Die besten Zitate und Sprüche über Atheismus

Sprichwörter
Zitat von George Harrison

Lieber ein ehrlicher Atheist als ein Heuchler.

It is better to be an outspoken atheist than a hypocrite.

Atheismus
0
0
Zitat von Werner Heisenberg

Der erste Schluck aus dem Glas der Naturwissenschaften verwandelt dich in einen Atheisten, doch am Boden des Glases wartet Gott auf dich.

The first gulp from the glass of natural sciences will turn you into an atheist, but at the bottom of the glass God is waiting for you.

Wissenschaft, Atheismus
1
1
Zitat von Ricky Gervais

Es ist ein seltsamer Mythos, dass Atheisten nichts haben, wofür es sich zu leben lohnt. Es ist das Gegenteil, wir haben alles, wofür es sich lohnt zu leben, wir haben nichts, wofür es sich lohnt zu sterben.

It's a strange myth that atheists have nothing to live for. It's the opposite. We have nothing to die for, we have everything to live for.

Atheismus
7
0
Buchzitat von Wolfgang Herrendorf aus Tschick

Bei uns gab es nur Ethik, und in der Klasse waren sechzehn Atheisten inklusive mir, und auch die, die Protestanten waren, die haben nicht wirklich an Gott geglaubt. Glaube ich. Jedenfalls nicht so, wie Leute daran glauben, die wirklich an Gott glauben, die keiner Ameise was zuleide tun können oder sich riesig freuen, wenn einer stirbt, weil er dann in den Himmel kommt. Oder die mit einem Flugzeug ins World Trade Center krachen. Die glauben wirklich an Gott.

Atheismus
4
0
Videospielzitat aus Quest for Glory 2

Here lies an atheist. All dressed up and no place to go.

Atheismus
0
0

Über Atheismus