befreienderes im Leben, als dass sich deine größte Angst bewahrheitet.
Vielleicht ist Angst Gottes Art zu sagen, "Pass auf, das wird lustig!"
Geralt: "Angst ist eine Krankheit. Steckst du dich an und lässt sie unbehandelt, kann sie dich verzehren."
Ciri: "Behandeln? Wie denn?"
Geralt: "Man stellt sich ihr."
Geralt von Riva in The Witcher - Staffel 2 Episode 1
Angst zu haben ist gut, denn das bedeutet, dass dein Gehirn funktioniert und dass dein Körper kämpft.
Daniel "Hondo" Harrelson in S.W.A.T. - Staffel 1 Episode 1
Angst ist ein schlecht dressierter Kampfhund, den man nicht an der Leine halten kann, wenn er Blut wittert.
Wie nennt man ein Reh mit Sprengstoffgürtel?
Bombi
A director will always tell you, when you go in to do a scene, "You go as big as you want, and I'll tell you when to come down." And I found that on "Shameless", you can't follow that rule because they will never tell you to come down. So, I've had to find my own balance with when it makes sense to get this upset or angry.
I love "Shameless" so much. I love everybody that was a part of it, and the experience was incredible. But I'm not sure if shows are meant to go that long.

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über FortschrittFortschrittZitate und Sprüche über IdeenIdeenZitate und Sprüche über KritikKritikZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtDie schönsten Zitate und SprüchePersonen