Zitate und Sprüche von Bernie Madoff

Zitate und Sprüche von Bernie Madoff

Bernard Lawrence „Bernie“ Madoff (* 29. April 1938 in Brooklyn, New York City; † 14. April 2021 in Butner, North Carolina) war ein US-amerikanischer Finanz- und Börsenmakler sowie Anlagebetrüger.

Zur Hölle mit meinen Opfern. Ich habe sie 20 Jahre lang getragen und dafür 150 Jahre bekommen.
Juni 2010
Was mir wichtig war, war meine Familie, aber die ist jetzt weg. Das ist eine schlimmere Strafe, als eingesperrt zu sein.
Jeder wäre besser dran, wenn es nicht so einfach möglich wäre, mit Geld Einfluss auf Politiker zu nehmen.
Mir ist schmerzlich bewusst, dass ich viele viele Menschen sehr verletzt habe.
März 2009
Wer eine Aktie kauft, ist überzeugt, etwas zu wissen, das andere nicht wissen.
Die Wall Street ist Krieg. Immer wenn jemand profitiert, muss jemand anderes darunter leiden.
In dieser regulierten Umgebung heutzutage ist es quasi unmöglich, die Regeln zu brechen.
Oktober 2007
Die Regel jedes Menschen, erst recht an der Wall Street, ist es, dass ein Deal umso schlechter für einen selbst wird, je besser es für den Geschäftspartner ist.
An der Wall Street macht man das große Geld, indem man Risiken eingeht.
Die ganze Regierung ist ein großes Schneeballsystem.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Es gibt acht Millionen Menschen in dieser Stadt und diese wimmelnden Massen existieren nur zu dem Zweck, die wenigen außergewöhnlichen Menschen über sich zu erheben.
Grüner Kobold in Spider-Man
2
If I can make it there
I'll make it anywhere
It's up to you
New York, New York
Frank Sinatra - New York, New York
2
Manhatten. Für Millionen unserer Vorväter war es das Tor zu Hoffnung und Glück, das ihre wildesten Träume überstieg. Auch heute lebt diese Hoffnung noch, wir nennen sie "Das Erste Date". Am Samstagabend erinnert jedes Restaurant in Lower Manhatten an ein kleines Ellis Island.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 3
2
I want to wake up in that city
That doesn't sleep
And find I'm king of the hill
Top of the heap
Frank Sinatra - New York, New York
1
In einer Stadt die so schnelllebig ist, dass man die Sonntagszeitung schon am Samstag bekommt - konnte da irgendjemand sagen wie viel Zeit uns noch blieb?
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 2 Episode 5
1
Wir sind New Yorker. Stolze Bürger der besten Stadt der Welt. Groß zu denken ist für uns nichts neues, es ist die Grundlage unseres Seins.
Regardless of our differences, this was still New York. A melting pot crammed onto an island, then pushed into a subway car with a rat eating pizza. You're not left or right. You're a New f*cking Yorker and we're in this together.
Jordan Klepper in The Daily Show - Debates Anti-Vax Mandate Protesters in NYC
I think that for me, as a UNC graduate, I value my education - I think everyone who's gone to that university values education.
Michael: "Jemand muss zu mir gehen um meine Basketball Sachen zu holen."
Daffy: "In dein Haus? Ins 3D Land?"
Michael: "Und das wichtigste, vergesst nicht meine North Carolina Shorts!"
Daffy: "Deine Shorts vom College ?"
Michael: "Die hatte ich immer unter den Chicago Bulls Klamotten, bei jedem Spiel."
Looney Tunes: "Iiih!"
Michael: "Augenblick! Ich hab sie nach jedem Spiel gewaschen."
Daffy: "Hahaha... natürlich!"
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach North Carolina - und das ist quasi das selbe.
Wie komplett geil ist das Leben als DAX-Vorstand, wenn es gut läuft gibt es Champagner, Koks und Boni, läuft es schlecht gibt es auch Champagner, Koks und Boni, aber halt mit staatlicher Unterstützung, chillig.
El Hotzo - Juli 2022, via Twitter
I do my thieving indoors; you do yours on the stock exchange.
Sie müssen Manhatten morgen früh freigeben. Acht tote Polizisten ist eine Sache, dass der Aktienmarkt Milliarden verliert, eine ganz andere.
Der Teufel hat die Börse erfunden, um die Menschen dafür zu bestrafen, dass sie glauben, wie Gott aus dem Nichts etwas schöpfen zu können.
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
Okay, first rule of Wall Street: Nobody - and I don't care if you're Warren Buffet or Jimmy Buffet - nobody knows if a stock's going up, down or f*cking sideways, least of all stockbrokers. But we have to pretend we know.
You wanna know what money sounds like? Go to a trading floor on Wall Street.
Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street
The game is rigged, and it does not reward people who play by the rules.
Ramona in Hustlers
These Wall Street guys, you see what they did to this country? They stole from everybody. Hard working people lost everything, and not one of these douchebags went to jail.
Ramona in Hustlers
Noch nie was von der Wall Street gehört? Da sitzen diese Typen in ihren noblen Vorstandsetagen. Die tunken ihre Eier in's Kokain und dann reiben sie sich gegenseitig damit ein.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 2 Episode 2
Korrupte Politiker lassen die anderen zehn Prozent schlecht aussehen.
Wenn Käufe und Verkäufe vom Gesetzgeber kontrolliert werden, sind die ersten Dinge, die gekauft und verkauft werden, die Gesetzgeber.
Wer sich nicht offen gegen die Korruption stellt, unterstützt sie damit indirekt.
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Bernie Madoff

New York CityNorth CarolinaDie besten Zitate und Sprüche über die BörseBörseZitate und Sprüche über die Wall StreetWall StreetKorruptionDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?