Zitate und Sprüche von Barack Obama

Zitate und Sprüche von Barack Obama

Barack Obama war der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine zwei Amtszeiten anhaltende Präsidentschaft ging von 2009 bis 2017. Er war außerdem der erste Afroamerikaner in diesem Amt. Am Ende seiner Amtszeit wurde er vom republikanischen Präsidentschaftskandidat Donald Trump abgelöst, der sich bei der Präsidentschaftswahl gegen Hillary Clinton durchsetzen konnte.

Bild: Creative Commons, Pete Souza
Die Welt hat sich verändert. Und deshalb müssen auch wir uns ändern.
1
Wenn du fällst ist der wahre Test, ob du die Schwarzmaler ignorieren, aufstehen und gestärkt zurück kommen kannst.
January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
4
Veränderung wird nicht kommen, wenn wir auf eine andere Person oder auf einen andere Zeit warten. Wir sind die, auf die wir gewartet haben. Wir sind die Veränderung, nach der wir suchen.
3
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Für Michelle - meine Liebe und Partnerin für's Leben. Und für Malia und Sasha - deren Strahlen alles heller macht.
Ein verheißenes Land
1
Dieser Tage schaue ich in den Spiegel und muss mir eingestehen, dass ich nicht mehr der stramme, junge, muslimische Sozialist bin, der ich einmal war.
White House Correspondents' Dinner 2013
1
So tragisch die letzten Wochen auch waren, sie bieten uns eine Möglichkeit, Amerika gemeinsam zu verändern und zu seinen Idealen zurück zu kehren.
Juni 2020
1
Diese Pandemie hat gezeigt, dass sehr viele politische Anführer keine Ahnung haben, was sie tun.
Mai 2020
1
Ich bin stolz, Joe Biden als Präsident der Vereinigten Staaten zu empfehlen.
April 2020
1
Geld ist nicht die einzige Antwort, aber es macht einen großen Unterschied.
1
Nochmal Glückwunsch an Miami Heat. Und jetzt machen wir ein Foto auf dem ich verdammt klein aussehen werde.
January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
1
Völker der Welt - schaut auf Berlin, wo eine Mauer fiel, ein Kontinent sich vereinigte und der Lauf der Geschichte bewies, dass keine Herausforderung zu groß ist für eine Welt, die zusammensteht.
1
Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.
1
Wisset, dass euer Volk euch danach beurteilt, was ihr aufbauen, nicht danach, was ihr zerstören könnt.
(Inauguration Speech 2009)
1
Congrats to the Kansas City Chiefs, MVP Patrick Mahomes, Coach Reid, Travis Kelce, Chris Jones, Mecole Hardman, and the rest of the champs for another Lombardi Trophy. Grace under pressure.
Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
"Wir haben weniger Schiffe als in 1916"? Nun, Governor, wir haben auch weniger Pferde und Schwerter. Wir haben heutzutage diese Dinger, die Flugzeugträger heißen.
Ich bin in Hawaii aufgewachsen. Hier entwickelte ich meine Liebe zur Natur.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Wieder hier zu sein - und das obwohl ich eine Krawatte tragen muss, was ich dieser Tage nur noch sehr selten tue - erlaubt es mir, die tollen Menschen zu besuchen, die im Weißen Haus arbeiten.
April 2022
Wie sinnvoll ist es, die Welt zu beschreiben, wie sie sein sollte, wenn jeder Versuch, diese Welt zu schaffen, mit ziemlicher Sicherheit scheitert?
Ein verheißenes Land
Glückwunsch an meine Freunde Joe Biden und Kamala Harris - der nächste Präsident und die nächste Vize Präsidentin der Vereinigten Staaten.
November 2020
Ich habe nicht erwartet, dass Donald Trump meine Visionen verfolgt oder meine Politik fortführt, aber ich habe gehofft, dass er, für das Wohl unseres Landes, zumindest seinen Job als Präsident ernst nimmt. Das ist nicht passiert.
Oktober 2020, Rede in Philadelphia
Israel baut nicht nur auf Geschichte und Tradition, sondern auf einem ganz einfachen Gedanken - dass Menschen es verdienen, frei in einem eigenen Land zu leben.
März 2013
Manche Personen im Sport werden zu einer kulturellen Bewegung. Michael Jordan und die Bulls haben die Kultur verändert.
The Last Dance - Episode 10
Wenn jede Nation auf der Erde von Frauen geführt würde, würde man eine signifikante Verbesserung von Lebensstandards und Ergebnissen sehen.
Ich war immer stolz darauf, auf Hawaii geboren zu sein.
Großbritannien ist immer am besten, wenn es dabei hilft, ein starkes Europa zu führen.
April 2016
Diese Flüchtlingskrise ist kein europäisches Problem, es ist eines der ganzen Welt.
September 2015
Immer mehr Unternehmen wechseln zu besseren Technologien, um die Identität ihrer Benutzer zu authentifizieren, wie biometrische Daten. Denn für Hacker ist es zu einfach Passwörter wie "password", oder 12345... 7 heraus zu bekommen. Das sind übrigens einige meiner ehemaligen Passwörter. Ich habe sie inzwischen geändert.
(als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Februar 2015
Wir sind uns absolut einig, dass wir im 21. Jahrhundert nicht tatenlos sein und einfach erlauben können, dass die Grenzen Europas mit Hilfe des Gewehrlaufes neugezeichnet werden.
Februar 2015
Früher oder später wird es eine Krankheit geben, die über die Luft übertragen wird und gleichzeitig tödlich ist. Um darauf entsprechend reagieren zu können, müssen wir eine Infrastruktur schaffen, die es uns erlaubt, eine solche Krankheit schnell zu erkennen und zu isolieren.
(als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Dezember 2014
Es gibt eine Verbindung zwischen mir und DreamWorks. Vielleicht haben sie es nicht gewusst, aber meine Ohren haben als Vorbild für Shrek gedient.
November 2013
Leno: "Was ist da los zwischen Trump und ihnen? Ich verstehe es nicht, es ist wie bei mir und Letterman - was hat er gegen sie?"
Obama: "Das alles fing an, als wir zusammen in Kenya aufwuchsen. Wir sind ständig auf dem Fußballfeld aneinander geraten."
The Tonight Show with Jay Leno, Oktober 2012
Mir wurde gesagt, dass die letzten drei Redner an diesem Ort [Westminster Hall] der Papst, ihre Majestät die Queen und Nelson Mandela waren. Also liegt die Latte entweder sehr hoch, oder das hier ist der Anfang eines sehr lustigen Witzes.
Mai 2011
Wenn du den richtigen Weg gehst und bereit bist weiter zu machen, wirst du auf jeden Fall weiter kommen.
BP ist verantwortlich für dieses Leck. BP wird die Rechnung bezahlen.
15.06.2010 - BP Oil Spill speech
Die Zukunft belohnt diejenigen, die weitermachen. Ich habe keine Zeit, mich selbst zu bemitleiden. Ich habe keine Zeit, mich zu beschweren. Ich werde weitermachen.
Lasst uns wenigstens den Weltuntergang verhindern. Es ist fünf vor zwölf, und wir haben nicht mehr viel Zeit.
Wahlen allein machen noch keine Demokratie.
Dear Mr. President -

Congratulations on a remarkable run. Millions have placed their hopes in you, and all of us, regardless of party, should hope for expanded prosperity and security during your tenure.

This is a unique office, without a clear blueprint for success, so I don't know that any advice from me will be particularly helpful. Still, let me offer a few reflections from the past 8 years.

First, we've both been blessed, in different ways, with great good fortune. Not everyone is so lucky. It's up to us to do everything we can (to) build more ladders of success for every child and family that's willing to work hard.

Second, American leadership in this world really is indispensable. It's up to us, through action and example, to sustain the international order that's expanded steadily since the end of the Cold War, and upon which our own wealth and safety depend.

Third, we are just temporary occupants of this office. That makes us guardians of those democratic institutions and traditions -- like rule of law, separation of powers, equal protection and civil liberties -- that our forebears fought and bled for. Regardless of the push and pull of daily politics, it's up to us to leave those instruments of our democracy at least as strong as we found them.

And finally, take time, in the rush of events and responsibilities, for friends and family. They'll get you through the inevitable rough patches.

Michelle and I wish you and Melania the very best as you embark on this great adventure, and know that we stand ready to help in any ways which we can. Good luck and Godspeed, BO
Brief an Donald Trump zur Amtseinführung
Wir haben den Mädchen gesagt, dass wenn sie sich ein Tattoo stechen lassen, ihre Mommy und ich uns das selbe stechen lassen und es auf YouTube als Familien-Tattoo präsentieren.
wie er seine Töchter davon abbringt, sich tätowieren zu lassen
Zach Galifianakis: "What is it like to be the last black president?"
Barack Obama: "Seriously? What's it like for this to be the last time, you'll ever talk to a president?"
From a child of the East to the leader of a free and united Germany. As I've said, Angela [Merkel] and I don't exactly look like previous German and American leaders. But the fact that we can stand here today, along the front-line where this city was divided, speaks to an eternal truth.
19.06.2013, Rede am Brandenburger Tor
Einige von ihnen waren vor ein paar Jahren hier für ein kleines Spiel an meinem Geburtstag. Ich will Ihnen nicht sämtliches Ansehen dafür klauen, Coach, aber ich glaube, dass das Spiel gegen mich sie darauf vorbereitet hat, gegen Kevin Durant und Russell Westbrook zu spielen. Es hat ihr Talent geschärft. Es hat ihnen die richtige Einstellung gegeben. Und ich glaube, das sie wieder hier sind liegt daran, dass sie es noch einmal mit dem alten Kerl aufnehmen wollen.
January 28, 2013 - Miami Heat visit the White House
We are true to our creed when a little girl born into the bleakest poverty knows that she has the same chance to succeed as anybody else, because she is an American, she is free, and she is equal, not just in the eyes of God but also in our own.
Inauguration Speech, 21st January 2013
My fellow Americans, we are made for this moment, and we will seize it - so long as we seize it together.
Inauguration Speech, 21st January 2013
Through blood drawn by lash and blood drawn by sword, we learned that no union founded on the principles of liberty and equality could survive half-slave and half-free.
Inauguration Speech, 21st January 2013
For history tells us that while these truths may be self-evident, they have never been self-executing; that while freedom is a gift from God, it must be secured by His people here on Earth.
Inauguration Speech, 21st January 2013
Elmo, you better make a run for it, Governor Romney is going to let Wall Street run wild again, but he's going to bring the hammer down on Sesame Street.
Malia and Sasha, we are so proud of you. And yes, you do have to go to school in the morning!
DNC Acceptance Speech (06.09.2012)
We believe that a little girl who’s offered an escape from poverty by a great teacher or a grant for college could become the next Steve Jobs.
acceptance speech to the Democratic National Convention, 06.09.2012

Zitate und Sprüche über Barack Obama

Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Bei Obama stört mich, dass wir Deutschen so tun, als hätten wir ihn selbst gewählt.
How does President Obama like his coffee? Like himself? Weak?
I can't believe nobody's even scared of a black guy anymore! Damn you, Obama!
Kurt McKenzie in Kindsköpfe - 2
Barack Obama gibt mir ein gutes Gefühl, schwarz zu sein.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal einen schwarzen Präsidentschaftskandidaten erleben würde.
President Obama is traveling around the country, proposing a stimulus bill that has already failed once. Instead of having an honest discussion about whether or not a plan that already failed once will fail again, the establishment would rather distract the American people with gossip.
We can be thankful President Barack Obama is taking aim at one of the prime causes of climate change and extreme weather: air pollution. The EPA's carbon pollution standards are the most significant step forward our country has ever taken to protect our health by addressing climate change.
Da Präsident Obama so viel von der gleichgeschlechtlichen Ehe hält und für die Rechte Homosexueller eintritt, werde ich nach Washington DC reisen, auf die Knie gehen und um seine Hand anhalten.
Ich hoffe Obama wird richtig angsteinflößend in den nächsten 4 Jahren, er braucht sich ja keine Sorgen mehr darum zu machen, wieder gewählt zu werden.
Wenn Sie aber eine Gesellschaft wollen, in der wir zusammenstehen und alles gemeinsam durchstehen, in der wir den Wohlstand teilen und die Verantwortung teilen, dann sollten Sie Barack Obama wählen.
Bill Clinton - während des US-Wahlkampfes 2012

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Ich ging nach Massachusetts um einen Unterschied zu machen, nicht um eine politische Karriere zu starten. Ich habe einen Unterschied gemacht und die Dinge in's Rollen gebracht, so wie ich wollte.
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Im Moment herrscht in unserem Land wegen eines Präsidenten, der seinem Job nicht gewachsen ist, Chaos.
Michelle Obama - Oktober 2020
1
Arizona könnte der einzige Staat in Amerika sein, in dem Mütter ihren Kindern nicht erzählen, dass sie eines Tages Präsident werden könnten.
1

Verwandte Seiten zu Barack Obama

Zitate und Sprüche von Joe BidenJoe BidenZitate und Sprüche von Mitt RomneyMitt RomneyZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpLustige Zitate und Sprüche von PolitikernLustige Politiker-SprücheZitate und Sprüche von Michelle ObamaMichelle ObamaZitate und Sprüche von John McCainJohn McCainZitate und Sprüche von Sonia SotomayorSonia SotomayorZitate und Sprüche von Helen ThomasHelen ThomasZitate und Sprüche von John F. KerryJohn F. KerryZitate und Sprüche von Hillary ClintonHillary Clinton
Englische Übersetzungen zeigen?