Zitate und Sprüche über Bauern

Zitate und Sprüche über Bauern

Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.
Eine alte Bauernregel lautet: "Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit."
Schmeckt der Spargel auch nach Holz, er macht den deutschen Bauern stolz.
Kosh Ziervogel: "'N Bauern hatte ich noch nicht."
Hans Gassner: "Glückwunsch. Sollte ich mal jetzt lieber die Kühe melken gehen, oder?"
Kitz - Staffel 1 Episode 1
Es darf keine Ramschpreise für Lebensmittel mehr geben, sie treiben Bauernhöfe in den Ruin, verhindern mehr Tierwohl, befördern das Artensterben und belasten das Klima.
Cem Özdemir (als Bundeslandwirtschaftsminister) - Dezember 2021
Es ist okay ein Bauer auf dem Schlachtfeld zu sein, wenn man auf der richtigen Seite steht.
The Expanse - Staffel 1 Episode 6
Riechen streng des Bauers Socken, war der Winter nicht sehr trocken.
Nur der Bauer, der im Frühling seine Saat ausbringt, kann im Herbst die Ernte einholen.
Denn was der Bauer nicht kennt
Das frisst er nicht
Alligatoah, Album: Schlaftabletten, Rotwein IV
2
Rast der Ochse durch die Stadt,
hat er wohl die Landluft satt!
Rennt der Gockel kreuz und quer,
zielt der Bauer mit'm G'wehr!
Während dein Team paar Trottel sind, traurige Poser
Die zu Hause auf dem Sofa mit Shisha hocken
Und FIFA (Vieh ver-) zocken, wie Bauern beim Poker
Kollegah - 60 Terrorbars Infinity, Album: Alter Ego von Fard
1
Hier ist die Mauer im Trend, die Sicht ist dauerbeschränkt
Denn was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht
Trailerpark, Album: Bis Einer Weint (von DNP)
4
Held: "Gehörst du zu den Bauern oder zu den Söldnern?"
Bennet: "Schon mal 'nen Bauern gesehen, der Waffenschmied ist?"
Held: "Nein."
Bennet: "Was fragst du dann so dämlich?"
2
"Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."
2
Nur unter Bauern bin ich völlig natürlich, das heißt wirklich Mensch.
Sturz von Kaiserreichen und Throne rühren mich nicht sehr an; ein Verbrannter Bauernhof - das ist eine wirkliche Tragödie.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Auf dem Land blinkt niemand. Wahrscheinlich, weil man sich eh kennt und weiß, wo der andere hin will.
Dorf ist, wenn du zum Nachbarn gehst, um dir ne Säge auszuleihen und nach 2 Stunden hackedicht zurück kommst... ohne Säge.
Das Geilste daran im Dorf aufgewachsen zu sein ist, dass es niemals langweilig wird in einer Stadt zu wohnen: "Was soll das heißen, es gibt hier mehrere Kinos?!"
El Hotzo - März 2023
"Der Holger von nebenan ist doch nett. Und ledig!"
"Oma, der ist schwul."
"Ach quatsch, das würde sein Vater nie erlauben."
Willkommen auf'm Dorf.
Ich bin ein Dorfkind - ich nüchter beim Nachhausegehen aus.
Leg dich nie mit einem Dorfkind an. Wir kennen Orte, wo dich niemand findet!
Wir Dorfkinder...
...machen unsere Hausaufgaben im Schulbus.
...können den Trecker schon vor unserer Einschulung fahren.
...kennen den Wald wie unsere Westentasche.
...sind gesund, weil wir auch schon mal Dreck gefressen haben.
...haben schon ein Baumhaus gebaut.
...wissen, wie Äpfel, Birnen, Pflaumen und Kirschen frisch vom Baum schmecken.
...können uns stundenlang mit Insekten beschäftigen.
...verbringen Nächte auf dem Heuboden.
...wissen, dass Grasflecken unvermeidbar sind.
...freuen uns auf Schneefrei, weil der Bus nicht fährt.
...wissen, was "Ahornnasen" sind.
...kennen unsere Nachbarn beim Vornamen.
...wissen, dass Hagebutten juckende Geheimwaffen sind.
...helfen uns gegenseitig.
...bekommen unser Bier auch ohne Flaschenöffner auf.
...können ein Lagerfeuer anzünden.
...grüßen uns auf der Straße.
...kennen den Ninja-Tritt, der Straßenlaternen ausknipst.
...wissen, dass der Garten ein hervorragender Zeltplatz ist.
...wissen, dass es heute noch regnet, wenn der Bauer Gülle ausfährt.
...treffen uns auf dem Spielplatz.
...hüten uns davor an einen Elektrozaun zu pinkeln.
...wissen, dass Kühe nicht lila sind.
...kommen auch ohne Schlüssel ins Haus.
...wissen, dass das Dorffest jedes Jahr ein Highlight ist.
Erinner' mich zurück an unsre schöne Zeit
Für uns war unser Dorf unser Königreich
Magnis - Grenzenlos, Album: Grenzenlos
Um ein Kind groß zu ziehen, braucht es ein ganzes Dorf.
Der Turmbau zu Babel hatte keine Sprachverwirrung zur Folge, eher Dummschwätzer!
Wenn es weder den lieben Gott noch den bösen Teufel gibt, was würde uns denn dann davon abhalten, moralisch betrachtet, so zu leben wie man wollte!?
Zu leben ohne Rücksicht auf andere und nur das eigene Wohl im Auge?
So zu leben, wie das gros der Menschheit sich schon immer gab und gibt: egoistisch und ohne Skrupel!
Und das obwohl die Mehrheit der Menschheit sich irgendeiner Religion zugehörig gibt und fühlt!
Was haben den dann Religionen überhaupt für einen Sinn, wenn diese nur die Unterschiedlichkeiten der möglichen Himmel und Höllen aufzeigen, aber im im Endeffekt der Weg des Glaubens mit den gleichen Leichen gepflastert ist?
2
Mit solchen Aktionen schickst du normalerweise deinen Trainer in die Psychatrie!
FIFA - 2012
3
Alles ist nur Übergang. Merke wohl die ernsten Worte: Von der Stunde, von dem Orte, treibt dich eingepflanzter Drang. Tod ist Leben, Sterben Pforte. Alles ist nur Übergang.
6
Kartoffeln werden zu Pommes, Chips und Vodka. So langsam habe ich das Gefühl, die anderen Gemüse geben sich gar nicht richtig Mühe.
1
Wir müssen alle mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss sogar mit meiner schlafen.
Al Bundy in Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3 Episode 5
Manchmal glaube ich, wir sind keine Familie, sondern ein biologisches Experiment.
7
Blut ist dicker als Wasser. Aber Sauce Hollondaise ist eindeutig dicker als Blut.
Folglich ist Spargel wichtiger als Familie.
1
Es heißt, es gibt fünf Phasen der Trauer. Erstens leugnen. Es kann nicht sein, dass der Mensch, mit dem du alles geteilt hast, schon im Mutterleib, einfach nicht mehr da ist. Die Welt zerbricht. In ein "davor" und in ein "danach". Du bist einfach nur ohnmächtig. Bis zu Phase zwei. Wut. Wut auf die Person, die alles kaputt gemacht hat. Für die alles nur ein Spiel war. Die nicht einmal merkt, was sie genommen hat. Sein Leben. Seine Zukunft. Unsere Zukunft. Und dann, Phase drei. Scheiß auf Phase drei!
Kitz - Staffel 1 Episode 1
Die bestialischen Mörder der Hamas und die jubelnden Mengen in Gaza sind an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Israel hat unzweifelhaft das absolute Recht, sich zu verteidigen.
Cem Özdemir - Oktober 2023
Mit jedem Mal, wenn man sich erinnert, verändern sich deine Erinnerungen ein bisschen. Bis deine schönsten und schlimmsten Erinnerungen deine größten Illusionen sind.
Man kann nie genug Socken haben. Wieder einmal ist ein Weihnachtsfest vergangen, ohne dass ich ein einziges Paar Socken bekommen habe. Die Leute meinen dauernd, sie müssten mir Bücher schenken.
14
Arbeit ist das Fleisch des Lebens, Freizeit das Dessert.
1
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Eifersucht ist die Leidenschaft
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - Zitat!
Alligatoah - Fick ihn doch
26
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Du siehst aus als hätt'st du Schläge kassiert
Ich hab dein Bild bei Photoshop geöffnet und es hat sich deinstalliert
SpongeBOZZ - JBB 2014 King Finale gg. Gio
37
Dass ich dir nicht fremdgegangen bin, ist echt ganz schön gelogen
Ich hab meine linke Hand mit meiner rechten Hand betrogen
Trailerpark - Selbstbefriedigung, Album: Crackstreet Boys 2
Lass uns Wildschweine jagen!
1
Auch Kannibalen müssen auf ihre gesättigten Fettsäuren achten.
3
Wenn man nicht "Kühe!" ruft, wenn man an Kühen vorbei fährt, stirbt man.
Der Frühling ist die Zeit der Pläne und der Vorsätze.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25

Verwandte Seiten zu Bauern

Dorfkinder - Die besten SprücheDorf-SprücheZitate und Sprüche von Reiner J. LaubachReiner J. LaubachFIFA-Sprüche - Die besten Zitate aus FIFAFIFADeutsche SprichwörterDeutschZitate und Sprüche über KartoffelnKartoffelnZitate und Sprüche von Al BundyAl BundyZitate und Sprüche aus Eine schrecklich nette FamilieEine schrecklich nette FamilieZitate und Sprüche über SpargelSpargelZitate und Sprüche aus KitzKitzZitate und Sprüche von Cem ÖzdemirCem Özdemir
Englische Übersetzungen zeigen?