Zitate und Sprüche von Aragorn

Aragorn ist ein Charakter aus Der Herr der Ringe und der 16. Stammesführer der Dúnedain und Hochkönig von Arnor und Gondor.

Zitate und Sprüche von AragornBild-Quelle: Warner Bros. Pictures

Die Nacht verändert viele Gedanken.

Night changes many thoguhts.

NachtAragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
25
Kommentieren 

Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!

Sons of Gondor! Of Rohan! My brothers! I see in your eyes the same fear that would take the heart of me! A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. An hour of woes and shattered shields when the age of Men comes crashing down! But it is not this day! This day we fight! By all that you hold dear on this good Earth, I bid you stand! Men of the West!

Mut, KriegsansprachenAragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
8
Kommentieren 

"...Leben wir in Sagen oder auf der grünen Erde im Tageslicht?"
"Ein Mensch mag beides tun", sagte Aragorn. "Denn nicht wir, sondern jene, die nach uns kommen, werden die Sagen unserer Zeit erschaffen. Die grüne Erde, sagt Ihr? Das ist ein gewaltiger Sagenstoff, obwohl Ihr bei hellichtem Tage auf ihr wandelt!"

"...Do we walk in legends or on the green earth in the daylight?"
"A man may do both," said Aragorn. "For not we but those who come after will make the legends of our time. The green earth, say you? That is a mighty matter of legend, though you tread it under the light of day!"

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
5
Kommentieren 

Meine Freunde... ihr verneigt euch vor niemandem!

My friends… you bow to no one!

Hobbits & HarfüßeAragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
1
Kommentieren 

Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Manne, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens.

This day does not belong to one man, but to all. Let us together rebuild this world, that we may share in the days of peace.

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
Kommentieren 

Ich bin Isildurs Erbe. Kämpft für mich und ich werde euren Eid als erfüllt ansehen!

I am Isildur's heir. Fight for me and I will hold your oaths fulfilled!

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
Kommentieren 

Es ist nur ein Schatten und ein Gedanke, den Ihr liebt. Ich kann Euch nicht geben, was Ihr sucht.

It is but a shadow and a thought that you love. I cannot give you what you seek.

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, zu Éowyn
 
Kommentieren 

Alles, was nicht gebraucht wird, lassen wir hier. Nur leichtes Gepäck. Lasst uns Orks jagen!

Leave all that can be spared behind. We travel light. Let us hunt some orc!

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
 
Kommentieren 

Aragorn: "Fürchtest du dich?"
Frodo: "Ja."
Aragorn: "Du fürchtest dich noch nicht genug. Ich weiß, wer dich verfolgt."

Aragorn: "Are you frightened?"
Frodo: "Yes."
Aragorn: "Not nearly frightened enough. I know what hunts you."

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
 
Kommentieren 

Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter.

Not idly do the leaves of Lorien fall.

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
 
Kommentieren 

Mit jeder verlorenen Stunde rückt Gondors Niederlage näher. Wir warten bis der Morgen graut, dann müssen wir reiten.

Every hour lost hastens Gondor's defeat. We have 'til dawn, then we must ride.

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
Kommentieren 

Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und wenn ich durch Leben oder Tod euch retten kann, dann will ich es tun.

I am Aragorn son of Arathorn; and if by life or death I can save you, I will.

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Gefährten
 
Kommentieren 

Aragorn: "Wir müssen Saurons Streitmacht heraus locken, damit er sein Land entblößt. Wir bringen unsere ganze Kraft auf und marschieren zum Schwarzen Tor."
Eomer: "Wir können keinen Sieg erringen durch Waffenstärke."
Aragorn: "Nicht für uns. Aber so lenken wir die Aufmerksamkeit von Frodo ab. Wenn sich Saurons tödlicher Blick nur auf uns richtet. Wenn er blind bleibt für alles, was sich sonst bewegt."

Aragorn: "Draw out Sauton's armies. Empty his lands. Then we gather our full strength and march on the Black Gate."
Eomer: "We cannot achieve victory though strength of arms."
Aragorn: "Not for ourselves. But we can give Frodo his chance if we keep Sauron's Eye fixed upon us. Keep him blind to all else that moves."

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
 
Kommentieren 

Du kannst ihn nicht einsetzen. Niemand kann das. Denn der Eine Ring gehorcht nur Sauron allein. Er ist es, der ihn beherrscht.

You cannot wield it. None of us can. The One Ring answers to Sauron alone. It has no other master.

Aragorn in Der Herr der Ringe: Die Gefährten, zu Boromir
 
Kommentieren