Zitate und Sprüche über Architektur

Zitate und Sprüche über Architektur

Jeder Städtebewohner weiß, dass die Architektur, im Gegensatz zur Poesie, eine terroristische Kunst ist.
Ich liebe Architektur, aber ich habe früh festgestellt, dass Architekten nicht viel Geld verdienen.
Weniger ist mehr.
1
Architektur ist der Wille einer Epoche, übersetzt in den Raum.
1
Architektur beginnt, wenn man vorsichtig zwei Steine zusammen legt. Da fängt sie an.
1
Architektur sollte für ihre Zeit und ihre Herkunft sprechen, aber trotzdem Zeitlosigkeit anstreben.
Du kannst Maurer sein und 50 Gebäude bauen, aber das heißt noch nicht, dass du auch eines entwerfen kannst.
Zeitgenössische Architekten tendieren dazu, alles in einen modernen Rahmen zu zwängen. Die Geschichte kommt dabei oft zu kurz.
Architektur darf weder den Raum noch die Umgebung bedrängen.
Über Musik zu sprechen ist wie zu Architektur zu tanzen.
2
Architektur ist die Mutter aller Künste. Ohne Architektur hat unsere Zivilisation keine Seele.
Der Raum selbst wird zur Realität eines Gebäudes.
Es gibt keine architektonischen Regeln für Luftschlösser.
Gott steckt im Detail.
Ryan: "Ich wollte mal Architekt werden."
Kirsten: "Und was willst du jetzt werden?"
Ryan: "17."
Ryan Atwood in O.C. California - Staffel 1 Episode 3
3
Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen.
1
Ted: "Ich versuche junge Leute für Architektur zu interessieren."
Barney: "Wieso? Gehen uns etwa die Gebäude aus?"
Robin: "Gehen uns etwa die Langweiler aus?"
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist schwieriger, einen guten Stuhl zu bauen als einen Wolkenkratzer.
Der eigene Style wird auf den schonungslosen Ambossen der täglichen Deadlines geschmiedet.
1
Ein typischer Fehler den Menschen machen, wenn sie etwas entwerfen, ist den Einfallsreichtum aller Idioten zu unterschätzen.
Design ist nicht wie es aussieht. Design ist wie es funktioniert.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Art is a way of survival.
5
Es ist besser gut zu sein, als originell zu sein.
Ich will nicht interessant sein. Ich will gut sein.
1
Eine Stadt ist nicht nur eine Ansammlung von Gebäuden, sondern eine Abfolge von Raum, umgeben und definiert von Gebäuden.
Studiere die Natur, liebe die Natur, bleib nah an der Natur. Sie wird dich nie enttäuschen.
1
Fernsehen ist ein Nullmedium, das für universelle Verblödung sorgt.
Eine Stadt ist ein Labyrinth aus Beton, in dem wir unseren Verstand verlieren.
(Musin Almat Zhumabekovich)
1
Meine Erfahrung sagt mir, dass der harte Weg fast immer der richtige Weg ist.
Seite an Seite mit den andern Steinen lag ich da
Ich war kalt, ohne Heimat und alleine
Bevor du kamst war ich nur einer dieser Steine
Sido - Einer dieser Steine, Album: 30-11-80
14
And I realized, when I'd come in to the meetings with these corrugated metal and chain link stuff, and people would just look at me like I'd just landed from Mars. But I couldn't do anything else. That was my response to the people and the time.
Die Welt wird durch Gewalt regiert, oder zumindest durch die Androhung von Gewalt. So ist es immer gewesen.
A day without sunshine is like, you know, night.
Alles endet, aber nie die Musik
22
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Es gab nie genug Luft auf der Welt für mich, aber in diesem Moment spürte ich die Knappheit besonders.
25
Wo ich her bin gilt man nicht als clever, wenn man einen Traum hat, sondern nur wenn man weiß, dass er nicht wahr wird.
Ryan Atwood in O.C. California - Staffel 1 Episode 1
2
Ich habe versucht, dagegen zu kämpfen und es zu verleugnen und ich kann es nicht, ich schaffe das nicht! Ich kann dich nicht verleugnen.
12

Verwandte Seiten zu Architektur

Zitate und Sprüche über DesignDesignDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstZitate und Sprüche von Ludwig Mies van der RoheLudwig Mies van der RoheZitate und Sprüche von I. M. PeiI. M. PeiZitate und Sprüche von Frank Lloyd WrightFrank Lloyd WrightZitate und Sprüche von Hans Magnus EnzensbergerHans Magnus EnzensbergerDie besten Zitate und Sprüche über StädteStadtZitate und Sprüche von Shahid KhanShahid KhanZitate und Sprüche über SteineSteineZitate und Sprüche von Frank GehryFrank Gehry
Englische Übersetzungen zeigen?