Zitate und Sprüche über Atome

Zitate und Sprüche über Atome

Entdecke die faszinierende Welt der Atome mit inspirierenden Zitaten und Sprüchen - lass dich verzaubern!

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
5
Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise, und deshalb treiben wir einer beispiellosen Katastrophe entgegen.
2
Es existiert nichts außer Atomen und leerem Raum; alles andere sind Meinungen.
Why do people say "you can't trust atoms"?
Because they "make up everything". Hehe!
Physiker sind die Art und Weise der Atome, sich selbst zu betrachten.
We must be clear that when it comes to atoms, language can be used only as in poetry.
Winzige Atome, Bausteine der Materie, verbinden sich zu allem, was wir sehen und spüren. Wie unsichtbare Helden halten sie unsere Welt zusammen. Jedes Atom birgt eine Geschichte, eine Energie, die uns verbindet und uns lebendig fühlen lässt. In ihrer Stille und Unermesslichkeit sind Atome das Geheimnis des Universums.
O edles Atom, kleinste Einheit der Materie, unteilbar und doch mächtig! Du tanzt im Äther des Universums, umgibst dich mit Elektronen und erfüllst die Welt mit Farben und Klängen. Ein Bote des Schicksals, ein Baustein des Lebens, du bist der Stoff, aus dem Träume gemacht sind.
In the realm unseen, atoms dance with grace,
Tiny building blocks, they hold their own place.
Electrons whirl around the nucleus core,
Binding elements, like never before.

Protons, positive charge, at the center reside,
Neutrons, neutral companions, by their side.
Atoms unite, forming molecules anew,
Creating the world we cherish and pursue.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird.
3
Vielleicht sollten wir auch ins Grundgesetz aufnehmen, dass wir keinen Atomstrom aus dem Ausland beziehen.
1
Wer glaubt, dass Atomkraft sicher ist, glaubt auch, dass Kinder nur kacken, wenn sie eine Windel anhaben.
Die Kernkraft ist zu Ende. Sie wird in Deutschland nicht mehr eingesetzt. Der Ausstieg ist gesetzlich erfolgt. Das Thema Kernkraft ist in Deutschland ein totes Pferd.
Olaf Scholz - September 2023
Im Vergleich mit anderen Formen der Energiegewinnung ist Atomkraft sicherer.
Wir haben in Deutschland noch drei sichere Kernkraftwerke. Das sind die modernsten und sichersten Kernkraftwerke der Welt. Und draußen sagen die Leute: "Sind die Deutschen eigentlich verrückt geworden, in einer solchen Situation drei Kernkraftwerke stillzulegen?"
Friedrich Merz - September 2022
Wer jetzt über Atomkraft diskutieren will, ist nicht an der Frage interessiert, wie wir unabhängig bei der Energie werden. Sondern nur daran, den Grünen eins reinzuwürgen.
Eine Zustimmung zu den neuen Vorschlägen der EU-Kommission sehen wir nicht. Ausgerechnet Atomenergie als nachhaltig zu etikettieren, ist bei dieser Hochrisikotechnologie falsch.
Robert Habeck - Januar 2022
Sie meinen, wann Tchernobyl wieder sicher sein wird? Die Halbwertszeit von Plutonium 239 ist 24.000 Jahre. Sagen wir doch einfach, "nicht so lange wir leben."
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 3
Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
Ein Physiker geht jedes Wochenende in eine Eisdiele und bestellt für sich einen großen Eisbecher. Dann bietet er dem leeren Hocker neben sich auch einen an. Das geht eine ganze Weile so. Dann fragt der Besitzer ihn, was er da macht. Der Mann sagt, "Naja, ich bin Physiker und die Quantenmechanik lehrt uns doch, dass es möglich ist, dass sich die Materie von diesem Hocker spontan in eine wunderschöne Frau verwandelt, die mein Angebot annimmt und sich in mich verliebt." Da sagt der Besitzer, "es kommen jeden Tag hübsche Single-Frauen her, spendieren sie doch einer von denen ein Eis, vielleicht verliebt die sich dann unsterblich in sie." Und der Physiker sagt, "Ja, aber wie stehen die Chancen, dass das passiert?!"
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 19
4
Der Physiker erklärt die Geheimnisse der Natur nicht, er führt sie auf tieferliegende Geheimnisse zurück.
2
Sheldon: "Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!"
Howard: "Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen..."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 4
2
Die Physik sucht Antworten auf die Frage, "Was ist die Natur des Universums?" Ein Geologe beantwortet nur die Frage, "Worüber bin ich gerade gestolpert?"
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 11 Episode 7
1
Physik ist der Versuch der Menschen, die Welt zu verstehen. Jedoch ein sehr guter Versuch.
1
Kein Physiker betreibt Forschung mit dem Ziel, einen Preis zu gewinnen. Es ist die Freude etwas neues zu entdecken, das niemand zuvor wusste.
1
In some sort of crude sense, which no vulgarity, no humor, no overstatement can quite extinguish, the physicists have known sin; and this is a knowledge which they cannot lose.
1
Der durchschnittlich Gebildete hat sich daran gewöhnt, dass er die Physik, die so sehr das Gesicht unseres Jahrhunderts bestimmt, nun einmal nicht versteht.
1
It would be better for the true physics if there were no mathematicians on earth.
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge, die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 23
9
Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Wissenschaft ist nur dann erwünscht, wenn sie uns in den Kram passt. Wird es unbequem, ignoriert unsere Spezies sie nur allzu gerne.
5
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Wir wissen immer noch nicht ein tausendstel eines Prozents von dem, was die Natur für uns bereit hält.
4
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.
4
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Ein Experte ist jemand, der alle Fehler gemacht hat, die man in einem bestimmten Gebiet machen kann.
Vorhersagen sind sehr schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht.
Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.
17
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
18
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
Men must be free to do what they believe. It is not our right to punish one for thinking what they do, no matter how much we disagree.
6
Es ist traurige Gewissheit, dass die, die am hellsten strahlen, oft am schnellsten verglühen.
1
Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.
11
In einer Welt ohne Liebe ist der Tod bedeutungslos.
Lange bevor Schwerter und Zauberei nötig sind, können Worte eine Seele retten.
3

Verwandte Seiten zu Atome

Die besten Zitate und Sprüche über AtomkraftAtomenergieZitate und Sprüche über PhysikPhysikZitate und Sprüche über WissenschaftWissenschaftDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche von Niels BohrNiels BohrZitate und Sprüche über VorurteileVorurteileZitate und Sprüche über AtomwaffenAtomwaffenZitate und Sprüche von DemokritDemokritZitate und Sprüche über MeinungenMeinungenZitate von Leauge of Legends ChampionsLeague of Legends
Englische Übersetzungen zeigen?