Die besten Zitate und Sprüche zum Aschermittwoch

Die besten Zitate und Sprüche zum Aschermittwoch

Am Aschermittwoch ist alles vorbei - besonders die Einnahmefrist für die Pille danach.
1
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".
Der Fasching ist vorbei und darüber sind wir froh
Denn die ganzen Narren sitzen wieder im Büro
Schönen Aschermittwoch allerseits.
Zu Ende ist nun die Narrenzeit
Mach dich für den Frühling bereit
Du brauchst heut nicht traurig sein
Denn auch der Frühling ist sehr fein
Schönen Aschermittwoch!
Treffen sich am Aschermittwoch ein BH und ein Slip in der Waschmaschine. Sagt der BH: "Die letzten Tage waren furchtbar. Ich wurde ständig angeglotzt und begrabscht! Wie ist es dir ergangen?"
"Bei mir war gar nichts los, tote Hose, ich lag die ganze Zeit in der Handtasche."
Lieber Rosen am Montag, als Asche am Mittwoch.
Am Aschermittwoch ist alles vorbei,
die Schwüre von Treue sie brechen entzwei
Von all deinen Küssen
darf ich nichts mehr wissen
Wie schön es auch sei
dann ist alles vorbei
Am Aschermittwoch beginnt die Zeit der Besinnung. Wir lassen die vergangene Freude und das Feiern hinter uns und richten unseren Blick nach innen. Die Asche auf unserer Stirn erinnert uns an unsere Vergänglichkeit und daran, dass wir nur einen begrenzten Moment im Leben haben. Doch gleichzeitig bietet uns dieser Tag die Chance zur Umkehr und zur Neuausrichtung. Lasst uns den Aschermittwoch als Aufruf zur Veränderung annehmen und unser Herz für eine bessere Zukunft öffnen.
Aschermittwoch - der Tag, an dem wir unsere Faschingskostüme gegen Asche im Gesicht tauschen. Von Feierlaune zu Aschelaune in wenigen Stunden! Aber hey, immerhin ist das der perfekte Tag, um zu beweisen, dass wir mehr als nur bunte Kostüme sind. Also, ab heute keine Scherze mehr, sondern ernsthaftes Fasten und Buße. Aber keine Sorge, Karneval kommt nächstes Jahr wieder!
Am Aschermittwoch, wenn die Faschingszeit vorbei ist, beginnt die Fastenzeit. Die Menschen kehren zur Bescheidenheit zurück und bereiten sich auf die Passion Christi vor. Eine Zeit der Reflexion und Buße, in der man seine Sünden bekennt und nach Vergebung sucht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Anonyme Samenspende, oder wie es hier in Köln heißt: Karneval.
Stefan Raab - Februar 2013
1
Der Karneval ist ein Fest, das dem Volke eigentlich nicht gegeben wird, sondern das sich das Volk selbst gibt.
1
Eine Beerdigung in Köln ist lustiger als der Fasching in München.
1
Ich gehe zu Karneval als Berliner Flughafen... dann bin ich am nächsten Tag nicht so fertig.
Faustregel an Karneval: Immer mindestens so viele Promille haben, wie man Fäuste besitzt.
Sie hatte "Büttenrede" gezogen und kannte es nicht - was in meiner Heimatstadt schon ne Diagnose ist.
Ich war heute zu einem Umzug eingeladen. Leider war ich der einzige, der verkleidet war. Alle anderen haben Möbel durch die Gegend geschleppt und Kamelle gab's auch keine.
Zu Fasching geh' ich als G-Punkt - dann findet mich mein Ex auf keinen Fall.
Ich geh dieses Jahr als Sofa... und bleib zuhause.
Nein, ich kotze nicht. Ich gehe als Vulkan!
Ich gehe an Karneval als Berliner Flughafen, dann bin ich am nächsten Morgen nicht so fertig.
Fasching: Die Zeit, in der der Humor mal ernst macht.
Karneval: Die einzige Zeit des Jahres, in der man mit seiner Hogwarts Schuluniform rausgehen kann, ohne von den Muggeln blöd angeglotzt zu werden.
Der Februar ist sozusagen
Reich an Narren, arm an Tagen
Der Februar, er schlummert auch
im stillen, leisen Winterhauch.
Doch einer macht meist laut Krawall:
Es ist der liebe Karneval.
An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann.
Zu Fasching ist der Narr ein König
und er beherrscht die ganze Welt.
Was morgen kommt, das stört ihn wenig,
wenn ihm nur heut' die Kron' gefällt.
Wer sich am Karneval nicht austobt, muss das ganze Jahr darunter leiden. Der Karneval ist so etwas wie eine seelische Generalreinigung.
Habt ihr schon ein Kostüm für Karneval? Einfach mal als Zalando-Paket verkleiden und reihenweise kreischende Frauen werden euch anspringen.
Karneval ist doch wie eine große, friedliche Demonstration. Hier werden die Polizisten sogar geküsst und nicht beworfen.
Die Fasnacht und die Fröhlichkeit,
ein schönes Weib und hübsches Kleid,
durstige Leut' und guter Wein,
sollten allzeit beieinander sein.
Im Karneval hat jeder Mann das Recht, so lächerlich zu sein, wie seine Frau ihn sonst macht.
She was sayin', "Come get me"
So I got up and followed her to the floor
She said, "Baby, let's go"
When I told her, I said
Yeah, yeah
Usher - Yeah!, Album: Confessions
Deep down, you know it's best for yourself, but you
Hate the thought of her bein' with someone else
But you know that it's over, we knew it was through
Let it burn, let it burn, gotta let it burn
Usher - Burn, Album: Confessions
Es gibt immer diesen einen Menschen, dem für immer dein Herz gehört. Für mich bist du diese Person.
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Erde rund.
5
Wenn geschunkelt wird wie selten
Keine Partyregeln gelten
Und die Leber hat kein' Schontag
Dann ist wieder Rosenmontag
Ich habe meine rheinländische Kollegin gefragt, ob wir am Montag kurz telefonieren können. Als Antwort kam nur ein Wort: "Rosenmontag!"
Das heißt dann wohl "nein", oder?
Tag der Arbeit und alle haben frei. Ich mag Deutschland, weil hier alles so logisch und strukturiert ist.
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
Markus - 16, 19
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.
1
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
1. Korinther - 11, 26
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Halloween. Der einzige Tag im Jahr, an dem man sich verkleiden kann, ohne sich ins soziale Abseits zu begeben. Es stellt sich nur die Frage: Wer möchtest du gerne sein? Es gibt Kostüme, die aus Männern kleine Jungs machen oder kleine Mädchen werden zu Königinnen.
Gossip Girl in Gossip Girl - Staffel 3
3
Man soll niemanden zum Glauben zwingen.
Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht,
aber nur meine liebe Laterne nicht.

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne.
Sperrt ihn ein den Wind, sperrt ihn ein den Wind,
er soll warten bis wir zu Hause sind.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.
Bleibe hell mein Licht, bleibe hell mein Licht,
denn sonst strahlt meine liebe Laterne nicht.
1
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.

Verwandte Seiten zu Aschermittwoch

Karneval, Fasching, Fastnacht - Die lustigsten SprücheFasching & KarnevalDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeZitate und Sprüche von UsherUsherDie lustigsten Sprüche des Jahres 2024Lustige SprücheDie besten Zitate und Sprüche zum RosenmontagRosenmontagZitate und Sprüche zum 1. Mai / Tag der Arbeit1. MaiZitate und Sprüche zu Christi HimmelfahrtChristi HimmelfahrtZitate und Sprüche zum Memorial DayMemorial DayDie schönsten Sprüche zu PfingstenPfingstenDie schönsten Zitate und Sprüche zu FronleichnamFronleichnam