Zitate und Sprüche über Atheismus

Zitate und Sprüche über Atheismus

No, I don't believe in God, but I respect the fact that you do. Everyone has to have something to believe in.
Ich hatte nur noch wenig Zeit. Die wollte ich nicht mit Gott vertrödeln.
Weißt du, was gut daran ist, Atheist zu sein, Seong-hee? Man weiß, wohin man kommt, wenn man stirbt. In die Hölle.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 2
Ein Christ, der einem Atheist sagt, dass er in die Hölle kommt, ist in etwa so angsteinflößend wie ein Kind, das einem Erwachsenen sagt, dass er keine Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.
Nächstes mal wenn mir jemand sagt, dass er an Gott glaubt, sage ich, "Oh, an welchen? Zeus? Hades? Mars? Odin? Thor? Krishna? Vishnu? Ra?" Wenn er dann sagt, "Nur Gott. Ich glaube an den einen Gott", weise ich darauf hin, dass er fast so atheistisch ist, wie ich. Ich glaube nicht an 2870 Götter und er glaubt nicht an 2869.
Wenn es einen Gott gibt, wieso hat er aus mir dann einen Atheisten gemacht?
Der erste Schluck aus dem Glas der Naturwissenschaften verwandelt dich in einen Atheisten, doch am Boden des Glases wartet Gott auf dich.
2
Ich betrete keine Kirche, ich bin so rigoros, dass ich nicht mitmache, wenn mich jemand auf eine Hochzeit einlädt, Beerdigungen, Taufen… Ich betrete nicht die Kirche, weil ich das Unsinn finde, da rein zu gehen, wenn man so was von nicht daran glaubt.
Ich habe Neuigkeiten für dich. Erstens, es gibt keinen Jesus. Zweitens, es gibt keinen Gott. Drittens, kümmer dich um deinen eigenen Kram und es wird alles gut gehen.
Lieber ein ehrlicher Atheist als ein Heuchler.
Es ist ein seltsamer Mythos, dass Atheisten nichts haben, wofür es sich zu leben lohnt. Es ist das Gegenteil, wir haben alles, wofür es sich lohnt zu leben, wir haben nichts, wofür es sich lohnt zu sterben.
7
Bei uns gab es nur Ethik, und in der Klasse waren sechzehn Atheisten inklusive mir, und auch die, die Protestanten waren, die haben nicht wirklich an Gott geglaubt. Glaube ich. Jedenfalls nicht so, wie Leute daran glauben, die wirklich an Gott glauben, die keiner Ameise was zuleide tun können oder sich riesig freuen, wenn einer stirbt, weil er dann in den Himmel kommt. Oder die mit einem Flugzeug ins World Trade Center krachen. Die glauben wirklich an Gott.
5
Here lies an atheist. All dressed up and no place to go.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.
20
Der Trick ist: glaub' an das Licht ohne zur Sonne zu starren
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
19
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist was uns überleben lässt
17
Sometimes you have to believe before you can see.
Gute Fee in Aschenputtel
14
Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.
1. Korinther - 13,13
12
Manchmal musste man die Dinge gar nicht sehen, um zu wissen, dass sie da waren.
10
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Religion ist gefährlich, denn sie lässt Menschen, die nicht alle Antworten kennen, denken, dass sie sie kennen.
Religion ist die Bürokratie zwischen Mensch und Gott.
Im Gegensatz zu religiösen Menschen, behandle ich alle Religionen gleich.
Religion. Sie gibt den Menschen Hoffnung in einer Welt, die durch Religion zerrissen ist.
Yes, reason has been a part of organized religion, ever since two nudists took dietary advice from a talking snake.
Religion ist die Kultur des Glaubens, Wissenschaft ist die Kultur des Zweifelns.
Ich habe das Gefühl, dass der Islam, das Christentum und das Judentum alle den selben Gott haben, er ihnen aber unterschiedliche Dinge erzählt.
Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.
Zyniker versuchen andere Menschen so unglücklich zu machen, wie sich selbst.
Denk dran, wenn du nicht sündigst, ist Jesus umsonst gestorben.
Denk dran, wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schmerzhaft für alle anderen. Das selbe gilt übrigens, wenn man dumm ist.
2
Nur weil du dich durch etwas angegriffen fühlst, heißt das nicht, dass du Recht hast!
1
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
13
"Fahr zur Hölle."
"Darauf arbeite ich hin."
10
What she had realized was that love was that moment when your heart was about to burst.
Then I discovered that being related is no guarantee of love!
Die Verzweiflung besteht darin, nicht zu wissen, warum man kämpft, und doch kämpfen zu müssen.
10
Da man sterben muss, ist es ganz unwesentlich, wann und wie - das ist klar.
Der Hass ist wie eine Sehnsucht. Unmöglich aufzuhalten.
Moon Dong-eun in The Glory - Staffel 1 Episode 1
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Wenn wir Atombomben entwickeln würden, brächten wir eine schreckliche Veränderung in die Welt. Wer könnte ahnen, was dann passiert?
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Wenn meine Geschichte dazu führt, dass irgendjemand zu einem BILD-Redakteur sagt: "Nein, mit dir schlafe ich nicht", dann habe ich mein Ziel erreicht.
Kinder aufzuziehen ist ein Teil Freude und ein Teil Krieg.
So lange John Lennon tot ist, wird es keine Wiedervereinigung der Beatles geben.
1
Ich war auf einmal so begeistert davon, dass ich jetzt machen konnte, was ich wollte, dass ich vor lauter Begeisterung überhaupt nichts machte.
4
Alles sinnlos. Auch die Liebe. Carpe diem.
12

Verwandte Seiten zu Atheismus

GlaubeReligionRicky GervaisDie besten Zitate und Sprüche über die HölleHölleVerblendungStieg LarssonAlbert CamusDer FremdeThe GloryZitate und Sprüche über den WeihnachtsmannWeihnachtsmann
Englische Übersetzungen zeigen?