Zitate und Sprüche über Arroganz

Zitate und Sprüche über Arroganz

Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Das Problem sind Leute, die denken, sie wären etwas Besseres.
7
Er ist kontrollsüchtig, arrogant, unheimlich, aber sehr charismatisch. Ich kann verstehen, warum die Leute von ihm fasziniert sind. (S. 27)
E.L. James in Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
6
Mein Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus.
5
Wer in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens bei seiner Liebe den Vorteil, dass er nicht viele Nebenbuhler erhalten wird.
3
Wer andere in den Sattel hebt, muss sich nicht wundern, wenn sie anschließend auf dem hohen Ross sitzen.
2
Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten.
2
Die Eigenliebe lässt uns sowohl unsre Tugenden als unsre Fehler viel bedeutender, als sie sind, erscheinen.
2
Arroganz - dafür habe ich keinerlei Toleranz übrig.
1
Talent wird von Gott verliehen. Sei erführchtig. Berühmtheit wird von Menschen gegeben. Sei dankbar. Einbildung gibt man sich selbst. Sei vorsichtig.
1
Gib Unterlegenheit vor und schau zu wie andere arrogant werden.
1
Selbstsucht ist die Ursache des Bösen.
1
Ich sage meinen Freunden, dass sie mir eine reinhauen sollen, wenn ich arrogant werde.
Mein Erfolg fußt nicht auf Arroganz - er fußt auf Selbstbewusstsein.
Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben - wenn er arrogant und selbstsüchtig ist, sind sie nichts wert.
Wenn Macht den Menschen arrogant macht, dann zeigt die Poesie ihm seine Grenzen auf.
Englische Übersetzungen zeigen?