Zitate und Sprüche von Barbara Katz Rothman

Zitate und Sprüche von Barbara Katz Rothman

Barbara Katz Rothman (* 1948) ist eine US-amerikanische Soziologin, die als Professorin für Soziologie, Frauenforschung, Gesundheitswissenschaften und Disability Studies an der City University of New York lehrt und forscht.

Bei der Geburt werden nicht nur Babies geboren, sondern auch Mütter - starke, zuverlässige, fähige Mutter, die an sich selbst und ihre innere Stärke glauben.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

A mother's love is the ultimate comfort.
5
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
10 Mütter kleiner Kinder wurden gefragt, was sie gerne in ihrer Freizeit tun.
8 verstanden die Frage nicht.
2 schliefen während der Befragung ein.
2
Du kannst nicht viel von deiner Mutter lernen. Aber das kannst du von deiner Mutter lernen. Erstens, man kann über alles reden. Und zweitens, was die Leute denken, ist scheißegal.
2
Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.
Gertrud von Le Fort (deutsche Dichtern, 1876-1971)
2
Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.
2
Wenn wahre und bedingungslose Liebe in dieser Welt existiert, dann ist es die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
1
Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.
1
Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
1
Meine Mutter hatte eine Menge Ärger mit mir, aber ich glaube sie hat es genossen.
1
Seit ich selbst Mutter bin, habe ich ein bisschen von dieser Unschuld und Schönheit, welche man als Kind erlebt, zurück bekommen.
1
Ein Mistkäfer ist in den Augen seiner Mutter eine Schönheit.
1
Viele Mütter würden alles für ihre Kinder tun, außer sie sie selbst sein zu lassen.
Banksy in Wall and Piece
1
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des Körpers herumläuft.
14
Alles was ich bis zum 27. Mai 1999 getan habe, war nur eine Illusion - Existenz ohne Leben. Meine Tochter, die Geburt meiner Tochter, hat mir Leben gegeben.
7
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalmen - 139,14
7
In jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
4
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
3
Die beiden wichtigsten Tage unseres Lebens sind der Tag an dem wir geboren werden, und der Tag an dem wir herausfinden warum.
3
Es braucht schon mehr als eine Infektion um zu verhindern, dass Kinder geboren werden, um die Welt zu erobern.
Moskau in Haus des Geldes - Staffel 1 Episode 6
2
Geburt und Tod sind einfach. Es war das Leben das schwer war.
2
I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life.
Mewtu in Pokémon - Der Film: Mewtu gegen Mew
2
Sieh, ich habe dich in meine Handflächen gezeichnet.
Jesaja - 49, 16
2
Die Geburt bringt nur das Sein zur Welt. Die Person wird im Leben erschaffen.
2
Der Tag der Geburt ist das einzige Blind-Date, bei dem du sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens kennen zu lernen.
1
A baby was like a revolution, Grigori thought: you could start one, but you could not control how it would turn out.
1
You were born into a strange world
Like a candle, you were meant to share the fire
I don't know where we come from, and I don't know where we go
But my arms were made to hold you, so I will never let you go
Cause you were born
To change this life, you were born
Cloud Cult - You Were Born
1
Babys sind nun mal Alkoholkonsumverhinderungsmaschinen.
Ein Baby anzuziehen ist als würde man versuchen, einen Oktopus in eine Einkaufstüte zu stecken. Irgendwo hängt immer ein Arm raus.
Es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie man sich fühlt, wenn das eigene Baby einen zum ersten mal erkennt und anlächelt.
Ein Mann ist nicht vollständig bis er sein eigenes Baby sieht.
Ein Baby zu bekommen ist eines der schönsten Dinge des Lebens, aber auch eines der härtesten.
Ross: "Ich weiß nicht warum ihr beide euch so habt, das ist die natürlichste und wundervollste Sache der Welt."
Joey: "Ja ja, das finden wir auch, aber im Moment nuckelt ein Kind daran."
Joey Tribbiani in Friends - Staffel 2 Episode 2
Als das erste Baby zum ersten Mal lachte, zerbrach das Lachen in tausend Stücke; sie sprangen hin und her, und das war der Anfang aller Feen.
10
Hat schon jemals eine große Geschichte angefangen mit den Worten: Wir tranken einen Tee?
Wenn mir einer sagt "Trink nicht so viel", sag ich, "Jaja"! Und was heißt "Jaja" in Hamburg? "Leck mich am Arsch!"
Also ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man mit mir machen kann, außer lieb haben. Also, da fällt mir nichts ein.
Geld kommt, Geld geht! Geld ist Liquidität! Darauf trink' ich einen.
Mit dem Porsche gibt er richtig an und bei Douglas beim Shampoo kaufen klemmt die Kreditkarte!
Männer sind das Salz in der Suppe des Lebens. Aber nicht die Suppe! Und by the way: Wer will schon jeden Tag dieselbe Suppe essen?
Ich habe mein Niveau und das ist so weit oben, da kommen die noch nicht mal mit einer Leiter ran!

Verwandte Seiten zu Barbara Katz Rothman

Mütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterSprüche zur Geburt und Zitate über SchwangerschaftGeburtBaby-Sprüche - Die schönsten Zitate über BabiesBabiesDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?