Zitate und Sprüche von Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Ignatius Conan Doyle war ein britischer Arzt und Schriftsteller. Er ist vor allem bekannt als der Erfinder seiner Romanfigur Sherlock Holmes.

Arthur Conan Doyle ist Teil der folgenden Kategorie: Schriftsteller

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die Liebe zu Büchern gehört zu den edelsten Geschenken der Götter.

BücherArthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Das Leben ist unendlich seltsamer als alles, was der menschliche Geist erfinden könnte.

LebenArthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Sie sehen, aber sie beobachten nicht.

Sehen & BlickeArthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Lieber Gott, falls es einen Gott gibt, rette meine Seele, falls ich eine Seele habe.

Arthur Conan Doyle
1
Kommentieren 

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.

Arthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Sobald man das Unmögliche ausgeschlossen hat, bleibt, egal wie unwahrscheinlich sie ist, die Wahrheit.

Once you eliminate the impossible, whatever remains, no matter how improbable, must be the truth.

Arthur Conan Doyle in Sherlock Holmes
 
Kommentieren 

Bildung endet nie, Watson. Es ist eine Abfolge von Lektionen, von denen die letzte die größte ist.

BildungArthur Conan Doyle in Sherlock Holmes
 
Kommentieren 

Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen?

HundeArthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Es ist eher Dummheit als der Mut, sich zu weigern, Gefahren zu erkennen, wenn sie in Ihrer Nähe sind.

MutArthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Es war immer mein Grundsatz, dass die kleinen Dinge im Leben die wichtigsten sind.

It has long been an axiom of mine that the little things are infinitely the most important.

KleinigkeitenArthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere. But I abhor the dull routine of existence. I crave for mental exaltation.

Arthur Conan Doyle
 
Kommentieren 

Es gibt nichts irreführenderes als offensichtliche Tatsachen.

There is nothing more deceptive than an obvious fact.

Arthur Conan Doyle
 
Kommentieren