Zitate und Sprüche über Aufgeben

Zitate und Sprüche über Aufgeben

Aufgeben, ein schwerer Schritt, der oft von Zweifeln und Ängsten begleitet wird. Doch manchmal müssen wir loslassen, um uns selbst zu schützen oder Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen. Es ist ein Akt der Stärke, sich einzugestehen, dass wir nicht alles kontrollieren können. In der Dunkelheit des Aufgebens erkennen wir, dass es auch Raum für Wachstum und Veränderung gibt. Und während wir Abschied nehmen, entdecken wir vielleicht neue Wege, die uns zu unerwarteten Horizonten führen. Das Leben hält stets Überraschungen bereit, und manchmal beginnt das wahre Abenteuer erst nach dem Aufgeben.

Jeder versucht, dir deine Träume auszureden
Weil sie hoffen, dass du anfängst aufzugeben
Bushido - Alles wird gut, Album: Zeiten ändern Dich
30
Wir waren: Auf ins Leben, doch ein Haufen Elend
Vielleicht liegt der Sieg darin einfach aufzugeben
Casper - Kontrolle/Schlaf, Album: XOXO
28
Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln!
Alfred in Batman - Begins
23
Ich weiß nicht wieso mich alle so abgrundtief hassen, aber vielleicht doch. Denn jetzt hasse ich mich auch. Und ich weiß nicht mehr, warum ich noch was versuchen soll. Oder reden. Oder atmen soll. Ich bin einfach fertig. Tja, ich schätze, das war's. Wiedersehen.
Taylor Hillridge in Cyberbully
21
Man kann gewinnen und man kann verlieren - und im Leben wird beides passieren. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist aufgeben.
19
Wenn du fällst, wieder aufsteh'n und angreifen
Niemals deine Angst zeigen Deckung wieder zu, standhalten
Kontra K - Kampfgeist 2
16
Sie konnte einfach nicht mehr kämpfen. Sie war zu erschöpft, um es weiter zu versuchen, und zu kaputt, als dass es sie noch kümmerte.
15
I really think everyone should be important enough to just one other person on this freaking planet to be fought for. Even me. And nobody’s fighting for me. So I’m done.
12
Wie soll ich weitermachen, wenn ich überhaupt kein Licht am Ende des Tunnels sehe?
11
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen!
Marcus Tullius Cicero (römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph)
10
Du fliegst in den Höhen und fällst oft tief.
Fast alles, was du anfingst ging bisher schief.
Du machst so viele Fehler, die schmerzhaft sind und keiner sagt mehr:
'Das kann passieren mein Kind!'
Doch du musst nur aus diesen Fehlern lernen,
dann können sich die Fehler & die Niederschläge ruhig noch mehren.
Denn irgendwann wird sich das Ganze dann ins Gegenteil verkehren
und du wirst lange Zeit später von deinen Fehlern zehren.
Du nennst sie dann Erfahrungsschatz & hältst sie in Ehren -
denn den Zutritt dorthin kann dir keiner verwehren.
Also vergiss nicht, wo du herkommst & verfolge ein Ziel!
Und sammel Bonuspunkte in diesem Lebensspiel...
Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden
9
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
8
Nur eines macht sein Traumziel unerreichbar: die Angst vor dem Versagen.
8
Das letzte was man von ihr fand, war ein Satz im Tagebuch..
"Gott, meine Flügel sind gebrochen, bitte erlös' mich von dem Fluch!"
Rapsoul - Gott schenk ihr Flügel
8
Gib Dich nicht auf.
Selbst wenn das alle tun -
Gib Du Dich nicht auf!
Denn es hilft alles nichts,
wenn Du nicht an Dich glaubst,
Dich Deiner Träume beraubst,
die Du mehr denn je gegen Waren eintauschst,
die Du nicht brauchst...
Xavier Naidoo - Gib dich nicht auf
8
Sobald du anfängst dich aufzugeben, wird jeder dich aufgeben.
Donatas Motiejūnas (Litauischer Basketballer der für Houston Rockets spielte)
6
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
6
Die Zeit ist reif für einen neuen Versuch
Du hast den Schlüssel samt Schlüsselloch lange gesucht
Hast Deinen Namen - Deine Herkunft - einfach alles verflucht
und das ganze hat eine Reise in den Abgrund verbucht.
Es schmerzt ab und zu - wer weiss es besser als Du?
Und in den schlimmsten Nächten gehen Deine Augen auf und zu
Du kommst nicht zu Ruh. Greifst Deine Schuhe.
und rennst in die Nacht hinaus als wär es eine Schatztruhe...
Xavier Naidoo - Gib dich nicht auf
6
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.
5
When do you throw in the tower? Admit that a lost cause is just that? There comes a point when it all becomes too much. When we get too tired to fight anymore. So we give up.
That's when the real work begins: to find hope, where there seems to be absolutely none at all.
5
In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.
5
But in good time you'll see that sometimes what matters isn't what one gives but what one gives up.
4
Besiegt zu werden, ist meist nur ein temporärer Zustand. Aufzugeben macht ihn erst permanent.
4
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.
4
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.
3
In der Minute in der du an's Aufgeben denkst, denke daran, warum du so lange durchgehalten hast.
2
Alison: "I don't think I want anything more to do with love. Any more. I can't take it on."
Cliff: "You're too young to start giving up. Too young, and too lovely."
2
Das Traurige an unserer Zeit ist aber nicht, was sie nicht erreicht, sondern was sie nicht versucht. Im Versuchen aber liegt der echte Idealismus.
2
Man ist niemals ein Verlierer - bis man aufgibt.
1
Ich habe mir nie erlaubt aufzugeben, weil ich an mich glaube. Ich will stärker sein als je zuvor und alles schaffen, egal wie schwierig es ist.
1
Das ist eine Sache, die man beim Sport lernt. Du gibst nicht auf, du kämpfst bis zum Ende.
1
Aufgeben ist niemals eine Option.
1
Wer niemals aufgibt wird auch niemals besiegt.
1
Gib niemals deine Träume auf, sonst werden deine Träume dich aufgeben.
1
Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück.
1
Never give up, for that is just the place and time that the tide will turn.
1
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
1
Aufgeben ist der sicherste Weg zum Versagen.
Der beste Weg, sicher zu verlieren, ist aufzugeben.
Das Leben kann uns umhauen, aber wir können entscheiden, ob wir wieder aufstehen.
Wenn du beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten aufgibst, bist du nicht bereit für Erfolg.
Die überlegene Taktik ist, niemals aufzugeben.
Manchmal musst du etwas aufgeben, um etwas anderes zu beschützen.
Wenn etwas im Leben fehl schlägt, ist das nicht schlimm. Man ist niemals ein Versager, so lange man versucht, wieder aufzustehen.
Besiegt zu werden ist ein vorübergehender Zustand. Erst das Aufgeben macht ihn permanent.
Es gibt immer einen Weg, hauptsache man ergibt sich nicht.
Gewinner geben niemals auf und wer aufgibt wird niemals gewinnen.
Gib niemals auf. Heute ist hart, morgen wird schlimmer, aber den Tag danach scheint wieder die Sonne.
In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein - wer dann weiter angreift, gewinnt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet und habe sie nicht hinterfragt. Nationalismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus sind mit meinen Werten nicht vereinbar und ich verurteile diese aufs Schärfste. Mit manchen meiner Äußerungen und Verhaltensweisen habe ich Menschen vor den Kopf gestoßen und verletzt, was ich sehr bedauere. Hierfür entschuldige ich mich und bitte euch um Verzeihung.
Xavier Naidoo - April 2022
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Was für ein Geschenk es doch war, verstanden zu werden.
9

Verwandte Seiten zu

Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Songtexte von Xavier NaidooXavier NaidooZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über Verlieren & NiederlagenVerlieren & NiederlagenZitate und Sprüche von Robin GoldRobin GoldZitate und Sprüche aus Die Liste der vergessenen WünscheDie Liste der vergessenen WünscheZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & Furcht
Englische Übersetzungen zeigen?