Zitate und Sprüche von Annegret Kramp-Karrenbauer

Zitate und Sprüche von Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer (* 9. August 1962 in Völklingen), häufig auch mit ihren Initialen AKK genannt, ist eine ehemalige deutsche Politikerin (CDU).

Bild: CDU Saar
Wer fordert, dass Deutschland künftig eigenständiger agieren soll, muss für moderne Ausrüstung tief in die Tasche greifen.
(als Bundesverteidigungsministerin) - September 2021
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
(als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
Neuwahl ist der beste Weg. Es ist jetzt auch an dem gewählten Ministerpräsidenten, die Entscheidung zu treffen, ob er ein Ministerpräsident von Höckes Gnaden bleiben will oder nicht.
(als CDU Vorsitzende) - Februar 2020, zur Wahl in Thüringen
Wir müssen jetzt den Turbo einlegen.
(als Bundesverteidigungsministerin) - September 2019, zum Erreichen der Klimaziele Deutschlands
Ich hätte meinen Kindern keine Entschuldigung geschrieben.
(als CDU Vorsitzende) - August 2019, zu Fridays for Future

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.
Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsministerin) - Januar 2023
Jetzt wissen wir: Die Bundeswehr hat überhaupt nur für einen Tag Munition. Da beginnt der Begriff "Blitzkrieg" mit einer völlig neuen Bedeutung versehen zu werden.
Wolfgang Kubicki - Oktober 2022
Tino Chrupalla sagt, was die Bundeswehr brauche, sei Vaterlandsliebe.
Was die Bundeswehr vor allem braucht, sind weniger Tipps von Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
heute-show - März 2022
1
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Als die Pandemie begonnen hatte, war ich 21 Jahre alt. Wissen Sie noch, was Sie gemacht haben, als Sie 21 waren? Ich habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre aus Vorsicht und aus Rücksicht das Folgende nicht gemacht: Ich war nicht in der Uni. Ich war nicht im Ausland. Ich habe kein Museum und auch kein Festival besucht. Ich habe nicht mal eine Person, die ich noch nicht kannte, geküsst oder meinen Geburtstag gefeiert. Ich war verdammt noch mal nicht einmal im Klub, kein Tanzen, Feiern und all das, was ich so vermisse.
Emilia Fester - März 2022
Jetzt werden wir, mehr als je zuvor in unserer Geschichte, nach unserem Mitgefühl beurteilt. Unsere Fähigkeit, diese Situation zu überstehen, hängt nicht nur davon ab, was die Regierung und Unternehmen machen, sondern von jeder kleinen guten Tat, mit der wir einander helfen.
Rishi Sunak - März 2020
Sie summieren sich auf fast eine Billionen Euro. Das ist eine Eins mit wie vielen Nullen, Herr Habeck? Wissen Sie nicht.
Alice Weidel - Januar 2024
Wer jetzt wegen seiner eigenen Kandidatur zu früh den Kopf rausstreckt, dem geht es wie dem Spargel im Mai.
Dietrich Austermann - Februar 2001
Nehmen Sie den Sex: Der macht Spaß und ist umso gesünder, je mehr man davon hat.
Karl Lauterbach - Juli 2009, auf die Frage, wieso häufig Dinge Spaß machen, die ungesund sind
Wo ist die Ritterlichkeit geblieben? Existiert sie nur noch in 80er Jahre Filmen? Ich will das John Cusack mit einem Ghetto-Blaster vor meinem Fenster steht. Ich will mit Patrick Dempsey auf einem Rasenmäher davonfahren. Ich will, dass Jake aus "Sixteen Candles" vor der Kirche auf mich wartet. Ich will, dass Chudd Nelson seine Faust in die Luft reckt, weil er weiß, dass ich sein bin. Nur einmal soll mein Leben laufen, wie ein 80er Jahre Film.
Olive Penderghast in Einfach zu haben
7
In den frühen 80ern war Pac-Man doppelt so beliebt wie Sauerstoff.
1
Becky Feder: "How long ago was the '80s?"
Keithie Feder: "That was way back in the 1900s. We learned about it in school. It was wack. The phones had long, curly things coming out of the end. You had to watch commercials."
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Die AfD jammert ständig rum, keiner schenkt ihnen Aufmerksamkeit. Jetzt kümmert sich der Verfassungsschutz, das ist auch wieder nicht recht.
1
Die AfD ist der Beweis dafür, dass es in der Evolution wider Erwarten doch die Regression geben kann. Mir tun die armen Schimpansen leid.
William Cohn - 17.03.2016, via Twitter
1
Das Jahr 2000 ist jetzt 20 Jahre her... was komisch ist, denn 1980 ist auch 20 Jahre her.
Bin mega gespannt, ob am 1.1. wirklich ein neues Jahr beginnt, oder ob einfach 2020 zum dritten Mal verlängert wird.
El Hotzo - November 2022
Es begann schon an Silvеster, als die Affen brannten
Trump mit einer Drohne beinah den Iran-Krieg anfing
Der Himmel über Sidney rot, Australien stand in Flamm'n
Während unweit irgendwer das Dschungelcamp gewann
Im Februar fiel uns allen auf, das System hat Risse
In Erfurt fiel ein Blumenstrauß, in Hanau fielen Schüsse
Achso, das mit der Maske, ja, die hat man jetzt dabei
Aber mehr zur Pandemie in Strophe drei

Das Virus kam im März, alles war zu Ende
Wir kauften sehr viel ein, wir wuschen uns die Hände
Das hat so gut funktioniert, wirklich ungelogen
Jeder Deutsche hatte plötzlich einen Lieblings-Virologen
Europa macht die Grenzen dicht, jetzt plötzlich auch für uns
Hilfe für die Lufthansa, Mitleid für die Kunst
Und jetzt hol nochmal tief Luft, falls du dachtest, das war's
Triggerwarnung: Kobe - falls du Basketball magst
Das Lumpenpack - WZF?!, Album: emotions
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Jetzt leben wir seit 30 Jahren in Einheit, Freiheit und Demokratie. Nur: Nehmen wir das bitte nicht als selbst verständlich! Wir brauchen die Demokratie - aber ich glaube: Derzeit braucht die Demokratie vor allem uns!
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - Weihnachtsansprache 2019
Keiner steht über dem Gesetz, jeder muss für seine Taten verantwortlich gemacht werden.
Die Erde steht vor dem Infarkt, ihr Immunsystem ist dramatisch am Anschlag. Endlich steht ihr als Generation massiv auf, um euren zersetzenden Ängsten stellvertretend für so viele von uns Ausdruck zu verleihen.
Herbert Grönemeyer - September 2023
Heute kann es schütten, brüten, stürmen, schnei'n,
Das wird immer öfter und extremer sein,
Heut' ist wieder Freitag,
Vor'm Rathaus stehen wir,
Alle meine Freunde streiken hier mit mir
Die Wissenschaft wird ignoriert,
Die Politik hat's nicht kapiert!
Wir stehen auf, denn es ist Zeit:
Wir fordern jetzt Klimagerechtigkeit!
Verändert das System! Nicht das Klima!
Es ist beeindruckend zu sehen, wenn jetzt viele Menschen auf die Straße gehen und Flagge zeigen für unsere Demokratie.
Robert Habeck - Januar 2024, zu deutschlandweiten Demos gegen Rechtsextremismus
Wenn an Traktoren Galgen hängen, wenn Traktor-Kolonnen zu privaten Häusern fahren, dann ist eine Grenze über­schritten.
Robert Habeck - Januar 2024
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Fehler der Regierung Merkel korrigieren und das Voranschreiten des Sozialismus stoppen will.
Hans-Georg Maaßen - September 2021
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Es reicht heute nicht mehr, im stillen Kämmerchen gegen rechts zu sein oder leise für die Demokratie zu sein. Was wir jetzt brauchen, ist eine laute Mehrheit, die einsteht für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie und gegen ihre Feinde. Der Kampf gegen den Rechtsextremismus, das ist kein Sprint, sondern es wird ein Marathon werden.
Ricarda Lang - Januar 2024
Wir brauchen jetzt die im Koalitionsvertrag verankerten Migrations- und Rückführungsabkommen, die sowohl gesteuerte Migration ermöglichen, als auch Rückführung erleichtern.
Ricarda Lang - September 2023
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
6
In NRW wird das Kalifat ausgerufen, in Berlin erst der Neptun-Brunnen "erobert", dann die Polizei attackiert. Was beide gemeinsam haben: Sie werden von einer CDU regiert, die ab 2015 im Bund & bis heute in den Ländern ein Migrationschaos verantwortet, das nicht nur den Sozialstaat, sondern vor allem die Sicherheit der Bürger gefährdet.
Alice Weidel - November 2023
Ich bin nicht queer, sondern ich bin mit einer Frau verheiratet, die ich seit 20 Jahren kenne.
Alice Weidel - September 2023
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Aktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche von CDU/CSU PolitikernCDU/CSU PolitikerZitate und Sprüche über die deutsche BundeswehrBundeswehrCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusLustige Zitate und Sprüche von PolitikernLustige Politiker-SprücheZitate und Sprüche über die 80er - Achtziger Jahre80er JahreDie besten Zitate und Sprüche über die AfDAfD2020 - Die besten Zitate und Sprüche des Jahres20202019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019Fridays for Future