Zitate und Sprüche über Basketball

Zitate und Sprüche über Basketball

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Basketball. Du bist ein echter Baller und suchst einen guten Spruch, um deiner Leidenschaft Ausdruck zu verleihen? Dann bist du hier genau richtig. Auf myZitate findest du außerdem eine Liste mit Zitaten von Basketballspielern und Trainern.

Basketball ist nicht nur ein Sport. Er ist eine Kunstform, die man meistern muss, um erfolgreich zu sein.
1
In meiner Karriere habe ich über 9000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn nicht getroffen. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.
13
Meiner Meinung nach ist Kobe Bryant der beste Spieler der Liga seit mir.
4
Sie müssen bedenken, was Sie den Jungs damit sagen. Es ist das Gleiche, was unsere Kultur unseren Profiathleten lehrt; dass sie über dem Gesetz stehen. Ich versuche, den Jungs Disziplin beizubringen, damit sie später gebildete Entscheidungen treffen können. Wenn Sie es billigen, dass 15-, 16- und 17-jährige die einfachen Regeln eines Basketballvertrags nicht einhalten, was glauben Sie, wie lange noch, bevor sie das Gesetz brechen? Ich habe vor 30 Jahren Basketball in Richmond gespielt. Und es passierte damals schon. Einige meiner Teamkameraden landeten im Gefängnis. Manche wurden umgebracht. Ich nahm die Stelle an, weil ich eine Änderung in einer besonderen Gruppe junger Männer bewirken wollte und ich weiß nicht, wie ich es sonst schaffen kann. Wenn Sie die Aussperrung beenden, brauchen Sie mich nicht zu feuern. Ich kündige.
Ken Carter in Coach Carter
3
Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.
3
Ted: "Wenn du ein weißes, dickliches Kind LeBron nennst, werfen die Jungs ihn in den Basketballkorb."
Marshall: "Stimmt, dann streiche ich besser auch Shaquille, Hakeem und Dikembe."
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 6
3
Das schlimmste, was man als Schütze tun kann, ist zögern. Man muss immer daran glauben, dass der nächste Wurf sitzt.
1
Basketball ist Kopfsache. Aber es ist hilfreich, große Hände zu haben.
1
So lange ich Basketball spiele, kann ich jede Frau haben, die ich will.
1
Wir haben vorübergehend unsere Saison unterbrochen als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie. Die Unterbrechung wird mindestens 30 Tage andauern und wir beabsichtigen, die Saison fortzusetzen, sofern und sobald es für alle Beteiligten sicher ist.
Adam Silver (als NBA Commissioner) - März 2020
1
Ich bin kein Vorbild... nur weil ich einen Basketball dunken kann, heißt das nicht, dass ich deine Kinder erziehe.
1
And I was like, Momma, this air bubble right here, it’s gonna make me fly
I hit that court, and when I jumped, I jumped, I swear I got so high
I touched the net, Mom I touched the net, this is the best day of my life
Macklemore - Wings
1
Zwischendurch kamen immer mal wieder Jugendliche, die wissen wollten, ob ich Heiko Schaffartzik bin. Ich habe "Nein" gesagt. Ein Mädchen habe ich sogar zurückgefragt: "Schaffartzik? Wer soll denn das sein?"
"Na so ein großer Basketballer", hat sie gesagt.
"Siehste", hab ich geantwortet. "Kann ich ja gar nicht sein - seh' ich vielleicht groß aus?"
1
My job ist to come in, run the show, set the table and make sure that everyone eats.
Michael-Hakim Jordan (Aufbauspieler der Gießen 46ers)
1
Es ist nicht wichtig wie groß du bist. Wichtig ist wie groß du spielst.
John Wooden (Erfolgreichster Trainer der NCAA Geschichte)
1
Der wertvollste Spieler ist der, der die meisten Spieler wertvoll macht.
Josh Giddey - März 2022
Typen wie Steph und Dame haben das Spiel durch ihr Shooting revolutioniert. Wenn Kinder heute auf der Straße spielen, dann wollen sie so sein wie die beiden. Sie wollen den Ball aus 12 m Entfernung schießen.
Josh Giddey - Februar 2022
Die Zeiten, in denen niemand für einen da ist, in denen niemand einen anfeuert, sind die Zeiten, in denen ein Spieler geboren wird.
Die Schreie der Fans, die Pfeife vom Schiri, die Rufe der Teamkollegen, das Geräusch das Balls auf dem Holzboden, die quitschenden Sneaker, und die Geräusche des Kampfes und des Schweißes. Und vor allem - wenn der Ball durch's Netz geht. Lacht nicht über mich, aber diese Geräusche ziehen mich wirklich an.
Basketballspieler müssen nicht beste Freunde sein, aber ich glaube daran, dass die Chemie stimmen muss. Wenn ein Team wirklich zusammen steht, verändert das alles.
Ein guter Spieler weiß, wo er auf dem Feld ist. Ein großartiger weiß, wo alle anderen auf dem Feld sind.
Stanley Sugerman in Hustle
Denk nicht nach, nimm den Wurf! Sobald du drüber nachdenkst, wirst du daneben werfen.
Basketball bringt die Menschen zusammen. Es ist egal, wo man her kommt. Es ist ein Spiel, das wir alle lieben.
Basketball ist das Gegenteil von Egoismus. Beim Basketball geht es darum, zu geben, zu teilen und füreinander da zu sein.
In Texas ist es Football. In Georgia, Football. Man interessiert sich dort mehr für Football als irgendwo sonst. So ist es in New York mit Basketball.
Mein High School Coach hat immer gesagt, dass es keinen richtigen Wurf gibt. Der einzig richtige Wurf ist der, der im Korb landet.
Mit dem Ball in der Hand als Point Guard muss man Verantwortung übernehmen und das Spiel kontrollieren.
Bill Murray: "Es ist weil ich weiß bin, oder?"
Michael Jordan: "Nein, Larry ist auch weiß!"
Bill Murray: "Larry ist nicht weiß. Larry ist durchsichtig!"
Michael Jordan und Magic und ich haben alle an Colleges spielen gelernt, an denen Teamplay im Mittelpunkt stand.
Ich sage den Kids, dass sie ihre Basketballträume verfolgen sollen. Ich sage ihnen aber auch, dass das nicht ihr einziger Traum sein sollte.
Ich spiele Basketball nicht für Geld. Bezahlt wird man für den Quatsch der passiert, wenn man das Feld verlässt.
Gib immer wieder alles. Lass keinen Zentimeter nach, bevor das Spiel nicht endgültig vorbei ist.
Starker College Basketball ist wichtig für die NBA.
Ich will einer der besten Spieler werden und wenn man zu den besten gehören will, muss man alle Aspekte des Spiels beherrschen.
Wie ihr schon vermutet habt, ist das mein letztes Heimspiel. Wir haben eine unglaubliche Reise mit viel Höhen und Tiefen miteinander erlebt und ihr seid immer da gewesen und habt mich unterstützt.
Ich wollte immer ein Basketballspieler sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich liebe das Training; ich liebe Basketball. Da bin ich sehr leidenschaftlich.
Hockey ist ein Sport für weiße Männer. Basketball ist ein Sport für schwarze Männer. Golf ist ein Sport für weiße Männer, die sich wie schwarze Zuhälter kleiden.
Als ich klein war habe ich Basketball gespielt, weil es mir Spaß gemacht hat. So ist es immer noch. Ich liebe es. Es ist meine Leidenschaft.
Ich spiele nicht für andere; wenn ich so denken würde, wäre das viel zu viel Druck für mich. Ich spiele Basketball weil ich es liebe.
Ich will nicht zur Unfairness aufrufen, aber dem musst du einfach mal richtig auf die Fingerchen klopfen, damit das mal aufhört.
Frank Buschmann - EM 2013, Deutschland - Ukraine, 06.09.
So dann machen wir mal weiter mit den Schulschwänzern des deutschen Basketballbundes.
Frank Buschmann - Buschi.TV, 05.09.2013
Der einzige Unterschied zwischen einem guten Schuss und einem schlechten ist, ob er reingeht oder nicht.
Von draußen ist es Backsteinzeit bei den Lakers, die schmeißen Löcher in die Korbanlage.
Frank Buschmann - NBA Playoffs, Lakers gegen Spurs (21.04.2013)
Airball von der Freiwurflinie! Das gibt einen Kasten Bier für die Mannschaft!
Welcome to your Kodak moment, Anderson Verejao!
Reggie Miller - zum Dunk von Dwayne Wade
Wenn ich nur 40% meiner Freiwürfe treffe, ist das Gottes Art zu sagen, dass niemand perfekt ist.
Nowitzki nimmt wieder den Dreier - und der passt wieder! Langer mach weiter so!
Frank Buschmann - Europameisterschaft 2007
Das war wieder dieser No-Look-Pass. Guckt ganz woanders hin und gestochen scharf landet das Ding bei Lavrinovic - und der macht keine Gefangenen!
Frank Buschmann - Europameisterschaft 2007
Wie hat er den denn gemacht? Aus der Hosentasche! Ich weiß gar nicht ob an diesen Hosen Taschen sind, ich glaub nicht, aber dann hat er ihn aus der Buchse geholt.
Frank Buschmann - Europameisterschaft 2007

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Was für beschissene Zeiten gerade. Morde und Barbarei werden relativiert, oder es wird geschwiegen, wo sonst jeder Pups verurteilt wird. Andere überdrehen und wollen alles in Schutt und Asche legen. Auf Basis unserer Werte handeln, aber handeln und Kante zeigen, das wäre was!
Frank Buschmann - Oktober 2023
Ich bin bei denen, die Rassismus und Gewalt gegenüber farbigen Menschen in unserem Land anprangern. Es reicht.
Michael Jordan - Juni 2020
1
Ich waren gestern in einem Restaurant, als ein Typ auf mich zukam und sagte, "du bist doch Rik Smits?"
Nicht ganz, aber ich ich weiß sein Basketballwissen zu schätzen...
Dirk Nowitzki - Dezember 2023
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024
Ich glaube das war Gott, getarnt als Michael Jordan.

Verwandte Seiten zu Basketball

Frank Buschmann - seine besten Sprüche und ZitateFrank BuschmannMichael JordanDirk NowitzkiStephen CurryLarry BirdDennis RodmanAdam SilverCharles BarkleyJosh GiddeyTeams
Englische Übersetzungen zeigen?