Auto-Sprüche und Zitate über's Autofahren

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Motorräder.

Sprichwörter

Aerodynamik ist für Menschen, die keine Motoren bauen können.

Aerodynamics are for people who can't build engines.

Enzo Ferrari
 
Kommentieren 

Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.

Stirling Moss
1
Kommentieren 

Wenn es keinen Spaß macht, dann ist es kein Auto.

Akio Toyoda
 
Kommentieren 

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, wieso hätte er uns dann Füße gegeben, die auf Pedale passen?

If God had meant for us to walk, why did he give us feet that fit car pedals?

Stirling Moss
 
Kommentieren 

Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.

Robert Lembke
 
Kommentieren 

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu haben.

DeutschlandKurt Tucholsky
 
Kommentieren 

Der Körper ist nur eine Hülle. Wie ein Auto. Wenn man gut drauf aufpasst, hat man am Ende ein Vintage-Modell. Ich sehe mich als Sportwagen.

AlterKarl Lagerfeld
 
Kommentieren 

Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto.

Macho-SprücheJay Leno
 
Kommentieren 

Für viele Männer ist Autofahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell.

Männer & FrauenHarald Schmidt
 
Kommentieren 

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

While accelerating, the tears of joy have to horizontally run towards your ears.

Rennfahrer & MotorsportWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.

Walter Röhrl
 
Kommentieren 

Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.

Emerson Fittipaldi
 
Kommentieren 

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

JapanHenry Ford
 
Kommentieren 

Eine Frau muss schweigen können. Eine Ehe ohne Schweigen ist wie ein Auto ohne Bremsen.

Women have to be able to remain silent. A woman without silence is like a car without breaks.

Schweigen, Macho-SprücheCharles Aznavour
 
Kommentieren 

Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.

Ferry Porsche
 
Kommentieren 

Ihr werdet nie wieder eine Lamborghini-Werbung im Fernsehen sehen. Die Leute, die sich einen Lamborghini leisten können, haben Besseres zu tun, als faul auf dem Sofa vor dem Fernseher zu sitzen.

You'll never see a Lamborghini commercial in TV again. People who are able to afford a Lamborghini have better things to do than watching TV.

FernsehenFerruccio Lamborghini
 
Kommentieren 

So wie ein Mann seinen Wagen behandelt, so behandelt er auch sich selbst.

I always say, the way a man treats his car is how he treats himself.

The Transporter, von Tarconi
 
Kommentieren 

Unser Ziel muss das Auslaufen des fossilen Verbrenners bis 2035 sein.

Andreas Scheuer, März 2021
 
Kommentieren 

Die Amerikaner tragen ihre Waffen – wir fahren sie.

Claus Kleber, zum Geschwindigkeitslimit auf deutschen Autobahnen
 
Kommentieren 

Wenn ein Mann seiner Frau die Autotür aufhält, ist es entweder ein neues Auto oder eine neue Frau.

When a man opens a car door for his wife, it's either a new car or a new wife.

Männer & Frauen, Macho-SprüchePrinz Philip
 
Kommentieren 

Erst wenn du ein teures Auto hast bist du Teil der Welt der Reichen.

Reichtum & WohlstandRalph Lauren
 
Kommentieren 

Porsche und BMW Fahrer sind arrogant.

Porsche and BMW drivers are arrogant.

Porsche, BMWCarroll Shelby
 
Kommentieren 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

You can't treat a car the same way you would treat a human - cars need love.

Walter Röhrl
 
Kommentieren 

Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.

Good drivers have insects sticking on the side windows.

Rennfahrer & MotorsportWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

A car isn't fast enough when you're not scared about getting in and driving it.

Walter Röhrl
 
Kommentieren 

Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.

The way I drive, the way I handle a car, is an expression of my inner feelings.

Rennfahrer & MotorsportLewis Hamilton
 
Kommentieren 

Frauen sind wie Autos: wir alle wollen einen Ferrari, manchmal wollen wir einen Pickup und am Ende fahren wir 'nen Kombi.

Women are like cars: we all want a Ferrari, sometimes want a pickup truck, and end up with a station wagon.

FerrariTim Allen
 
Kommentieren 

Der Mensch ist bereit, alles Mögliche zuzugeben - nur, dass er ein schlechter Autofahrer ist, das gibt keiner zu.

Niki Lauda
 
Kommentieren 

Manche Kunden, die einen Porsche kaufen, sparen seit ihrer Kindheit darauf. Wenn die den bestellten Wagen dann in Zuffenhausen abholen, geht ein Lebenstraum in Erfüllung. Ich finde das wunderbar, mit Porsche Lebensträume erfüllen zu können.

PorscheWendelin Wiedeking
 
Kommentieren 

Autos sollten sich selbst steuern können. Es fasziniert mich, dass wir Menschen Autos fahren lassen... es ist ein Fehler, dass das Auto vor dem Computer erfunden wurde.

Your car should drive itself. It's amazing to me that we let humans drive cars... It's a bug that cars were invented before computers.

Eric Schmidt
 
Kommentieren 

In der fernen Zukunft wird das Autofahren vielleicht verboten, weil es zu gefährlich ist. Man kann die Menschen nicht in tödlichen Zweitonnern sterben lassen.

In the distant future, people may outlaw driving cars because it’s too dangerous. You can’t have a person driving a two-ton death machine.

Elon Musk
 
Kommentieren 

Ich war schon immer der Meinung, dass der Austausch der Pferde durch den Verbrennungsmotor ein zweifelhafter Meilenstein in der Geschichte der Menschheit ist.

PferdeWinston Churchill
1
Kommentieren 

Viele von uns sorgen sich mehr um unsere Automobile, als um unsere eigenen Körper. Dabei gibt es für das Auto Ersatzteile.

B. J. Palmer
 
Kommentieren 

Wie gewöhnlich hatte er mir nicht erlaubt, den Wagen zu fahren, trotz meiner Behauptung, ich könnte uns in der Hälfte der Zeit ans Ziel bringen. Aber vielleicht war auch gerade das der Grund, warum er mich nicht ans Steuer ließ.

Richelle Mead in Blutschwur
2
Kommentieren 

Ich bin kein Luxustyp, der Statussymbole braucht. Die finde ich eher peinlich. Die Lamborghinis hier auf dem Kiez sehe ich als Schwanzverlängerung.

Olivia Jones
 
Kommentieren 

Die Füße eines Menschen gehören auf die Pedale eines Autos.

Stirling Moss
 
Kommentieren 

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
2
Kommentieren 

Es muss mich von A nach B bringen, darf nicht viel kosten und darf vor allem nicht viel Arbeit machen.

Klaus Wowereit, über Autos
 
Kommentieren 

Ich hab was makaberes. Wenn ich auf der Autobahn fahre und Radio höre, denk ich mir immer: Wenn ich jetzt einen Unfall hätte, dann müsste ich bei diesem Song sterben.

Musik, TodSchwesterherz, von Anne
6
Kommentieren 

Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Enzo Ferrari
 
Kommentieren 

Die Autofahrer sind sicherer, wenn die Strassen trocken sind, und die Strassen sind sicherer, wenn die Autofahrer trocken sind.

AlkoholRobert Lembke
 
Kommentieren 

Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.

Irrtümer, PferdeKaiser Wilhelm II (König von Preußen, Kaiser von Deutschland), 1859-1941
 
Kommentieren 

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

StraßeRobert Lembke
 
Kommentieren 

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.

Juan Manuel Fangio
 
Kommentieren 

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen.

MenschenHeinz Erhardt
2
Kommentieren 

Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen.

Robert Lembke
 
Kommentieren 

Über Autos