Zitate über Behinderung

Zitate über Behinderung

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.
Richard von Weizsäcker - Weihnachtsansprache 1987
3
Die Welt kümmert sich mehr um Behinderungen, als behinderte Menschen es tun.
Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht.
Ein Kind mit Down-Syndrom zu haben ist - und das ist mir sehr wichtig - keine Tragödie. All diese Schwangerschaftsbücher die man liest, beschreiben das Down-Syndrom als das schlimmste, was passieren kann - aber das stimmt nicht.
People tend to treat people with disabilities sort of like they're aliens from another planet. It doesn't come from a bad place; it comes from a place of, 'I have no idea what this disability entails, and I don't want to offend anyone or make them feel awful.'
Behindertengerecht ist menschengerecht.
Ich glaube wirklich, dass eine Behinderung in einem Bereich einem die Möglichkeit gibt, andere Bereiche zu erforschen.
Die Welt sorgt sich mehr um Behinderungen als behinderte Menschen es selbst tun.
Jedes Lebewesen hat einen Plan, einen Sinn und ein Wert, unabhängig von Wohnort, Alter, Geschlecht und Gesundheit.
Mein Ratschlag an alle anderen Menschen mit Behinderungen ist, konzentriere dich auf die Dinge, in denen du trotz deiner Behinderung gut bist und trauere nicht den Dingen hinterher, die sie verhindert. Lass dir von einer physischen Behinderung nicht auch deinen Geist behindern!
Behinderung ist eine Frage der Wahrnehmung. Wenn man nur eine einzige Sache gut kann, wird man auch von jemandem gebraucht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer Freude im Herzen trägt, kann sich von allem erholen.
1
Gutes Aussehen wird nicht nur dadurch bestimmt, was wir auf unser Gesicht auftragen. Es sind die kleinen Dinge, die zählen. Eine Kombination aus guter Ernährung, Training, Disziplin, Tanzen etc. funktioniert für mich am besten. Ich habe auch keine schlechten Angewohnheiten; ich trinke und rauche nicht. All das trägt zu einer guten Gesundheit und einem guten Aussehen bei.
Bei guter Gesundheit zu bleiben sollte der primäre Fokus aller sein.
Die geistige Gesundheit eines Kindes ist genau so wichtig wie die physische Gesundheit und verdient die selbe Aufmerksamkeit.
Alles Geld der Welt kann dir deine Gesundheit nicht erkaufen.
Gesundheit wird nicht geschätzt bis die Krankheit kommt.
Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum und Treue die beste Beziehung.
3
Krankheit macht erst die Gesundheit angenehm und gut, Hunger die Sättigung, Ermüdung die Ruhe.
Gesundheit ist wahrer Reichtum, nicht Gold und Silber.
Good health is the most important thing. More than success, more than money, more than power.
Hyman Roth in Der Pate - Teil 2
1
I want all of you to know that I intend to beat this disease. And further, I intend to ride again as a professional cyclist.
Lance Armstrong - über seinen Krebs
Wir glauben, wir können als einzige gesund bleiben in einer Umwelt, die wir rundherum krank machen.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
3
Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
3
Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist.
1
Die Verfassung ist weder Orakel noch Motor der gesellschaftlichen Entwicklung. Sie lebt von Voraussetzungen, die sie selbst nicht schaffen oder erneuern kann.
Wir lernen aus unserer eigenen Geschichte, wozu der Mensch fähig ist. Deshalb dürfen wir uns nicht einbilden, wir seien nun als Menschen anders und besser geworden.
1
Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken.
1
Meine Eltern haben mich mit einem guten Sinn für Humor bewaffnet, den man definitiv braucht, wenn - naja, den eigentlich jeder auf der Welt braucht.
Ich habe ein recht anstrengendes Leben. Wenn man 1,07 m groß ist, muss man immer mal wieder auf Dinge drauf klettern und findet sich immer mal wieder in unangenehmen Situationen in dieser großen Welt.
Ich habe Professor Flitwick in "Harry Potter" so gespielt, wie ich ihn mir beim Lesen der Bücher vorgestellt habe und zum Glück hat das mit der Vision des Regisseurs zusammen gepasst.
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
All I want to do really is get married and be a matriarch.
When I got pregnant with my first child, I gained nearly 5st. I did a bit of pretending: 'I'm just really small, so I just put on a lot of weight when I'm pregnant.' That is true, but I also ate a lot of cake.
Religion ist etwas worüber wir nicht sprechen, sie wird von ungebildeten Menschen als Waffe missbraucht, um Zwietracht zu sähen.
Humor ermöglicht den Menschen mal wieder zu atmen.
Publisher und Plattenfirmen lieben gebrochene Herzen.
1
Ein Autor ohne Stift ist wie eine Ente ohne Wasser.
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
Ich werde andere Menschen immer verteidigen, selbst wenn ich nicht ihrer Meinung bin.
Ich habe gezockt als ich jünger war. Heute bin ich klüger.
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion, wissend zu sein.
6

Verwandte Seiten zu Behinderung

Schöne Genesungswünsche - Zitate und Sprüche über GesundheitGesundheitRichard von WeizsäckerWarwick DavisHelmut KohlSally PhillipsZach AnnerDonovanMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationSharron AngleToleranz & Gleichberechtigung
Englische Übersetzungen zeigen?