Zitate und Sprüche über Anwälte und Juristen

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Gerechtigkeit & Gleichberechtigung.

Sprichwörter

Staatsanwälte und Gerichte sind wie die Mafia, nur schlimmer.

Bobby Axelrod in Billions, Staffel 3
 
Kommentieren 

Wer mich kennt der weiß - wo ein Wille ist, ist auch ein Rechtsanwalt.

Jan Böhmermann, Stellungnahme von Jan Böhmermann zur Kandidatur für den SPD Parteivorsitz
 
Kommentieren 

Wir gebildeten und privilegierten Anwälte sind verpflichtet, diejenigen unserer Gesellschaft zu repräsentieren, die am wenigsten gehört werden, um sicher zu stellen, dass Gerechtigkeit für alle gilt.

We educated, privileged lawyers have a professional and moral duty to represent the underrepresented in our society, to ensure that justice exists for all, both legal and economic justice.

Sonia Sotomayor
 
Kommentieren 

Ich bin ein Anwalt. Mein Ziel ist Fairness und Gerechtigkeit - diese Werte bedeuten mir viel.

I'm a lawyer. I go for due process; I go for fairness and equity - these values mean a lot to me.

Gerechtigkeit & GleichberechtigungMohamed ElBaradei
 
Kommentieren 

Wenn es keine schlechten Menschen gäbe, so gäbe es auch keine guten Juristen.

Charles Dickens
1
Kommentieren 

Wenn ich kein Musiker wäre, würde ich es mit Jura versuchen. Anwälte sind die verdorbendsten und reichsten Menschen Amerikas.

If I wasn't a musician, I'd take up the law. They are the rottenest, wealthiest people in America.

Chuck Berry
 
Kommentieren 

Ich bin Jurist im Weißen Haus. Ich unterschreibe Dokumente, ich lese sie nicht.

Denton Weeks in Person of Interest, Staffel 2 Episode 2
 
Kommentieren 

Staatsanwälte sind wie Hämmer, und sie betrachten Angeklagte als Nägel.

Harvey Specter in Suits, Staffel 3 Episode 8
1
Kommentieren 

Denken Sie, ein Anwalt verhandelt nur Fälle, bei denen das Gesetz auf seiner Seite ist?

Louis Litt in Suits, Staffel 3 Episode 7
 
Kommentieren 

Ein Anwalt kann mit seinem Aktenkoffer mehr stehlen als hundert Männer mit Kanonen.

Der Pate - Don Vito Corleone
 
Kommentieren 

Jeder hasst Anwälte und doch habe ich noch nie Eltern getroffen, die nicht wollten, dass ihr Kind Anwalt wird.

Everyone wants to say they hate lawyers, and yet I've never met a parent who didn't want their kid to be a lawyer.

Jessi Klein
1
Kommentieren 

Harvey: 'Was ist mit der Ehre?'
Jessica: 'Harvey, wir sind Anwälte, es geht uns nicht um Ehre.'

EhreJessica Pearson in Suits, Staffel 3 Episode 6
 
Kommentieren 

Anwälte sind wie Sandkörner, die brauchen Druck und Hitze um sie zu kunstvollen Sandkörpern zu formen.

Louis Litt in Suits, Staffel 3 Episode 5
1
Kommentieren 

Ohne schlechte Menschen könnte es keine guten Anwälte geben.

If there were no bad people, there would be no good lawyers.

Charles Dickens
 
Kommentieren 

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.

Charles de Gaulle
1
Kommentieren 

Über Anwälte