Auto-Sprüche und Zitate über's Autofahren

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Motorräder.

Sprichwörter

Porsche und BMW Fahrer sind arrogant.

Porsche and BMW drivers are arrogant.

Carroll Shelby
 
Kommentieren 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

You can't treat a car the same way you would treat a human - cars need love.

RennfahrerWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

While accelerating, the tears of joy have to horizontally run towards your ears.

RennfahrerWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

A car isn't fast enough when you're not scared about getting in and driving it.

RennfahrerWalter Röhrl
 
Kommentieren 

Die Art und Weise wie ich fahre, wie ich das Auto lenke, ist ein Ausdruck meiner Gefühle.

The way I drive, the way I handle a car, is an expression of my inner feelings.

Lewis Hamilton
 
Kommentieren 

Der Mensch ist bereit, alles Mögliche zuzugeben - nur, dass er ein schlechter Autofahrer ist, das gibt keiner zu.

Niki Lauda
 
Kommentieren 

Wenn ein Mann seiner Frau die Autotür aufhält, ist es entweder ein neues Auto oder eine neue Frau.

When a man opens a car door for his wife, it's either a new car or a new wife.

Männer & Frauen, Macho-SprüchePrince Philip
 
Kommentieren 

Manche Kunden, die einen Porsche kaufen, sparen seit ihrer Kindheit darauf. Wenn die den bestellten Wagen dann in Zuffenhausen abholen, geht ein Lebenstraum in Erfüllung. Ich finde das wunderbar, mit Porsche Lebensträume erfüllen zu können.

Wendelin Wiedeking
 
Kommentieren 

Autos sollten sich selbst steuern können. Es fasziniert mich, dass wir Menschen Autos fahren lassen... es ist ein Fehler, dass das Auto vor dem Computer erfunden wurde.

Your car should drive itself. It's amazing to me that we let humans drive cars... It's a bug that cars were invented before computers.

Eric Schmidt
 
Kommentieren 

In der fernen Zukunft wird das Autofahren vielleicht verboten, weil es zu gefährlich ist. Man kann die Menschen nicht in tödlichen Zweitonnern sterben lassen.

In the distant future, people may outlaw driving cars because it’s too dangerous. You can’t have a person driving a two-ton death machine.

Elon Musk
 
Kommentieren 

Ich war schon immer der Meinung, dass der Austausch der Pferde durch den Verbrennungsmotor ein zweifelhafter Meilenstein in der Geschichte der Menschheit ist.

PferdeWinston Churchill
1
Kommentieren 

Viele von uns sorgen sich mehr um unsere Automobile, als um unsere eigenen Körper. Dabei gibt es für das Auto Ersatzteile.

B. J. Palmer
 
Kommentieren 

Wie gewöhnlich hatte er mir nicht erlaubt, den Wagen zu fahren, trotz meiner Behauptung, ich könnte uns in der Hälfte der Zeit ans Ziel bringen. Aber vielleicht war auch gerade das der Grund, warum er mich nicht ans Steuer ließ.

Richelle Mead in Blutschwur
1
Kommentieren 

Das erste Auto im Leben vergißt man ebensowenig wie die erste Frau.

Stirling Moss
1
Kommentieren 

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
2
Kommentieren 

Ich hab was makaberes. Wenn ich auf der Autobahn fahre und Radio höre, denk ich mir immer: Wenn ich jetzt einen Unfall hätte, dann müsste ich bei diesem Song sterben.

Musik, TodSchwesterherz, von Anne
6
Kommentieren 

Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Enzo Ferrari
 
Kommentieren 

Die Autofahrer sind sicherer, wenn die Strassen trocken sind, und die Strassen sind sicherer, wenn die Autofahrer trocken sind.

AlkoholRobert Lembke
 
Kommentieren 

Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.

Irrtümer, PferdeKaiser Wilhelm II (König von Preußen, Kaiser von Deutschland), 1859-1941
 
Kommentieren 

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

StraßeRobert Lembke
 
Kommentieren 

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.

Juan Manuel Fangio
 
Kommentieren 

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

MenschenHeinz Erhardt
1
Kommentieren 

Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen.

Robert Lembke
 
Kommentieren 

Über Autos