Die besten Zitate und Sprüche über Basketball

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Basketball. Du bist ein echter Baller und suchst einen guten Spruch, um deiner Leidenschaft Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig. Auf myZitate findest du außerdem eine Liste mit Zitaten von Basketballspielern und Trainern.

Die besten Zitate und Sprüche über Basketball

Das schlimmste, was man als Schütze tun kann, ist zögern. Man muss immer daran glauben, dass der nächste Wurf sitzt.

I think the worst thing you can do as a shooter is to hesitate. You must keep believing the next one's going in.

Dirk Nowitzki
1
Kommentieren 

Ich spiele Basketball nicht für Geld. Bezahlt wird man für den Quatsch der passiert, wenn man das Feld verlässt.

I'll play the game for free, but you get paid for the bullshit after you leave the floor.

Dennis Rodman in The Last Dance, Episode 3
 
Kommentieren 

Basketball ist Kopfsache. Aber es ist hilfreich, große Hände zu haben.

Most of basketball is in the mind. But it helps to have big hands.

Scottie Pippen
1
Kommentieren 

So lange ich Basketball spiele, kann ich jede Frau haben, die ich will.

As long as I play ball, I can get any woman I want.

Dennis Rodman
1
Kommentieren 

Wir haben vorübergehend unsere Saison unterbrochen als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie. Die Unterbrechung wird mindestens 30 Tage andauern und wir beabsichtigen, die Saison fortzusetzen, sofern und sobald es für alle Beteiligten sicher ist.

We have temporarily suspended our season in response to the coronavirus pandemic. This hiatus will last at least 30 days and we intend to resume the season, if and when it becomes safe for all concerned.

CoronavirusAdam Silver (als NBA Commissioner), März 2020
1
Kommentieren 

Ich bin kein Vorbild... nur weil ich einen Basketball dunken kann, heißt das nicht, dass ich deine Kinder erziehe.

I'm not a role model... Just because I dunk a basketball doesn't mean I should raise your kids.

Charles Barkley
1
Kommentieren 

Gib immer wieder alles. Lass keinen Zentimeter nach, bevor das Spiel nicht endgültig vorbei ist.

Push yourself again and again. Don't give an inch until the final buzzer sounds.

MotivationLarry Bird
 
Kommentieren 

Starker College Basketball ist wichtig für die NBA.

Strong college basketball is great for the NBA.

Adam Silver
 
Kommentieren 

Ich will einer der besten Spieler werden und wenn man zu den besten gehören will, muss man alle Aspekte des Spiels beherrschen.

I want to become one of the best players, so if you want to be one the best, you have to elevate all aspects of your game.

Giannis Antetokounmpo
 
Kommentieren 

Wie ihr schon vermutet habt, ist das mein letztes Heimspiel. Wir haben eine unglaubliche Reise mit viel Höhen und Tiefen miteinander erlebt und ihr seid immer da gewesen und habt mich unterstützt.

As you guys might expect, this is my final home game, I put you guys on a heck of a ride with a lot of ups and downs in my career and you always supported me and I appreciate it.

2019Dirk Nowitzki
 
Kommentieren 

Ich wollte immer ein Basketballspieler sein. Nicht mehr, nicht weniger.

I always wanted to be a basketball player. Nothing more, nothing less.

Dirk Nowitzki
 
Kommentieren 

Ich liebe das Training; ich liebe Basketball. Da bin ich sehr leidenschaftlich.

I love the gym; I love basketball. I'm really passionate about it.

Kyrie Irving
 
Kommentieren 

Hockey ist ein Sport für weiße Männer. Basketball ist ein Sport für schwarze Männer. Golf ist ein Sport für weiße Männer, die sich wie schwarze Zuhälter kleiden.

Hockey is a sport for white men. Basketball is a sport for black men. Golf is a sport for white men dressed like black pimps.

Golf, EishockeyTiger Woods
 
Kommentieren 

Als ich klein war habe ich Basketball gespielt, weil es mir Spaß gemacht hat. So ist es immer noch. Ich liebe es. Es ist meine Leidenschaft.

I played basketball when I was little because it was fun for me. It still is now. I just love it. I have a passion for it.

Kawhi Leonard
 
Kommentieren 

Ich spiele nicht für andere; wenn ich so denken würde, wäre das viel zu viel Druck für mich. Ich spiele Basketball weil ich es liebe.

I'm not playing for other people; if I start thinking in those terms I would put too much pressure on myself. I play basketball because that is what I love to do.

Jeremy Lin
 
Kommentieren 

Welcome to Rose University; class is in session!

Chuck Swirsky (NBA Kommentator), Chicago Bulls vs. Detroit Pistons, Okt 17 2013
 
Kommentieren 

Ich will nicht zur Unfairness aufrufen, aber dem musst du einfach mal richtig auf die Fingerchen klopfen, damit das mal aufhört.

Frank Buschmann, EM 2013, Deutschland - Ukraine, 06.09.
 
Kommentieren 

So dann machen wir mal weiter mit den Schulschwänzern des deutschen Basketballbundes.

Frank Buschmann, Buschi.TV, 05.09.2013
 
Kommentieren 

Der einzige Unterschied zwischen einem guten Schuss und einem schlechten ist, ob er reingeht oder nicht.

The only difference between a good shot and a bad one is if it goes in or not.

Charles Barkley
 
Kommentieren 

Von draußen ist es Backsteinzeit bei den Lakers, die schmeißen Löcher in die Korbanlage.

Frank Buschmann, NBA Playoffs, Lakers gegen Spurs (21.04.2013)
 
Kommentieren 

In this fall I'm gonna take my talents to south-beach and join the Miami Heat.

LeBron James, July 2010
 
Kommentieren 

And I was like, Momma, this air bubble right here, it’s gonna make me fly
I hit that court, and when I jumped, I jumped, I swear I got so high
I touched the net, Mom I touched the net, this is the best day of my life

Macklemore - Wings
1
Kommentieren 

Sie müssen bedenken, was Sie den Jungs damit sagen. Es ist das Gleiche, was unsere Kultur unseren Profiathleten lehrt, dass sie über dem Gesetz stehen. Ich versuche den Jungs Disziplin beizubringen, damit sie später gebildete Entscheidungen treffen können. Wenn Sie es billigen, dass 15-, 16- und 17-jährige die einfachen Regeln eines Basketballvertrags nicht einhalten, was glauben Sie, wie lange noch, bevor sie das Gesetz brechen? Ich habe vor 30 Jahren Basketball in Richmond gespielt. Und es passierte damals schon. Einige meiner Teamkameraden landeten im Gefängnis. Manche wurden umgebracht. Ich nahm die Stelle an, weil ich eine Änderung in einer besonderen Gruppe junger Männer bewirken wollte und ich weiß nicht, wie ich es sonst schaffen kann. Wenn Sie die Aussperrung beenden, brauchen Sie mich nicht zu feuern. Ich kündige.

You really need to consider the message you're sending this boys by ending the lockout. It's the same message that we as a culture send to our professional athletes; and that is that they are above the law. If these boys cannot honor the simple rules of a basketball contract, how long do you think it will be before they're out there breaking the law? I played ball here at Richmond High 30 years ago. It was the same thing then; some of my teammates went to prison, some of them even ended up dead. If you vote to end the lockout, you won't have to terminate me; I'll quit.

Sport & FitnessCoach Carter, von Ken Carter
3
Kommentieren 

Airball von der Freiwurflinie! Das gibt einen Kasten Bier für die Mannschaft!

Frank Buschmann
 
Kommentieren 

Welcome to your Kodak moment, Anderson Verejao!

Reggie Miller, zum Dunk von Dwayne Wade
 
Kommentieren 

Me shooting 40% at the foul line is just God's way to say nobody's perfect.

Shaquille O'Neal
 
Kommentieren 

Nowitzki nimmt wieder den Dreier - und der passt wieder! Langer mach weiter so!

Frank Buschmann, Europameisterschaft 2007
 
Kommentieren 

Das war wieder dieser No-Look-Pass. Guckt ganz woanders hin und gestochen scharf landet das Ding bei Lavrinovic - und der macht keine Gefangenen!

Frank Buschmann, Europameisterschaft 2007
 
Kommentieren 

Wie hat er den denn gemacht? Aus der Hosentasche! Ich weiß gar nicht ob an diesen Hosen Taschen sind, ich glaub nicht, aber dann hat er ihn aus der Buchse geholt.

Frank Buschmann, Europameisterschaft 2007
 
Kommentieren 

Ein bisschen gewürgt und gezwungen, aber wer trifft hat Recht!

Frank Buschmann, Europameisterschaft 2007
 
Kommentieren 

Der kann ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte essen, bevor er schießt - so frei steht der!

Frank Buschmann
 
Kommentieren 

Wenn's dunkel wird, kommt Nowitzki!

Frank Buschmann
 
Kommentieren 

Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.

When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.

AlterMichael Jordan
3
Kommentieren 

In meiner Karriere habe ich über 9000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.

I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed.

Fehler & Schwächen, EhrgeizMichael Jordan
13
Kommentieren 

Meiner Meinung nach ist Kobe Bryant der beste Spieler der Liga seit mir.

Kobe Bryant, in my opinion, is the greatest player in the league since me.

Michael Jordan
4
Kommentieren 

Ten time all-star, 2007 league-MVP, 2011 finals-MVP.
One day soon we'll have a statue outside the AAC.
Without question, the greatest player in Maverick's history: Dirk Nowitzki.

2011, Sport & FitnessRick Carlisle (Coach der Dallas Mavericks), NBA World Champion Ring Ceremony 2011
 
Kommentieren 

Zwischendurch kamen immer mal wieder Jugendliche, die wissen wollten, ob ich Heiko Schaffartzik bin. Ich habe 'Nein' gesagt. Ein Mädchen habe ich sogar zurückgefragt: "Schaffartzik? Wer soll denn das sein?"
'Na so ein großer Basketballer', hat sie gesagt.
'Siehste', hab ich geantwortet. 'Kann ich ja gar nicht sein - seh' ich vielleicht groß aus?"

Heiko Schaffartzik
1
Kommentieren 

The game has changed my life because it's taught me how to set goals, strive to achieve those goals, and never get complacent with those goals.

Michael Jordan
 
Kommentieren (1)

Ted: "Wenn du ein weißes, dickliches Kind LeBron nennst, werfen die Jungs ihn in den Basketballkorb."
Marshall: "Stimmt, dann streiche ich besser auch Shaquille, Hakeem und Dikembe."

Ted: "You name a chubby white kid LeBron and he's the one getting stuffed in the basketball hoop."
Marshall: "Then I'm also crossing off Shaquille, Hakeem and Dikembe."

Ted Mosby in How I Met Your Mother, Staffel 6 Episode 6
3
Kommentieren 

I'm gonna miss a lot about the game. I'm going to miss the competition, the friendship, the fans, joking with the media and I'm really going to miss the free-throws.

2011Shaquille O'Neal, Announcing retirement
 
Kommentieren 

Even in the NBA Finals, J.J. Barea inspired all of us with those drives to the hoop.

Barack Obama
 
Kommentieren 

For the first time in franchise history, the Dallas Mavericks won the NBA-Championship.

2011David Stern (NBA Commissioner)
 
Kommentieren 

My job ist to come in, run the show, set the table and make sure that everyone eats.

Michael-Hakim Jordan (Aufbauspieler der Gießen 46ers)
1
Kommentieren 

Es ist nicht wichtig wie groß du bist. Wichtig ist wie groß du spielst.

It's not how big you are it's how big you play.

John Wooden (Erfolgreichster Trainer der NCAA Geschichte)
1
Kommentieren 

Über Basketball