Zitate und Sprüche von Barry Commoner

Zitate und Sprüche von Barry Commoner

Barry Commoner (* 28. Mai 1917 in Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten; † 30. September 2012 in Manhattan, New York, Vereinigte Staaten) war ein US-amerikanischer Biologe und Ökologe. Commoner war Autor mehrerer einflussreicher Sachbücher über Umweltschutz und gilt als einer der führenden frühen Vertreter der modernen amerikanischen Umweltbewegung.

Umweltverschmutzung ist eine unheilbare Krankheit. Sie kann nur verhindert werden.
If you can see the light at the end of the tunnel, you are looking the wrong way.
The first law of ecology is that everything is related to everything else.
If you ask what you are going to do about global warming, the only rational answer is to change the way in which we do transportation, energy production, agriculture and a good deal of manufacturing. The problem originates in human activity in the form of the production of goods.
The environmental crisis arises from a fundamental fault: our systems of production - in industry, agriculture, energy and transportation - essential as they are, make people sick and die.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Verändert das System! Nicht das Klima!
Wir können die Zerstörung unserer Regenwälder stoppen - und vielleicht sogar rückgängig machen - damit die Wälder tun können, worin sie so gut sind - Kohlenstoff auf natürliche Weise binden.
Es wird keinen langfristigen Wohlstand für unsere Bevölkerung geben, wenn wir nicht unseren Planeten beschützen.
Denn es gibt keine Torheit der Tiere auf Erden, welche der Irrsinn der Menschen nicht unendlich weit übertrifft.
Die Natur überrascht uns immer wieder. Wir müssen ihr nur den Raum geben, sich zu entfalten.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Alles lohnt sich, was gut ist fürs Klima.
Renate Künast - Oktober 2007
Wenn du Kinder hast, wenn du Enkel hast, dann willst du die auch schützen. Ihr habt die Zukunft der jungen Leute in der Hand.
Rezo - Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe (September 2021)
1
Die Menschheit muss einfach realisieren, dass wir gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten übernehmen müssen. Ich nenne das mentales Gesundschrumpfen.
Die Welt zu lieben heißt, zu leiden.
So sehr sich das Klima schon verändert hat, fragen wir: Bleibt da noch Zeit um - Achtung, Wortwitz - umzusteuern?
Anne Will - Mai 2019
Die Natur verändert sich und wir sind komplett abhängig von ihr. Sie versorgt uns mit Nahrung, Wasser und Luft. Sie ist das wertvollste, was wir haben und wir müssen sie verteidigen.
Klimaschutz ist die Aufgabe unserer Zeit, die Aufgabe meiner Generation.
Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen) - April 2021
Klimaschutz und Umweltschutz sind die großen Herausforderungen unserer Zeit, die können wir nur gemeinsam stemmen.
Olaf Scholz - September 2020
Wir haben schon zu lange gewartet etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Wir können nicht mehr warten. Wir sehen ihn mit unseren eigenen Augen. Wir fühlen ihn. Es ist Zeit zu handeln!
Joe Biden - Januar 2021
Für die Klimaziele brauchen wir die Wucht der Märkte.
Annalena Baerbock - November 2019
Wenn wir nicht schnell unseren Lebensstil ändern, gefährden wir das Leben an sich.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - November 2019
Beim Klimaschutz geht es eben nicht nur um Gletscher und Eisbären, es geht auch um unsere Lebensgrundlagen hier in Deutschland.
Svenja Schulze (als Bundesumweltministerin) - November 2019
Früher oder später müssen wir erkennen, dass Mutter Erde auch ein Recht darauf hat, ohne Verschmutzung zu leben. Die Menschheit muss lernen, dass wir ohne die Erde nicht leben können - die Erde aber sehr wohl ohne uns Menschen.
Wir können und müssen es schaffen, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent ist. Wir müssen jetzt handeln.
Ursula von der Leyen - November 2019
Die Folgen der Globalisierung werden keine Pause machen, solange wir keine einlegen.
1
Ich akzeptiere das Argument der Republikaner, dass der Kampf gegen den Klimawandel sich nicht damit vereinen lässt, die stärkste Wirtschaft der Welt zu haben. Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Uns der Klimaherausforderung zu stellen, wird uns neue Möglichkeiten geben, unsere Wirtschaft zu stärken und die Vereinigten Staaten zum Anführer grüner Innovation im 21. Jahrhundert zu machen.
Die Folgen des Klimawandels sind real und müssen eingedämmt werden.
Joe Biden (als Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Mai 2014
Dieses verantwortungslose Verhalten wird ohne Zweifel als einer der größten Fehler der Menschheit in die Geschichte eingehen.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Seit über 30 Jahren ist sich die Wissenschaft einig. Wie könnt ihr es wagen, weg zu schauen und zu sagen, dass ihr genug tut, während keine Lösungen in Sicht sind?
Greta Thunberg (Klimaaktivistin) - September 2019, Rede beim UN Klimagipfel
Man muss es so deutlich sagen: Das ist fast eine Nullnummer. Mit solchen Mini-Schritten wird man die Klimaziele, die Deutschland angekündigt hat, niemals erreichen.
Mojib Latif (Klimaforscher) - September 2019, zum Klimapaket der Bundesregierung
Ich mache das, weil ihr Erwachsenen auf meine Zukunft scheißt.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Wir fordern keinen Abenteuerspielplatz. Sondern die Einhaltung eines internationalen Abkommens. Undemokratisch ist, dass das selbst verhandelte Parisabkommen so radikal ignoriert werden kann.
Luisa Neubauer (Klimaaktivistin) - via Twitter, 19.09.2019
Mit unserem 'Business as usual' sind wir auf dem Weg in eine Welt, in der Milliarden Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden könnten.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
1
Für wirksamen Klimaschutz führt kein Weg daran vorbei, sich möglichst schnell vom Verbrennungsmotor zu verabschieden.
Regine Günther (als Verkehrssenatorin von Berlin) - September 2019
Dieses Geld ist gut eingesetzt. Wenn wir den Klimawandel ignorieren, wird es uns mehr kosten.
Angela Merkel - September 2019
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024
I grew up watching Kobe Bryant game after game, ring after ring, living his greatness without apology.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
May their light forever shine. Kobe, Gigi, I love you forever. Thank you.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
Growing up, I only knew one way to play the game of basketball: fierce, with obsessive focus. I was unapologetically competitive. I wanted to be the best. I loved the work, even when it was hard, especially if it was hard.
Sabrina Ionescu - Februar 2020
There's a lot of players who, especially today, do all of these fancy ball handling drills and work on using a million different moves, none of which they'll be able to actually do in a game. It was refreshing to watch Sabrina play, who just thought the game at a different level.
Kobe Bryant - Januar 2020
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.
Keine Schonfrist für die Regierung. Die Kardinäle und Bischöfe sind alle schwarz, die Ministranten alle grün.

Verwandte Seiten zu Barry Commoner

Zitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?