Zitate und Sprüche von Berthold Auerbach

Zitate und Sprüche von Berthold Auerbach

Berthold Auerbach, eigentlich Moses Baruch Auerbacher, (geboren am 28. Februar 1812 in Nordstetten; gestorben am 8. Februar 1882 in Cannes) war ein deutscher Schriftsteller.

Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.
Eine Idee muss Wirklichkeit werden können, oder sie ist nur eine eitle Seifenblase.
Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind.
5
Der Empfindsame ist der Waffenlose unter lauter Bewaffneten.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Es müsste immer Musik da sein. Bei Allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.
16
Das Liebe ich so an Musik, die banalsten Szenen bekommen plötzlich eine Bedeutung.
14
Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.
Sometimes all a girl really needed was a very bad idea.
Eine gute Umsetzung ist 10 mal wichtiger und 100 mal schwieriger als eine gute Idee.
Ideen sind günstig und schnell gemacht, es gibt sehr viele davon.
Das Schreiben hat die Welt verändert. Ideen verschwanden nicht mehr automatisch, wenn die Person, die sie hatte, starb.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Lanz: "Wissen Sie, wie viel Geld Sie haben?"
Lagerfeld: "Nein, Gott sei dank nicht. Da könnte man ja geizig werden."
Lanz: "Geiz ist eine üble Charaktereigenschaft, oder nicht?"
Lagerfeld: "Die schlimmste! Das Geld muss aus dem Fenster damit's durch die Tür wieder rein kommt."
Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.
1
Der Mensch ist nun mal so, dass er alles zwischen Himmel und Hölle will, und sich mit nichts weniger zufrieden geben kann.
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben- bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet!
17
Das ist Fluch und Segen unserer Generation
Wir suchen nach Liebe und rennen davon, wenn sie dann kommt
Doch, was ist Freiheit, wenn du alleine feierst?
Und, welchen Wert hat Liebe, die nicht währt in Familie?
Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
15
Wer hat nochmal gesagt, man schätzt nicht wert was man hat?
Und bis man merkt was man hatte, ist die weg die man mag
Ich glaub mit Worten war ich immer ganz gut
Doch auch für mich gilt was ich sag, ist nicht gleich das was ich tu'
Immer meint man, dass das Gras woanders grüner sei
Und warum kann man denn im Nachhinein erst klüger sein?
Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!
12
Vergeude nach einem negativen Erlebnis nicht die ganze Zeit damit, traurig zu sein, denn die Lage wird sich dadurch auch nicht ändern.
12
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Hass brennt schnell und heftig, und er mag uns stark fühlen lassen, aber am Ende verbrennt er auch das Fahrzeug, das er antreibt.
Der Hass ist wie eine Sehnsucht. Unmöglich aufzuhalten.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 1
Deine Liebe macht mich stark, dein Hass macht mich unaufhaltsam!
Jeder kommt aus der selben Quelle. Wenn du einen anderen Menschen hasst, ist es, als würdest du einen Teil deiner selbst hassen.
Ein Blinder kann sehen, wie sehr ich dich liebe.
Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
Keiner ist so taub wie die, die nicht hören wollen. Keiner ist so blind wie die, die nicht sehen wollen.
1
Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
Always look people in the eye. Even if they're blind. Just say, 'I am looking you in the eye.'
Emotions are most dangerous when silenced.
It's normal to understand something logically but emotionally feel something different.
Unlike people like her father, you, the Agency, you see life through a freaking keyhole because you let emotions cloud your judgment! Emotions are the cancer of the intellect!
James Munroe in The Expendables
Ich habe einfach das Gefühl das ich schon alles empfunden habe was es zu empfinden gibt und dass es jetzt keine Gefühle mehr gibt, die neu sind sondern alles schwache Versionen von gehabten Gefühlen.
Theodore Twombly in Her
Ich denke, wir können den Herausforderungen des Lebens nur begegnen, wenn wir es mit offenen Armen empfangen. Wenn wir die Gefühle, die es auslöst, die Trauer, die Wut, die Scham, wenn wir alle schwierigen Gefühle auch wirklich spüren.
Kim de l'Horizon - Oktober 2022
On behalf of the American people, I thank Joe Biden for his extraordinary leadership as President of the United States and for his decades of service to our country. I am honored to have the President's endors*ment and my intention is to earn and win this nomination.
Kamala Harris - Juli 2024
Von Dankbarkeit überwältigt. Was für eine Ehre, an der Seite von Präsident Donald J. Trump zu kandidieren. Er hat uns Frieden und Wohlstand gebracht und mit eurer Hilfe wird er es wieder tun.
J. D. Vance - Juli 2024
Der Kernpunkt der Biden Kampagne ist, dass Präsident Trump ein authoritärer Faschist ist, der um jeden Preis gestoppt werden muss. Diese Rhetorik hat direkt zum Attentatsversuch auf Präsident Trump geführt.
J. D. Vance - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Berthold Auerbach

Musik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikIdeenGier & GeizZufriedenheitDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeHassZitate und Sprüche über BlindheitBlindheitZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühleDie schönsten Zitate und SprüchePersonen