Zitate und Sprüche von Baltasar Gracián

Baltasar Gracián y Morales S.J. war ein spanischer Schriftsteller, Hochschullehrer und Jesuit. Gracián ist einer der bedeutendsten philosophischen Schriftsteller der klassischen spanischen Literatur.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ohne Mut trägt die Weisheit keine Früchte.

Without courage, wisdom bears no fruit.

Mut, WeisheitBaltasar Gracián
 
Kommentieren 

Träume bringen dich nirgendwo hin, aber ein saftiger Tritt in den Hintern schon.

Dreams will get you nowhere, a good kick in the pants will take you a long way.

MotivationBaltasar Gracián
 
Kommentieren 

Respektiere dich selbst wenn du willst, dass andere dich respektieren.

Respect yourself if you would have others respect you.

Selbstbewusstsein, RespektBaltasar Gracián
 
Kommentieren 

Freundschaft multipliziert das Gute im Leben und teilt das Schlechte.

Friendship multiplies the good of life and divides the evil.

FreundschaftBaltasar Gracián
2
Kommentieren 

Eine einzige Lüge zerstört ein reschtschaffenes Ansehen.

A single lie destroys a whole reputation of integrity.

LügenBaltasar Gracián
 
Kommentieren 

Man soll wissen, dass es Pöbel überall gibt, selbst im schönen Korinth, in der auserlesensten Familie: Jeder macht ja die Erfahrung in seinem eigenen Hause.

Baltasar Gracián, Handorakel und Kunst der Weltklugheit
 
Kommentieren