Zitate und Sprüche von Berthold "Ernie" Heisterkamp

Die besten Serienzitate

Ich hab' es sehr lange im Guten versucht, also immer so 'der Klügere gibt nach' und so weiter. Also im Prinzip wie Gandhi, nur dass ich halt ganz normal weiter gegessen hab'.

Berthold Heisterkamp in Stromberg, Staffel 2 Episode 7
 
Kommentieren 

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.

Einsamkeit & AlleinseinBerthold Heisterkamp in Stromberg, Staffel 5 Episode 9
5
Kommentieren 

Da freust du dich später, wenn dein Baby mit zehn Fingern tippen kann. Und das kann der Victor eben nicht. Gut, ich auch nicht, aber nur weil ich's nicht gelernt habe.

Berthold Heisterkamp in Stromberg, Staffel 5 Episode 6
 
Kommentieren 

Ich bin 'n Typ der auch mal aneckt, so wie Che Guevara oder James Bond.

Berthold Heisterkamp in Stromberg
 
Kommentieren 

Da hat sich das dann auch mit der Nächstenliebe. Weil Jesus, der war nämlich nie in 'nem Büro und deswegen gildet das hier auch gar nicht.

Berthold Heisterkamp in Stromberg, Staffel 5 Episode 1
 
Kommentieren