Zitate und Sprüche von Baumbart

Baumbart, auch Fangorn genannt, ist ein Charakter aus Der Herr der Ringe und ein Ent aus dem Fangorn-Wald. Wann und wo er geboren wurde, bzw. entstand, ist nicht bekannt. Er ist sehr alt, noch älter als Gandalf und alle Elben. Er gilt als das älteste Wesen Mittelerdes.

Zitate und Sprüche von Baumbart

Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.

For it is easier to shout "stop!" than to do it.

Baumbart in Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
6
Kommentieren 

Aber du musst wissen, junger Hobbit, dass es viel Zeit braucht, etwas in altem Entisch zu sagen und wir sagen nur dann etwas, wenn es sich lohnt, soviel Zeit aufzuwenden.

You must understand, young Hobbit, it takes a long time to say anything in Old Entish. And we never say anything unless it is worth taking a long time to say.

Baumbart in Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
 
Kommentieren 

Seite? Ich bin auf der Seite von niemandem. Denn niemand ist auf meiner Seite, kleiner Ork. Niemandem liegt der Wald noch am Herzen.

Side? I am on nobody's side, because nobody is on my side, little orc. No one cares for the woods anymore.

Baumbart in Der Herr der Ringe, Die zwei Türme
 
Kommentieren 

Never is too long a word even for me.

Baumbart in Der Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs
 
Kommentieren