Zitate und Sprüche über Bayern

Zitate und Sprüche über Bayern

Bayern, das Land der Berge, Brezeln und Biergärten! Hier wird das Leben mit einem Augenzwinkern und viel Herz gelebt. Vom Alpenpanorama bis zum weltberühmten Oktoberfest, Bayern hat für jeden etwas zu bieten. Mit ihrer sprichwörtlichen Gemütlichkeit und herzlichen Art erobern die Bayern die Herzen ihrer Gäste im Sturm. Ob bei einem zünftigen 'Weißwurstfrühstück' oder einem fröhlichen 'Schuhplattler', hier ist der Spaß zuhause. In Bayern kann man lachen, feiern und die Freude am Leben in vollen Zügen genießen!

Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Bitte lasst euch vom Oktoberfest nicht einreden, dass bayrische Kultur nur aus Saufen und Lederhosen besteht, es gehört noch viel mehr dazu, zB an jedem Wanderweg ein riesiges Kreuz aufstellen und sehr oft googeln ob man seine Cousine heiraten darf.
El Hotzo - September 2022, via Twitter
Wenn das bayrische Abitur mehr zählt als andere, sollte ein bayrischer Führerschein weniger wert sein als andere, wer in der Prüfung nur drei Kühen auf einem Feldweg ausweichen und einen Traktor überholen musste, sollte nicht in Städten fahren dürfen.
El Hotzo - Juni 2022, via Twitter
Keiner ist perfekt, aber wer in Bayern geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bayrisch ist wie Latein: Nur die Gebildeten sprechen es.
Unser Bayern ist nicht nur Heimat für Markus und Horst, für Hubert und a bisserl Ilse. Unser Bayern ist bunt, ist offen. Unser Bayern ist vielfältig. Ist Heimat von und ist Heimat für Gülseren und Cemal, Benjamin und Tessa.
Claudia Roth - Februar 2021
Liebe Gäste von auswärts, das ist Political Correctness in Bayern. Da wo euch der Atem stockt, da beginnt bei uns der Schenkelklopfer.
Mir brauchen in Bayern kein Paypal und kein Apple. Wir haben Wirecard und Grundig.
Wissen Sie, was das schönste an Berlin ist? Der Weg zurück nach Bayern.
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Ich hätte mir mehr Kompetenzen des Bundes über das Infektionsschutzgesetz vorstellen können, das die Länder auch zu klaren Regeln zwingt. Ich bin da sehr dafür und offen.
Markus Söder (als Ministerpräsident von Bayern) - März 2021
Wir machen in Bayern grüne Politik, aber wir brauchen die Grünen nicht dazu.
Markus Söder - März 2019
Die Bayern und die Niedersachsen haben viele Ähnlichkeiten, zum Beispiel die dicken Köpfe und die klare Aussprache.
Ey yo, der Boss kommt im Maybach an
Und Rapper haben Probleme ihre Ma's (Maß) bei sich zu halten, wie besoffene Bayern, Punk
Kollegah - Outro, Album: Zuhältertape Vol. 3
HomerJ: "Nichts gegen Bayern, aber... ich wohn lieber in Deutschland!"
HomerJ-Podcasts - Podcast #3 - 4:10
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Ich freue mich, hier zu sein. München ist eine wunderschöne Stadt.
In München sind Lederhose und Laptop eine Symbiose eingegangen.
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Bayern herrscht wieder in Europa. Bayern München nutzte seine große Erfahrung gegen PSG und gewann den sechsten Europapokal seiner Geschichte.
(Spanische Zeitung) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Hätte man Neuer '61 als Mauer aufgestellt, gäbe es die DDR heute noch.
August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Dies ist die schlechteste Bundesregierung, die Deutschland je hatte.
Markus Söder - Februar 2023
Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen werden.
Markus Söder - November 2021
Das ist Oktoberfest's Law: Überall, wo hin- und rein gekotzt werden kann, wird hin- und rein gekotzt werden.
Faustregel beim Oktoberfest: Immer mindestens so viele Promille haben, wie man Fäuste besitzt.
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023
Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.
Glück ist niemals ortsgebunden, Glück kennt keine Jahreszeit, Glück hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut.
Clemens Brentano (deutscher Schriftsteller)
Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich werde sie nicht haben.
2
Eigentlich geht man nicht nach Linz in die Disco. Eigentlich geht man überhaupt nicht nach Linz. Linz ist der Arsch der Welt: Chemie, Langeweile, Drogen. Womit man wiederum natürlich nach Linz muss, wenn man im Rap-Geschäft ist, also in die Ghetto-Stadt Österreichs, das Härteste, was Österreich zu bieten hat.
Wolfgang Höbel - DER SPIEGEL 45/2005
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Man darf sich nicht überschätzen, man ist nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Wir haben heute 4:0 gewonnen. Jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen. Viel Spaß!
Thomas Tuchel - November 2023, nach Sieg gegen BVB, nach starker Kritik in den Vorwochen
Wir freuen uns sehr über die Zusage von Adi Hütter. Er ist für unsere Mannschaft und unseren Verein der beste Trainer für die ab dem Sommer vor uns liegenden Herausforderungen und Ziele.
Max Eberl (als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach) - April 2021
Ich weiß nicht, ob das eine gute Auslosung ist, ich weiß nicht viel über diese Länder. Ich war vor 2 Jahren im Urlaub im Senegal, ich war noch nie in Ecuador, ich habe Katar noch nie spielen sehen.
Louis van Gaal (als Nationaltrainer der Niederlande) - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Sie sind eine rhetorische Bewirtschafterin der Angst, das ist Ihr Kapital. Sie selber haben keine Angst, Sie können aber Angst Anderer instrumentalisieren. Sie sind Putins Stimme in Deutschland, zusammen mit der AfD.
Karl Schlögel - September 2023, bei Anne Will
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Die AfD jammert ständig rum, keiner schenkt ihnen Aufmerksamkeit. Jetzt kümmert sich der Verfassungsschutz, das ist auch wieder nicht recht.
Die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen.
Böhse Onkelz - Ich bin in dir
8
72 % lehnen das Gendern ab. Da müssen wir doch als Sender darauf eingehen und sagen, "Okay, die Mehrheit bestimmt in einer Demokratie und wir lassen das sein."
Ich hoffe, du kannst auch mit deinem neu erhaltenen Führerschein deinen bisherigen Fahrstil beibehalten. Er ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber als Beifahrer wird einem garantiert nicht langweilig.
Es geht also nicht darum, Frauen zu zählen; sondern darum, sicherzustellen, dass Frauen zählen!
Claudia Roth - Februar 2019
Ich habe eine Diät gemacht, aber das Einzige , was bei mir dünner wird, ist das Haar.
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021
Jeder zweite Schüler hat bei der PISA-Studie in Mathematik schlecht abgeschnitten. Die restlichen 70% waren auch nicht viel besser.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021

Verwandte Seiten zu Bayern

Zitate und Sprüche über MünchenMünchenBayern-Sprüche: Die besten Zitate und Sprüche über FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenZitate und Sprüche von Markus SöderMarkus SöderOktoberfest: Die besten Sprüche zur WiesnOktoberfestZitate und Sprüche von Hubert AiwangerHubert AiwangerZitate und Sprüche von Ludwig FeuerbachLudwig FeuerbachZitate und Sprüche von Clemens BrentanoClemens BrentanoZitate und Sprüche von Karl ValentinKarl ValentinZitate und Sprüche von George S. PattonGeorge S. PattonZitate und Sprüche von Wolfgang HöbelWolfgang Höbel