Zitate und Sprüche von Bärbel Bas

Bärbel Bas ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Herr Olaf Scholz hat die erforderliche Mehrheit von mindestens 369 Stimmen erreicht. Er ist gemäß Artikel 63, Absatz 2 des Grundgesetzes zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt.

Bärbel Bas, Dezember 2021
 
Kommentieren 

Bei allem Streit, bei allen Konflikten und Krisen können wir froh und stolz darauf sein, dass wir in einer stabilen und lebendigen Demokratie leben.

Bärbel Bas (als Bundestagspräsidentin), Oktober 2021
 
Kommentieren 

Politik ist nur dann gut, wenn sie verständlich ist!

PolitikBärbel Bas (als Bundestagspräsidentin), Oktober 2021
 
Kommentieren 

Hier im Bundestag werden die Debatten ausgetragen, die das Land bewegen. Regierung und Opposition treffen aufeinander. Politik wird verständlich und sichtbar, jeden Abend in den Nachrichten. Es tut unserem Land gut, wenn die Bürgerinnen und Bürger sehen: Im Herzen der Demokratie trägt eine Frau die Verantwortung.

Bärbel Bas (als Bundestagspräsidentin), Oktober 2021
 
Kommentieren 

Ich freue mich, dass ein Ampel Bündnis möglich wird. Das Ergebnis der Sondierungen zeigt den deutlichen Willen gemeinsam unser Land zu modernisieren. Das macht richtig Lust auf die kommenden Koalitionsverhandlungen.

Bärbel Bas, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Die Bürgerversicherung ist gerecht. Gut, dass viele Bürgerinnen und Bürger das auch so sehen. Eine solidarische Finanzierung kommt allen zugute.

VersicherungenBärbel Bas, September 2021
 
Kommentieren 

Die Eltern haben Angst davor, dass wir keine Maßnahmen mehr ergreifen und einfach sehenden Auges in hohe Infektionszahlen gehen und am Ende die Kinder sich infizieren.

CoronavirusBärbel Bas, August 2021
 
Kommentieren