Zitate und Sprüche von Armin Laschet

Armin Laschet ist ein deutscher Politiker und seit Juni 2017 der elfte Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Januar 2021 wurde er zum Parteivorsitzenden der CDU gewählt.

Armin Laschet ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, CDU/CSU Politiker

Zitate und Sprüche von Armin LaschetBild-Quelle:
Olaf Kosinsky / Wikipedia

Es geht im September um eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft unseres Landes.

Bundestagswahl 2021Armin Laschet, April 2021
 
Kommentieren 

Wir müssen Vielfalt als Chance sehen und nicht als Bedrohung.

Armin Laschet, April 2021
 
Kommentieren 

Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.

Coronavirus, Nordrhein-WestfalenArmin Laschet (als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen), März 2021
 
Kommentieren 

Wer als Volksvertreter versucht, in dieser Krise für sich persönlich Geld zu verdienen, muss das Parlament unverzüglich verlassen.

CoronavirusArmin Laschet, März 2021, zu Korruptions-Skandalen beim Kauf von Masken
 
Kommentieren 

Die Beschreibung, dass Familienpolitik Gedöns ist, hat sich längst überholt.

Armin Laschet
 
Kommentieren 

Es wird kein "weiter so" geben, weil eine neue Zeit vor uns liegt, weil eine Kanzlerschaft Angela Merkels endet, weil die Große Koalition ab '21 mit Sicherheit nicht mehr die Koalition ist.

Bundestagswahl 2021Armin Laschet
 
Kommentieren 

Die Welt ist fragiler geworden als je zuvor.

Armin Laschet
 
Kommentieren 

Ich bin prinzipiell bereit dazu, das zu machen. Ich habe eine Idee, wie eine Kanzlerschaft aussehen könnte.

Bundestagswahl 2021Armin Laschet, auf die Frage, ob er Ambitionen auf's Kanzleramt habe
 
Kommentieren 

Ökologie und Ökonomie zu versöhnen, muss möglich sein. Wir wollen ein modernes Land sein. Wir müssen zeigen, dass wir aus Kohle und Atomkraft aussteigen können und trotzdem ein Industrieland bleiben.

Armin Laschet
 
Kommentieren 

Nordrhein-Westfalen hat große Potenziale. Unser Land ist geprägt durch eine breite kulturelle und regionale Vielfalt. Wir wollen die Stärken unseres Landes und das Engagement seiner Bürger nutzen, um das Leben für alle noch besser zu machen.

Nordrhein-WestfalenArmin Laschet
 
Kommentieren 

Ich wünsche Horst Seehofer, dass er in einer Niederlage nie so von anderen Landesverbänden behandelt wird, wie er im Moment die CDU behandelt.

CDU/CSUArmin Laschet
 
Kommentieren 

Wenn der Staat aufgrund einer Pandemie das öffentliche und wirtschaftliche Leben fast vollständig lahmlegt, dann muss der Staat auch Konzepte haben, um es wieder hochzufahren.

CoronavirusArmin Laschet (als Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen), April 2020
1
Kommentieren