Zitate und Sprüche über Äpfel

Zitate und Sprüche über Äpfel

Vielleicht wusste Schnewittchen, dass der Apfel vergiftet war und biss trotzdem rein. Oder vielleicht gerade deswegen. Vielleicht wollte sie auch nicht gerettet werden. Vielleicht war das für den Prinzen besser. Vielleicht gab es irgendwo eine andere Prinzessin, die viel besser zu ihm passte. Vielleicht wurde uns die Geschichte nur von der falschen Person erzählt.
8
Einige Leute erwarten, dass ihnen alles von selbst in die Hände fällt. Möglicherweise tun sie auch etwas dafür. Schütteln kurz an einem Baum, bis ein hübscher roter Apfel ihnen direkt in die Hände fällt.
Es kommt ihnen nicht in den Sinn, dass sie möglicherweise auf den Baum klettern, einige Schrammen und blaue Flecken bekommen müssen, bevor sie diesen Apfel bekommen. Weil der Apfel, den sie gern hätten, das Risiko wert wäre, sich dafür den Hals zu brechen.
6
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.
5
Girls are like apples on trees. The best ones are at the top of the tree. The boys don't want to reach for the good ones because they are afraid of falling and getting hurt. Instead, they just get the rotten apples from the ground that aren't as good, but easy. So the apples at the top think something is wrong with them, even in reality, they're amazing.
They just have to wait for the right boy to come along, the one who's brave enough to climb all the way to the top of the tree.
3
Du bist mein verbotener Apfel
Ich kann dich Schlange lange ignorieren
Und dann muss ich dich doch probieren
Mark Forster - Immer immer gleich
2
Pass auf die Äpfel auf, Babe.
1
Aber wenn schon alle den Unterschied zwischen einem Fahrrad und einem Apfel kennen, wozu dann das Ganze? Wenn ich in das Fahrrad beiße und auf dem Apfel sitze, werde ich den Unterschied schon merken.
Axel Blackmar in Arizona Dream
1
Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne.
Heinrich Lohse in Loriot - Pappa ante Portas
1
Mein Traumjob: Koch bei Germany's Next Topmodel. Den ganzen Tag frei, Abends bringst du jeder einen Apfel - fertig.
An apple a day keeps anyone away, if you throw it hard enough.
wtf sind mehlige Äpfel, welche kranke Sau hat in einen köstlichen knackigen Apfel gebissen und sich gedacht "…ok, aber was, wenn er scheiße schmecken würde?"
El Hotzo - August 2022, via Twitter
In meinem kleinen Apfel,
da sieht es lustig aus:
es sind darin fünf Stübchen,
grad' wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen schwarz und fein,
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.
Apples, you eat their clothes, but oranges, you don't?
Wenn du jeden Tag einen Apfel isst, dann isst du jeden Tag einen Apfel. Das ist ein gutes Rezept zum Apfelessen.
Helge Schneider - Chez Krömer vom 13.12.2021
Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel isst.
Dieser darauf: "Als ich angefangen habe, war er noch gut."
Der Apfel fällt nicht weit vom fauligen Stamm, scheint mir.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 1
Gnazo: "Den Apfel haste geklaut, wa?"
Klößchen: "Gefunden."
Tim: "Er fiel gerade vom Baum als wir vorbeigingen. Direkt in Willis Hand. Pech für den Apfel."
Klößchen: "Ich konnte ihn schließlich nicht an den Baum zurück hängen, oder?"
Ganzo: "Bist wohl'n ganz Schlauer, wa?"
Klößchen: "Das haben Sie bemerkt? Man, starke Leistung."
Willi "Klößchen" Sauerlich in TKKG - Folge 44: Um Mitternacht am schwarzen Fluss
Äpfel, süße und saftige Früchte der Natur. Ihr Duft erfüllt die Luft und weckt Erinnerungen an unbeschwerte Kindheitstage. Mit jedem Bissen spüre ich ihre knusprige Textur und genieße den Geschmack, der Herz und Seele berührt. Der Apfel symbolisiert Leben, Gesundheit und Geborgenheit. Er ist ein Geschenk der Natur, das uns täglich beglückt.
Oh, lieblicher Apfel, so süß und saftig, wie der Morgen taugetränkt! Seine runde Gestalt, von zartem Rot geküsst, verführt die Sinne und erweckt die Lebenslust. Ein köstlicher Bissen, der jeden Gaumen erfreut und die Augen zum Leuchten bringt. Ein wahres Geschenk der Natur, das uns mit Freude erfüllt.
In einem Garten grün und prächtig,
dort hängen Äpfel, saftig und mächtig.
Ihr Duft verzaubert die laue Luft,
ein Anblick, der mein Herz erglüht.
In orchards green, where sunbeams dance,
A fruit of sweetness and romance.
Oh, lovely apples, juicy and bright,
Each bite, a taste of pure delight.

Their crimson skin, a vibrant hue,
Nature's gift, so pure and true.
With every season, they renew,
A symbol of life, red and blue.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Weißt du was das Schöne an gutem Essen ist? Es bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen.
15
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas Vernünftiges zu essen gibt.
6
Oh nein, ich esse nichts Neues, bevor ich es nicht schon mal gegessen habe.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 23 Episode 5
6
Annika fragte: "Dürfen wir mit den Fingern essen?" "Meinetwegen gern", sagte Pippi. "Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen."
4
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
Ich hab ein Verhältnis mit meiner Pizza. Das ist mein "Lass keine Kalorienbome aus"-Experiment.
4
Ein Schluck Wasser und eine Handvoll geräucherter Insekten hatten genügt, um aus einem hoffnungslosen Wrack einen gutgelaunten Optimisten zu machen. Es ist nicht das Gehirn, das unser Bewußtsein bestimmt. Es ist der Magen.
4
Mr Willy Wonka can make marshmallows that taste of violets, and rich caramels that change colour every ten seconds as you suck them, and little feathery sweets that melt away deliciously the moment you put them between your lips. He can make chewing-gum that never loses its taste, and sugar balloons that you can blow up to enormous sizes before you pop them with a pin and gobble them up. And, by a most secret method, he can make lovely blue birds' eggs with black spots on them, and when you put one of these in your mouth, it gradually gets smaller and smaller until suddenly there is nothing left except a tiny little darkred sugary baby bird sitting on the tip of your tongue.
3
Du bist ein schönes großes Sektglas, aber da sprudelt's nicht!
Wenn man das Vergangene nicht bewältigt hat, kommt man auch mit dem Zukünftigen nicht zurecht.
19
Schönheit sollte niemals schwach sein.
2
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Die Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
3
Du bist mein allerschönster Fehler ich mach dich immer immer wieder neu
Und es ist immer immer wieder gleich mit uns, immer im Kreis, immer am Start
Wir Zwei immer für'n Arsch
Mark Forster - Immer immer gleich
4
Eine Schlange kriecht auf der Erde. Auch wenn sie davon träumt am Himmel zu fliegen. In blindem Eifer wolltest du einen Grünschnabel im Nest fangen und hast dabei nicht gemerkt, dass du selbst ins Visier geraten bist. Ins Visier eines Falken, der gerade hoch zum Himmel aufsteigt.
2
Wo immer du hingehst, wie weit du auch entfernt sein magst, ich werde immer an deiner Seite sein.
4
Immer wenn ich versuche, mich an meine Träume zu erinnern, werden daraus Geschichten. Dabei sind sie wie das Leben: Du kannst sie nicht einfangen, weil du sie nicht sehen kannst.
Axel Blackmar in Arizona Dream
3
An meinem Fahrrad ist alles dran
Damit so leicht nichts passieren kann
Wenn ich mich auf meinen Sattel schwing
Ist so ein Fahrrad ein starkes Ding
Rolf Zuckowski - An meinem Fahrrad ist alles dran, Album: Der Spielmann
1
Bei unvorhergesehenen Ereignissen muss man sich den Gegebenheiten anpassen.
4
Das Schicksal unseres Landes liegt in den Händen von Menschen, die nicht darüber nachdenken, was sie wollen, bis sie bei McDonald's dran sind mit bestellen.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
I guess the sooner we come to terms with our mortality, the more time we can spend really living in the here-and-now.
Humor sollte immer dabei sein, auch bei Problemen.
Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung.
Du sagst Britney Spears ist retro, also dann werde ich mich jetzt in die Tiefkühltruhe legen.
Georgia Miller in Ginny & Georgia - Staffel 1 Episode 5
1
Marcus: "Mein Motorrad. Es ist weg. Sie hat es."
Max: "Dann ist das schwerer Autoklau. Oder Bikeklau."
Maxine Baker in Ginny & Georgia - Staffel 2 Episode 1
Tim: "Für jede Frage die ich schuldig bleibe, muss Willi ein Sandwich essen."
Klößchen: "Ich hoffe du weißt überhaupt nichts, hehe."
Willi "Klößchen" Sauerlich in TKKG - Folge 65: Sklaven für Wutawia

Verwandte Seiten zu Äpfel

Essensprüche - Die besten Zitate und Sprüche über EssenEssenDie besten Sprüche aus Germany's Next Topmodel (Update ##jahr##)Germany's Next TopmodelNora RobertsIm Licht des MondesEhrgeizMartin LutherMark ForsterSchlangenSylvia DayVerbotete Frucht
Englische Übersetzungen zeigen?