Zitate und Sprüche von Anton Hofreiter

Zitate und Sprüche von Anton Hofreiter

Anton Gerhard Hofreiter ist ein deutscher Politiker und Biologe. Er ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 2013 bis 2021 war er neben Katrin Göring-Eckardt Vorsitzender der grünen Bundestagsfraktion. Seit 2021 ist er Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

Die AfD ist überwiegend eine Truppe von Landesverrätern, die nicht im Interesse unseres Landes, sondern im Interesse gegnerischer Mächte agieren.
August 2023
Damit sendet Putin auch ein Signal, ich glaube unfreiwillig, an uns, dass es nur zu einem Waffenstillstand in der Ukraine kommen kann, wenn die Ukraine von uns so stark unterstützt würd, dass sie es aus eigener Kraft schafft, ihr Land zu befreien. Putin zeigt mal wieder, er ist der Herrscher eines Verbrecherstaates, dessen Wort nichts wert ist.
August 2023
So wie jeder Erwachsene selbst entscheiden kann, ob er einen oder auch zwei Schnäpse trinkt, so sollte er auch entscheiden könne, ob er Cannabis raucht. Zu viel ist natürlich in beiden Fällen schlecht.
Juli 2015
Es geht schon lange nicht mehr um Fakten, sondern nur noch darum, wer Recht hat. Das finde ich erstaunlich unprofessionell.
Juli 2015
Wir haben eine super Außenministerin. Ich sehe meine Perspektive so, dass wir als Deutschland europäischer handeln und die europäische Perspektive stärker berücksichtigen - da hat auch die jetzige Regierung noch durchaus Luft nach oben.
August 2022
Wenn man demokratische Politik machen will, muss man da eine gewisse Gelassenheit entwickeln, dass man halt auch mal verliert.
August 2022
Mein Weg ist: wir liefern so viele Waffen an die Ukraine, dass sie in der Lage ist dieses Ziel – nämlich Waffenstillstand und Verhandlungen – zu erreichen.
August 2022
Dass ich sogar Lob von der Rüstungsindustrie erhalte, damit hätte ich vor wenigen Wochen auch nicht gerechnet.
April 2022

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Was für ein mörderisches System. Nawalny war Putins Angstgegner. Er stand für ein Russland, in dem Meinungen frei und Wahlen fair sind.
Katrin Göring-Eckardt - Februar 2024
Wir sind 1989 für die Freiheit auf die Straße gegangen. Wer heute damit nichts anfangen kann, sollte sich fragen, wie sein Leben ohne Freiheit wäre.
Katrin Göring-Eckardt - Februar 2024
Wer jetzt über Atomkraft diskutieren will, ist nicht an der Frage interessiert, wie wir unabhängig bei der Energie werden. Sondern nur daran, den Grünen eins reinzuwürgen.
Ich sehe im Moment nicht, dass man die Union für sondierungsfähig halten könnte, geschweige denn für regierungsfähig. Der ganze Laden ist offensichtlich null vorbereitet auf die Zeit nach Merkel.
Katrin Göring-Eckardt - September 2021
Es ist keine Entschuldigung rechtsradikal zu wählen, nur weil der Bus nicht kommt.
Katrin Göring-Eckardt - September 2019
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Die Hamas will mit ihrem Terror einen Flächenbrand auslösen. Es gilt jetzt zu verhindern, dass weitere Akteure in der Region Öl ins Feuer gießen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Wir werden seit mindestens eineinhalb Jahren vom Kreml immer wieder belogen. Von daher ist es kein Zufall, dass die ganze Welt sofort auf den Kreml schaut, wenn ein in Ungnade gefallener Ex-Vertrauter Putins plötzlich wortwörtlich vom Himmel fällt, zwei Monate nachdem er einen Aufstand probte.
Annalena Baerbock - August 2023
Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.
Annalena Baerbock (als Bundesaußenministerin) - Januar 2023
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
Wladimir Putin - September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
Wladimir Putin - September 2022
Die militärische Spezialoperation verläuft genau nach Plan. Alle gesetzten Ziele wurden erfolgreich durchgeführt.
Wladimir Putin - März 2022
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.
8
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024

Verwandte Seiten zu Anton Hofreiter

Katrin Göring-EckardtAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von Grünen-PolitikernDie Grünen PolitikerZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegAnnalena BaerbockWladimir PutinDie besten Zitate und Sprüche über die AfDAfDKiffer-Zitate und Sprüche über Gras & MarihuanaMarihuanaFaktenRobert Habeck