Zitate und Sprüche über Arroganz

Zitate und Sprüche über Arroganz

Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
21
Das Problem sind Leute, die denken, sie wären etwas Besseres.
7
Er ist kontrollsüchtig, arrogant, unheimlich, aber sehr charismatisch. Ich kann verstehen, warum die Leute von ihm fasziniert sind. (S. 27)
E.L. James in Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
6
Mein Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.
5
Wer in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens bei seiner Liebe den Vorteil, dass er nicht viele Nebenbuhler erhalten wird.
3
Wer andere in den Sattel hebt, muss sich nicht wundern, wenn sie anschließend auf dem hohen Ross sitzen.
2
Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten.
2
Die Eigenliebe lässt uns sowohl unsre Tugenden als unsre Fehler viel bedeutender, als sie sind, erscheinen.
2
Arroganz - dafür habe ich keinerlei Toleranz übrig.
1
Talent wird von Gott verliehen. Sei erführchtig. Berühmtheit wird von Menschen gegeben. Sei dankbar. Einbildung gibt man sich selbst. Sei vorsichtig.
1
Gib Unterlegenheit vor und schau zu wie andere arrogant werden.
1
Selbstsucht ist die Ursache des Bösen.
1
Ich kann ohne Arroganz behaupten, dass ich der begehrteste Mann auf der Erde bin.
Ich sage meinen Freunden, dass sie mir eine reinhauen sollen, wenn ich arrogant werde.
Mein Erfolg fußt nicht auf Arroganz - er fußt auf Selbstbewusstsein.
Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben - wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
Wenn Macht den Menschen arrogant macht, dann zeigt die Poesie ihm seine Grenzen auf.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Je länger sie in den Spiegel schauen, desto unglücklicher werden sie mit dem sein, was sie dort sehen. Das ist die Tragödie des Narzisten.
If you love friends, you will serve your friends. If you love community, you will serve your community. If you love money, you will serve your money. And if you love only yourself, you will serve only yourself. And you will have only yourself.
Wenn dein Kopf zu aufgeblasen ist, bricht er dir irgendwann das Genick.
Fängt man an, sich als Genie zu bezeichnen, hört man auf zu wachsen.
Halston - Staffel 1 Episode 2
Leute mit kleiner Seele versuchen immer, die anderen herabzusetzen.
1
Die größten Egos sind meist die verletzlichsten.
Ich glaube, dass immer mehr Menschen sich eines egozentrischen Weltbilds schuldig machen und sich von der echten Welt entfernen.
Joaquin Phoenix - Acceptance Speech, Oscars 2020
Das Ego ist dein Feind, es hält dich immer wieder zurück.
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?
24
Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.
24
Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!
20
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Er liebt sie, und sie liebt ihn. Und die Zukunft liegt vor ihr, voller Möglichkeiten. Vielleicht hat sie nach all der Zeit doch noch Glück, und ihr wird ein Lächeln geschenkt.
1
Ich liebe ihn sehr. Er ist mein Ein und Alles. Der Mann, mit dem für mich die Sonne auf- und wieder untergeht.
E.L. James in Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
15
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
4
An Karneval maskiert man sich, damit man die Maske fallen lassen kann.
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Ich lebe im Augenblick. Der Augenblick ist das wichtigste. Das ist meine Philosophie: Mach das beste aus den guten Momenten.
1
Die kleinen Details sind entscheidend. Durch viele kleine Dinge kann Großes entstehen.
1
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Unsere Niederlage zu verhindern, liegt in unseren eigenen Händen. Aber die Möglichkeit, unseren Gegner zu besiegen, wird uns von unserem Gegner geliefert.
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
1

Verwandte Seiten zu Arroganz

Egoismus & NarzissmusZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinDie schönsten Zitate aus Stolz und VorurteilStolz und VorurteilMännerE.L. JamesFifty Shades of Grey - Die besten Zitate und SprücheFifty Shades of GreyGeorg Christoph LichtenbergGerhard UhlenbruckZitate und Sprüche über Ruhm und BerühmtheitRuhmJacques Tati
Englische Übersetzungen zeigen?