Zitate und Sprüche zur Basketball WM 2023

Zitate und Sprüche zur Basketball WM 2023

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Interviews, Pressekonferenzen und Pressestimmen während der FIBA Basketball Weltmeisterschaft 2023 in Japan, Indonesien und den Philippinen.

Bild: FIBA
Ihr seid bessere Menschen, als ihr Spieler seid... und das heißt eine Menge!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Das Spiel ist vorbei! Deutschland ist Basketball Weltmeister! Es ist die größte Leistung des deutschen Basketballverbandes in seiner Geschichte. Es ist eine Mannschaft, die in die Ewigkeit eingehen wird.
Sebastian Ulrich - September 2023, nach Sieg gegen Serbien
Deutschland ist zum ersten Mal Basketball-Weltmeister.
Hätte auch keiner gedacht, dass es dieses Jahr noch mal positive Schlagzeilen mit dem Namen Schröder gibt.
heute-show - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Benni: "Ich hoffe doch, es gibt heute eine Weltmeister-like Party. Manila wird abgerissen?"
Joe: "Ja, wir lassen heute den Andi Obst frei."
Johannes Voigtmann - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Jetzt wird eskaliert. Jetzt wird in die Kabine gegangen und dann wird ein bisschen Apfelsaft geöffnet.
Justus Hollatz - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Sie ham's geschafft. Deutschland ist Weltmeister 2023.
Benni Zander - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Wenn du noch eine ernste Frage stellst, dann bin ich sauer, Bruder. Keine ernsten Fragen, die Mediengeschichte ist vorbei. Wir haben nur noch Spaß, wir sind Weltmeister!
Moritz Wagner - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Ich liebe die Philippinen. Aber sie brauchen besseres Bier!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Bizarr: Flick gefeuert, obwohl Deutschland Weltmeister wurde.
Der Postillon - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Nichts beschreibt den erbärmlichen Zustand des DFB besser, als der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Entlassung von Bundestrainer Hansi Flick. Warum warten sie nicht noch zwei Stunden und lassen den Basketballern das, was sie am Sonntagnachmittag verdient haben... allen Fokus aller Sportfans in diesem Land?
Frank Buschmann - September 2023, nach Entlassung Hansi Flicks als Bundestrainer
Es ist eine tolle Gruppe mit vielen besonderen Spielern, und noch besseren Menschen.
Gordon Herbert - September 2023, nach Sieg gegen USA
Es war am Anfang kein einfaches Spiel. Wir sind aber - wie schon das ganze Turnier- tough geblieben. Diese Mentalität ist krass. Ich kann es noch gar nicht realisieren.
Andi Obst - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Für mich ist das nichts Besonderes, ein normaler Tag im Office. Wir wissen alle, wie gut Dennis ist. Ich bin nicht einmal überrascht von dieser Leistung.
Isaac Bonga - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Die Medaille schmeckt richtig gut. Ey, ich bin ehrlich, das kann man nicht in Worte fassen. Das ist einmalig, was wir geleistet haben.
Isaac Bonga - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Das ist unmöglich. Ich check noch nicht mal, dass wir jetzt Weltmeister sind. Ich brauche mindestens noch ne Stunde... Tage, bis ich das hier wirklich realisiere.
Isaac Bonga - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Das ist unglaublich. Ich brauch noch fünf Minuten um mich hinzusetzen und das alles mal sacken zu lassen.
Johannes Thiemann - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Einfach surreal - wir sind Weltmeister. Deutschland steht jetzt für immer auf diesem Pokal drauf, das ist nicht in Worte zu fassen.
Johannes Voigtmann - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Du versuchst, vor dem Spiel so wenige Emotionen wie möglich zu haben, so ruhig wie möglich zu sein. Dafür ist er der perfekte Kandidat. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, wird fast nie laut. Aber er gibt das Gefühl von Sicherheit, sagt ganz genau, was er will. In schweren Momenten kannst du immer auf dieses Sicherheitsnetz zurückgreifen.
Johannes Voigtmann - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Deutschland hat die letzten 4 Spiele bei dieser WM gewonnen, in denen man das erste Viertel verloren hat.
Benni Zander - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Der findet immer ne Art und Weise aufzustehen, besser zu werden, ist ein absoluter Warrior, inspirierender Basketballspieler, inspirierende Person, und der hat uns heute zur Weltmeisterschaft geführt.
Moritz Wagner - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass ich hier in Manila noch überfahren werde.
Benni Zander - September 2023
Wir haben einfach Bronze geholt letztes Jahr, dieses Jahr Goldmedaille - ich will nichts mehr über meinen Namen hören.
Dennis Schröder - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Das war eines meiner schlechtesten Spiele in meiner Karriere. Alle von der Bank, alle die gestartet sind, haben mich getragen. Das sagt viel über unser Team aus.
Dennis Schröder - September 2023, nach Sieg gegen Lettland
Ich bin so happy, ich würd am liebsten heulen. Aber es geht noch weiter. Eins haben wir noch.
Isaac Bonga - September 2023, nach Sieg gegen USA
Bester Dopingtest meines Lebens!
Andi Obst - September 2023, nach Sieg gegen USA
Deutschland ist im Halbfinale der WM und alles andere ist wirklich scheißegal, Digger.
Moritz Wagner - September 2023, nach Sieg gegen Lettland

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir haben gegen eins der besten Teams auf der Welt gewonnen. Ich glaube das zeichnet uns aus - jeder kann jeden ansprechen, jeder kann jeden mal anscheißen. Wir nehmen aber nur das Positive mit.
Dennis Schröder - September 2023, nach Sieg gegen Slowenien
Wir haben viele Fehler gemacht. Aber ganz ehrlich: Ich glaube, wir haben diese Niederlage gebraucht. Das bringt uns ein bisschen runter.
Dennis Schröder - September 2022
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Sie können ein Land wie Russland langfristig nicht isolieren, weder politisch noch wirtschaftlich.
Gerhard Schröder - April 2022
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader
Ich hab ein Jahr in der Kondomfabrik gearbeitet, aber ich weiß nicht. Irgendwie hat sich das nicht so gut angefühlt wie die Arbeit in einer richtigen Fabrik.
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
So lange du auf den Philippinen und ein menschliches Wesen bist und den Virus in dir tragen kannst, lass dich impfen! Deine Entscheidung: Impfung oder ich schmeiße dich in's Gefängnis.
Rodrigo Duterte - Juni 2021

Verwandte Seiten zu Basketball WM 2023

Zitate und Sprüche von Dennis SchröderDennis SchröderZitate und Sprüche von Gordon HerbertGordon HerbertZitate und Sprüche von Benni ZanderBenni ZanderZitate und Sprüche von Isaac BongaIsaac BongaZitate und Sprüche von Andi ObstAndi ObstNBA Sprüche - Zitate von Basketball Spielern und über ClubsBasketballZitate und Sprüche von Johannes VoigtmannJohannes VoigtmannZitate und Sprüche von Moritz WagnerMoritz Wagner2023 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023Zitate und Sprüche von Gerhard SchröderGerhard Schröder
Englische Übersetzungen zeigen?