Zitate und Sprüche von Anthony de Mello

Zitate und Sprüche von Anthony de Mello

Anthony de Mello (* 4. September 1931 in Santa Cruz, Bombay, Indien; † 1. Juni 1987 in New York, USA) war Jesuitenpriester und spiritueller Lehrer.

Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für Kritisierte.
8
Diejenigen, die keine Fehler machen, machen den größten aller Fehler: sie versuchen nichts Neues.
6
Die Schönheit des Sonnenuntergangs begreift man nicht, solange man die Sonne und die Wolken, den Himmel und den Horizont begutachtet. Denn Schönheit ist kein 'Ding', sondern eine besondere Weise des Sehens.
3
Man besitzt nie etwas wirklich. Nur eine Zeitlang bewahrt man es auf. Ist man nicht fähig, es wegzugeben, wird man selbst festgehalten.
4
Der sicherste Weg, eine Beziehung zu töten, ist stets auf dem eigenen Willen zu beharren.
12
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme.
3
Die meisten Menschen haben solche Angst zu sterben, daß sie ganz darauf gerichtet sind, den Tod zu vermeiden und dabei nie richtig leben.
2
Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.
4
Wenn du denkst, du seist der, für den dich Freunde und Feinde halten, kennst du dich offensichtlich selbst nicht.
2
'Das Glück ist wie ein Schmetterling', sagte der Meister. 'Jag ihm nach, und er entwischt dir - setz dich hin, und er setzt sich auf deine Schulter.'
'Was soll ich also tun, um das Glück zu erlangen?'
'Hör auf, hinter ihm her zu laufen.'
'Aber gibt es nichts, was ich tun kann?'
'Du könntest versuchen, dich ruhig hinzusetzen, wenn du es wagst.'
5
Wer zu lange zögert, bevor er einen Schritt macht, verbringt vielleicht sein ganzes Leben auf einem Bein.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Since I'm serious about a career in Hindi films, I'd have relocate to Mumbai.
Mumbai ist wie Manhatten. Es hat ein bestimmtes Tempo, ein soziales Gefüge und der Nervenkitzel des Beruflebens.
Die Jahrhunderte alte Geschichte und Kultur von Indien, die majestätischen Monumente und Museen von Delhi, Agra und Mumbai haben eine ganz besondere Anziehungskraft.
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
There's a lot of money to be made in scaring people.
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Kritik ist gut, Vorbild besser.
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.
42
Einsamkeit macht das Leben schöner. Sie gibt Sonnenuntergängen das gewisse etwas und gibt der Nachtluft einen ganz bestimmten Duft.
4
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Ich lebe in einer Welt voller Menschen, die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.
38
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
You don't build a great castle just all at once.

Verwandte Seiten zu Anthony de Mello

Zitate und Sprüche über MumbaiMumbaiZitate und Sprüche aus Warum der Schäfer jedes Wetter liebtWarum der Schäfer jedes Wetter liebtZitate und Sprüche aus Eine Minute UnsinnEine Minute UnsinnZitate und Sprüche aus Eine Minute WeisheitEine Minute WeisheitZitate und Sprüche aus Wer bringt das Pferd zum Fliegen?Wer bringt das Pferd zum Fliegen?Zitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche über KritikKritikZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & Neuanfang