Äthiopische Sprichwörter

Äthiopische Sprichwörter

Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, daß er dem Tiger keine Flügel verlieh.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.
Psalmen - 68, 20
10
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Gott wird alle ihre Tränen abwischen.
Offenbarung - 7, 17
9
Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.
8
Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
Josua - 1, 9
8
Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.
1. Johannes - 3, 20
7
Gott stellt uns nicht die Menschen die wir wollen zur Seite, sondern diejenigen, die wir brauchen. Um uns zu helfen, uns zu verletzen, uns zu verlassen, uns zu lieben und uns zu dem Menschen zu machen, der wir sein sollen.
7
Du, Gott, führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.
Psalmen - 16, 11
7
Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten, er schickt sie uns, um neues Leben in uns zu erwecken.
7
Interview mit Gott

Ich träumte, ich hätte ein Interview mit Gott.
"Du möchtest also ein Gespräch mit mir?" fragte Gott.
"Wenn Du die Zeit hast", sagte ich.

Gott lächelte. "Meine Zeit ist die Ewigkeit. Welche Fragen würdest Du mir gerne stellen?"

"Was erstaunt Dich am meisten an den Menschen?"

Gott antwortete: "Dass sie der Kindheit überdrüssig werden, sich beeilen, erwachsen zu werden, um sich dann danach zu sehen, wieder Kinder sein zu können. Dass sie um Geld zu verdienen ihre Gesundheit auf's Spiel setzen und dann ihr Geld ausgeben, um wieder gesund zu werden. Dass sie durch die ängstlichen Blicke in ihre Zukunft das Jetzt vergessen, so dass sie weder in der Gegenwart, noch in der Zukunft leben. Dass sie leben, als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben, als hätten sie nie gelebt."

Gott nahm meine Hand und wir schwiegen gemeinsam eine Weile. Dann wollte ich wissen:
'Was möchtest Du, dass Deine Kinder lernen?"

Gott antwortete mit einem Lächeln. "Dass man niemanden veranlassen kann, jemanden zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden. Dass es nicht förderlich ist, sich mit anderen zu vergleichen. Dass eine reiche Person nicht jemand ist, der/die das meiste hat, sondern vielleicht das wenigste braucht. Dass es nur einige Sekunden braucht, einem Menschen tiefe Wunden zuzufügen, jedoch viele Jahre, diese wieder zu heilen. Dass Vergebung durch gelebtes Vergeben geschieht. Dass es Menschen gibt, die sie tief und innig lieben, jedoch nicht wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken können. Dass zwei Menschen dasselbe betrachten können und es unterschiedlich sehen. Dass es manchmal nicht genug ist, Vergebung zu erhalten, sondern sich selbst zu vergeben, und dass ich hier bin... immer."
7
Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.
Jesaja - 12, 2
6
Mit dir, mein Gott, erstürme ich Schutzwälle, mit dir springe ich über Mauern.
Psalmen - 18, 30
6
Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich fürchte kein Unheil! Du Gott, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut!
Psalmen - 23, 4
6
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Lern' dein Leben zu schätzen, denn leider kann es dir jederzeit genommen werden.
5
Jedem von uns bietet die Welt so vieles, wenn wir nur Augen dafür haben, es zu sehen, ein Herz um es zu lieben und Hände um es zu ergreifen - es gibt so vieles, was einen beglücken kann und wofür man dankbar sein sollte!
5
Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
5
Dankbarkeit = Das Gedächtnis des Herzens.
4
Geht mir besser, wenn ich teile, anstatt nur für mich alleine
Manche gehen, manche bleiben, dankbar bin ich beiden
Bonez MC - Dankbarkeit, Album: Palmen aus Plastik
3
Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
3
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
3
Selbst wenn das Leben schmerzhaft hart ist, sollten die Menschen es zu schätzen wissen, was es heißt, überhaupt am Leben zu sein.
2
Ich blicke mit gemischten Gefühlen zurück: Trauer für die Menschen die uns verlassen haben, Nostalgie für die Zeiten die vergangen sind, aber große Dankbarkeit für die wunderbaren Möglichkeiten die ich hatte.
2
Jeder Tag ist ein guter Tag um am Leben zu sein, egal ob die Sonne scheint oder nicht.
2
'Nein', bestätigte Helen. 'Hier hat jeder alles, was er braucht.'
'Aber wie kann man dankbar für das sein, was man hat, wenn man nicht weiß, wie es ist, nicht alles zu haben, was man braucht?' [...]
'Dieses Argument fand ich schon immer total daneben - dass wir Leute brauchen, die arm sind, damit wir anderen nicht vergessen, dankbar zu sein. Das bedeutet doch im Grunde nur, dass irgendwer leiden muss, damit sich die anderen besser fühlen. Was für eine selbstsüchtige Art, die Welt zu betrachten.'
2
Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird.
2
Dankbarkeit bringt Sinn in unsere Vergangenheit, Frieden in unsere Gegenwart und Perspektive in unsere Zukunft.
1
In der Welt der Raubkatzen ist kein Frieden von langer Dauer.
Das Tier - Raubkatzen
Anmutig, kräftig, tödlich. Doch wenn wir diesen scheuen Tieren näher kommen, entdecken wir eine ganz andere Seite an ihnen. Eine fürsorglichere, kooperativere und widerstandsfähigere als wir es uns je vorstellen konnten. Raubkatzen sind bedeutend vielschichtiger als wir ahnen.
Das Tier - Raubkatzen
Wenn man mit Löwen und Tigern schläft, braucht man nicht viele Kissen. Ihre Bäuche sind genauso bequem.
Die erste Stimme, die sie hören, ist meine. Die erste Berührung, die sie spüren, ist meine. Das erste Gesicht, das sie sehen, ist meins. Sie glauben einfach, dass ich ein komischer Tiger bin, der auf zwei Beinen läuft.
Eines weiß ich, Großkatzen gehören nicht in Käfige.
Carole Baskin in Tiger King - Staffel 1 Episode 1
Ich heiße Joe Exotic, das sind Thunder und Lightning. Der Unterschied zu ihren Haustieren ist, meine haben drei Zentimeter lange Zähne und wiegen 200 Kilo.
Joe Exotic in Tiger King - Staffel 1 Episode 1
In den USA leben heute mehr Tiger in Gefangenschaft, als auf der ganzen Welt in freier Wildbahn.
Tiger King - Staffel 1 Episode 1
Ein Tiger gibt nicht damit an, dass er ein Tiger ist, sondern handelt.
Lieber ein Jahr lang als Tiger leben, als hundert Jahre lang als Schaf.
Wenn man mit Tigern arbeitet, schnappen sie hin und wieder nach einem. Ich arbeite gerne mit Tigern, wenn sie allerdings außer Kontrolle geraten, muss man sie einschläfern.
Jessica Pearson in Suits - Staffel 3 Episode 3
Wenn du etwas liebst, dann lass es frei, außer es ist ein Tiger
I got my tiger used from Siegfried and Roy.
Priestess of the Moon (Night Elf) in Warcraft III Einheitenantworten
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24
Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
20
Das schönste Geschenk, das man einem anderen Menschen machen kann, ist aufrichtige Zuwendung.
19
Es ist unmöglich zu ermessen, wie viel Macht die Liebe hat. Sie kann uns durch schwierige Zeiten hindurch helfen, oder uns dazu bewegen außergewöhnliche Opfer zu bringen. Sie kann anständige dazu zwingen, die schlimmsten Taten zu begehen, oder gewöhnliche Frauen dazu treiben, nach versteckten Wahrheiten zu suchen. Und noch lange nachdem wir fort sind, bleibt die Liebe bestehen, eingebrannt in unser Gedächtnis. Wir alle suchen nach Liebe, aber manche von uns, die sie gefunden haben, wünschen, es wäre nie geschehen.
14
Sie fangen an dich zu vermissen, wenn sie beim Versuch dich zu ersetzten scheitern.
13
Irgendwann wirst du beginnen diesen Weg zu lieben,
den steinigen Pfad, den Staub, die Taglast.
Irgendwann wirst du erkennen, das dieser Weg, dein Weg ist und niemand Ihn für dich gehen kann. Du wirst straucheln und fallen,
aber die Kraft wieder finden aufzustehen. Du wirst Irrwege und Umwege gehen, aber dir selbst nähe kommen.
12
Vergiss nie was dir jemand im Streit gesagt hat, denn das ist der Moment in der die Wahrheit offenbar wird.
11

Verwandte Seiten zu Äthiopisch

GottDankbarkeitTigerSprichwörter aus aller WeltSprichwörter
Englische Übersetzungen zeigen?