Zitate und Sprüche über Baden-Württemberg

Zitate und Sprüche über Baden-Württemberg

Baden-Württemberg, das Land der schwäbischen Sparsamkeit und der badischen Lebenslust! Hier, wo die Uhren scheinbar langsamer ticken, aber die Gemütlichkeit umso schneller Einzug hält, da fühlt man sich wohl. Zwischen den schwäbischen Albhöhen und den badischen Weinbergen findet man nicht nur Kehrwoche und Vesper, sondern auch Lachen und Frohsinn. Ob beim gemütlichen Feiern oder beim entspannten Wandern, Baden-Württemberg ist ein wundervoller Ort, der das Herz berührt und die Lachmuskeln strapaziert.

Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Länder Slogan Baden-Württemberg
Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern grenzen an ein Wunder: Baden-Württemberg!
Keiner ist perfekt, aber wer in Baden-Württemberg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.
Winfried Kretschmann (als Ministerpräsident von Baden-Württemberg) - Oktober 2020
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ein Schwabe am anderen Ende der Welt einen anderen Schwaben trifft, dann heißt es, "die Engel reiset nie alleine".
Aurel Mertz - Februar 2023
Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.
Auf dem Zettel steht Arbeit. Gerade ich als Schwabe, wir lieben es zu arbeiten.
Jürgen Klinsmann (als Trainer bei Hertha BSC) - Dezember 2019, darüber, wie es in den nächsten Wochen weiter geht
1
S’geit scho bruddal viel Leit dia fließend Scheißdregg schwätzad!
Jodelspiel: fügt einer bekannten Filmszene einen Schwaben hinzu.

"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."
"Ja, aber übertreibsch es halt net. Verschenka miss mer nix."

ET - Nach Hause telefonieren
"Ja, schau's halt, dass es net z'lang wird. Is ja 'n Ferngschprch."

"Der Ring muss zerstört werden!"
"Bischd narrisch? Was der koscht hat!"
Auch wenn ich hier nicht mehr leben wollen würde: Wir sind ganz klar eine Stuttgarter Band. Wir sind hier groß geworden, unsere Familien sind hier, unser Management auch und untereinander reden wir lustig schwäbisch.
Smudo (Bandmitglied bei Die Fantastischen Vier)
Wir kommen aus dem Süden,
und Stuttgart ist die Stadt,
weiß, rot das sind die Farben,
die unsrer Brustring hat,
in Deutschland und Europa, da fällt Bad Cannstatt ein,
es kann nicht jedes Arschloch ein Schwabenjunge sein.
Wir kommen aus dem Süden
Der Vorteil an Stuttgart 21: Man ist sieben Minuten eher in Ulm. Was will ich denn mit sieben Minuten mehr in Ulm?
Gewalt, Vandalismus, schiere Brutalität - wie am Wochenende in Stuttgart gesehen - müssen mit aller Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.
1
Stuttgart ist eine schöne Stadt, nicht nur Wirtschaftsstandort. Das wird aber oft nicht wahrgenommen. Porsche wird nie von Stuttgart weggehen. Das ist undenkbar.
Wendelin Wiedeking (als Vorstandsvorsitzender bei Porsche)
Den politischen Wechsel in Hamburg zu schaffen und unsere Stadt so sicher zu machen, wie München oder Stuttgart. Schöner ist Hamburg schon jetzt.
Ronald Schill - Hamburger Abendblatt, 31. August 2001
Es ist schwer, in Stuttgart nicht moralisch zu sein. In Paris ist es schon leichter, das weiß Gott!
Vor einem Volk, das darüber streitet, ob ein Hauptbahnhof gebaut wird, muss nun wirklich niemand Angst haben.
Die CDU ist eine wirtschaftsnahe Partei, und der Markenkern der Grünen ist die Umwelt- und Klimapolitik. Wir brauchen diese Verbindung von Ökologie und Ökonomie.
Winfried Kretschmann - Februar 2024
19-Stunden-Sitzungen zu machen finde ich schon ein Zeichen von Führungsschwäche des Kanzlers.
Frau Baerbock bewirbt sich ja um das Amt der Bundeskanzlerin, nicht um das Amt des Literaturnobelpreisträgers.
Winfried Kretschmann - Juli 2021, zu Plagiatsvorwürfen gegen Annalena Baerbock
Impfen ist das einzige Mittel, das wir haben, um die Pandemie in die Knie zu zwingen. Da muss jeder damit rechnen, wenn er nicht geimpft ist, dass er bestimmte Erleichterungen einfach nicht mehr wahrnehmen kann.
Die Eintracht muss ihr Europa-Gesicht zeigen! Gallig sein, kämpfen, giftig sein, keinen Meter herschenken. Nicht vor Ehrfurcht vor dem großen FC Barcelona erstarren, den Barça-Spielern zeigen: Das ist unser Stadion, hier gibt es für euch nichts zu holen.
Charly Körbel - April 2022, über FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Bewegung fördert die gesunde Entwicklung von Kindern am besten.
Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
Ich will weg, ich will raus
ich will - Wünsch mir was
und ein kleiner Junge nimmt mich an die Hand

Er winkt mir zu und grinst:
Komm' hier weg, komm' hier raus
Komm' ich zeig Dir was
Das Du verlernt hast, vor lauter Verstand

Komm mit,
komm mit mir ins Abenteuerland
Auf Deine eig'ne Reise
komm mit mir ins Abenteuerland
der Eintritt kostet den Verstand
Komm mit mir ins Abenteuerland
und tu's auf Deine Weise
Deine Phantasie schenkt Dir ein Land
das Abenteuerland
Pur - Abenteuerland, Album: Abenteuerland
4
Macht an sich ist noch nichts Gutes.
Ich sage nur: China, China, China!
Kurt Georg Kiesinger - September 1969
Das ist das Schicksal eines Kanzlers der Großen Koalition: er hat tausend kleine Streitigkeiten zu erledigen. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt: Ich bin eher Inhaber einer Reparaturwerkstatt als eines Großbetriebs.
You use words like 'introvert' and 'extrovert,' various traits of a personality. A lot of that stuff, we used in drama school, and that was kind of interesting, to realize my teachers sort of ripped off a lot of Jung. And how much of it is part of our society now, these phrases, introvert and extrovert, where it actually came from.
1
What I find really interesting is to try and mix it up, to push myself and try different things. I don't want to stay in my comfort zone. I want to take risks and keep myself scared.
1
I always approach film as a fan.
1
Ja, ich benutze das Wort N-gger, weil der simple Sprechakt nicht Auskunft gibt, ob die Person ein Nazi ist oder nicht.
Boris Palmer - April 2023
Wenn ich diese Wahl nicht für mich entscheiden kann, ist die politische Figur Boris Palmer am Ende.
Boris Palmer - Oktober 2022
Lehmann weg. Aogo weg. Eine private Nachricht und eine unbedachte Formulierung, schon verschwinden zwei Sportler von der Bildfläche. Ist die Welt jetzt besser?
Boris Palmer - Mai 2021
Sie haben mich als B*tch dargestellt. Das war so unfair. Sie haben mich zu einem Monster gemacht, das war ich nicht. Jeder kannte mich draußen und hatte irgendwie einen Hass auf mich. Damals wurde geschrieben, "Tessa Bergmeier stiehlt Heidi Klum die Show." Sie ist eiskalt. Sie hat keine Empathie.
Tessa Bergmeier - Januar 2023
Ich seh nur wie Heidi Klum Mädchen auslacht - und sie nennt sich Mama. Wenn ich so zu meinen Kindern wäre... oh mein Gott!
Für mich ist es ein Heimspiel. Reis und Bohnen sind vegan und ich finde - die Tiere haben einfach keine Stimme - also ist es wichtig, den Tieren ne Stimme zu geben.
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Waren Ihre Eltern damals nicht schockiert, als Sie sich geoutet haben und gesagt haben, dass Sie die CDU toll finden?
Kurt Krömer - Chez Krömer - Zu Gast: Jens Spahn
Ich habe eine Diät gemacht, aber das Einzige , was bei mir dünner wird, ist das Haar.
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021

Verwandte Seiten zu Baden-Württemberg

Zitate und Sprüche über SchwabenSchwabenZitate und Sprüche über StuttgartStuttgartZitate und Sprüche von Winfried KretschmannWinfried KretschmannZitate und Sprüche von Charly KörbelCharly KörbelZitate und Songtexte von PurPurZitate und Sprüche von Kurt Georg KiesingerKurt Georg KiesingerZitate und Sprüche von Michael FassbenderMichael FassbenderZitate und Sprüche von Boris PalmerBoris PalmerZitate und Sprüche von Tessa BergmeierTessa BergmeierDie besten Sprüche über deutsche BundesländerDeutsche Bundesländer