Die besten Zitate und Sprüche über Äpfel

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Essen.

Sprichwörter

Apples, you eat their clothes, but oranges, you don't?

Stardew Valley, von Alex
 
Kommentieren 

Wenn du jeden Tag einen Apfel isst, dann isst du jeden Tag einen Apfel. Das ist ein gutes Rezept zum Apfelessen.

Helge Schneider, Chez Krömer vom 13.12.2021
 
Kommentieren 

Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel isst.
Dieser darauf: "Als ich angefangen habe, war er noch gut."

BeamteUnbekannt
 
Kommentieren 

Der Apfel fällt nicht weit vom fauligen Stamm, scheint mir.

Looks like the apple doesn't fall far from the rotten tree.

Georgia Miller in Ginny & Georgia, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Gnazo: "Den Apfel haste geklaut, wa?"
Klößchen: "Gefunden."
Tim: "Er fiel gerade vom Baum als wir vorbeigingen. Direkt in Willis Hand. Pech für den Apfel."
Klößchen: "Ich konnte ihn schließlich nicht an den Baum zurück hängen, oder?"
Ganzo: "Bist wohl'n ganz Schlauer, wa?"
Klößchen: "Das haben Sie bemerkt? Man, starke Leistung."

Willi "Klößchen" Sauerlich in TKKG, Folge 44: Um Mitternacht am schwarzen Fluss
 
Kommentieren 

Du bist mein verbotener Apfel
Ich kann dich Schlange lange ignorieren
Und dann muss ich dich doch probieren

SchlangenMark Forster - Immer immer gleich
2
Kommentieren 

Pass auf die Äpfel auf, Babe.

Sylvia Day in Verbotete Frucht - Reed Abel
1
Kommentieren 

Girls are like apples on trees. The best ones are at the top of the tree. The boys don't want to reach for the good ones because they are afraid of falling and getting hurt. Instead, they just get the rotten apples from the ground that aren't as good, but easy. So the apples at the top think something is wrong with them, even in reality, they're amazing.
They just have to wait for the right boy to come along, the one who's brave enough to climb all the way to the top of the tree.

Unbekannt
3
Kommentieren 

Vielleicht wusste Schnewittchen, dass der Apfel vergiftet war und biss trotzdem rein. Oder vielleicht gerade deswegen. Vielleicht wollte sie auch nicht gerettet werden. Vielleicht war das für den Prinzen besser. Vielleicht gab es irgendwo eine andere Prinzessin, die viel besser zu ihm passte. Vielleicht wurde uns die Geschichte nur von der falschen Person erzählt.

Unbekannt
8
Kommentieren 

Einige Leute erwarten, dass ihnen alles von selbst in die Hände fällt. Möglicherweise tun sie auch etwas dafür. Schütteln kurz an einem Baum, bis ein hübscher roter Apfel ihnen direkt in die Hände fällt.
Es kommt ihnen nicht in den Sinn, dass sie möglicherweise auf den Baum klettern, einige Schrammen und blaue Flecken bekommen müssen, bevor sie diesen Apfel bekommen. Weil der Apfel, den sie gern hätten, das Risiko wert wäre, sich dafür den Hals zu brechen.

EhrgeizNora Roberts in Im Licht des Mondes
6
Kommentieren 

Aber wenn schon alle den Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Apfel kennen, wozu dann das Ganze? Wenn ich in das Fahrrad beiße und auf dem Apfel sitze, werde ich den Unterschied schon merken.

But what's the point of breathing if somebody already tells you the difference between an apple and a bicycle? If I bite a bicycle and ride an apple, then I'll know the difference.

FahrräderArizona Dream, von Axel Blackmar
1
Kommentieren 

Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne.

Loriot - Pappa ante Portas, von Heinrich Lohse
1
Kommentieren 

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

Martin Luther
5
Kommentieren