Zitate und Sprüche von Anne Lamott

Zitate und Sprüche von Anne Lamott

Anne Lamott (* 10. April 1954 in San Francisco) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Sie engagiert sich politisch, tritt als Vortragsrednerin auf und unterrichtet Kreatives Schreiben.

Ich versuche dem Frühling mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich sehe mir all die schönen Blumen an und schaue an den Bäumen hinauf. Ich schließe meine Augen und höre zu.
Meine Vorstellung absoluten Glücks ist, an einem regnerischen Tag im Bett zu liegen, mit meiner Kuscheldecke, meiner Katze und meinem Hund.
I do not at all understand the mystery of grace - only that it meets us where we are but does not leave us where it found us.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

San Francisco ist eine verrückte Stadt - voll von irren Menschen und wunderschönen Frauen.
Jeder, dem San Francisco nicht gefällt, ist für mich gestorben.
Herzlichen Glückwunsch, San Francisco, ihr versaut uns die Pizza. Erst die Hawaiianer und jetzt ihr.
1
Noch einmal voll von Träumen sein, sich aus der Enge hier befrei'n
Er dachte über seinen Aufbruch nach, seinen Aufbruch nach
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii
Ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals richtig frei
Einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n
Udo Jürgens - Ich War Noch Niemal In New York, Album: Silberstreifen
Ich hoffe ich komme in den Himmel, und wenn es so weit ist, werde ich tun, was jeder aus San Francisco dort tut. Ich werde mich umschauen und sagen, 'Es ist nicht schlecht, aber es ist nicht San Francisco.'
Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Vielleicht verlief das Leben einfach so. Wie die zarten rosa Kirschblüten, die im Frühling erblühten und noch am selben Tag zu Boden fielen, konnte das Leben in jedem Augenblick enden. Das war es, was ihm die Intensität und Schönheit verlieh.
9
Träume und Wünsche müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter. Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
8
Es gibt kaum jemanden, der im Frühling nicht schwer verknallt ist. Zum Beispiel, du gehst spazieren und denkst an nichts böses, du schaust weder nach links, noch nach rechts und da passiert es. Dir kommt eine hübsche Person entgegen. Du wirst unerhöhrt weich in den Knien, du siehst weiße Mäuse, du fühlst dich leicht wie eine Feder und bevor du alles verstehst, spazierst du in den siebten Himmel.Und dann wird dir alles klar, du fängst an zu rotieren, bis dir die Hitze in den Kopf steigt!
Freund Eule in Bambi
8
Eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald. Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben, von überall her erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings. "hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt", sagte Ronja. "Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann."
5
Die alten winterkalten Gedanken verfliegen, wie Rauch im lauen Wind
Wenn wir in den Wiesen liegen und etwas Neues beginnt
Sportfreunde Stiller - Frühling, Album: Burli
5
Fast jeder Mensch bekommt Frühlingsgefühle wenn der Winter vorbei ist.
5
Es wird nie richtig hell, aber jetzt, im Frühling, ist es etwas länger weniger dunkel.
4
Wie traurig der November doch wäre, wenn wir nicht wüssten, dass der Frühling kommt.
1
Die liebste Jahreszeit der Welt ist der Frühling. Im Mai scheint alles möglich zu sein.
1
Kein Winter währt ewig; kein Frühling bleibt aus.
1
Wenn dein Lebenspartner fehlte, war das Bett nicht mehr dasselbe. Auf der anderen Seite war ein komisches schwarzes Loch, an das man sich nicht zu nah heranrollen durfte, sonst stürzte man in einen Abgrund der Erinnerungen.
Jodi Picoult in Schuldig
15
Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!
12
Du hast gerade den mächtigsten Mann in Westeros ohne Abendessen ins Bett geschickt.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
10
Manchmal steigt man morgens aus dem Bett und denkt sich, dass man es nicht schaffen wird, aber innerlich lacht man darüber und erinnert sich an die vielen Male, die man das schon gedacht hat.
10
Was nicht weiter schlimm war, denn meine Wunschvorstellung von diesem Abend war, im Bett zu liegen, an die Decke zu starren und mich elend zu fühlen. Vorher nahm ich noch ein Bad, wobei ich an die Badezimmerdecke starrte und mich elend fühlte.
Kerstin Gier in Silber - Das zweite Buch der Träume
7
Was nützt das größte Schloss der Welt, wenn der Feind in deinem Bett schläft?
3
Ich habe etwas erfunden, damit man bei Sturm und Regen nicht nass wird.
Nenne es Bett.
1
Sie sollten sich hier einen französischen Freund suchen. So lernt man die Sprache am besten. Im Bett.
Antoine Lambert in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 2
1
Auf dem weichen Bett des Luxus ist so manches Königreich zugrunde gegangen.
1
Liebe ist, wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht.
1
Gib nie deine Träume auf!
Schlaf weiter.
Es sind Menschen, die früh morgens aufstehen, die Krieg, Tod und Hungersnot verursachen.
You got a great last name, man. Great last name!
George Kittle - during Super Bowl LVIII, to Trent McDuffie
We're not done, dawg, I want three!
Patrick Mahomes - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs
Ich wurde einfach von Gott gesegnet, gut darin zu sein, einen merkwürdig geformten Ball zwischen zwei gelbe Pfosten zu treten.
Harrison Butker - Mai 2023
It's definitely a blessing, but you don't think about it a ton, because once you win the AFC Championship game - now you're in the Super Bowl and you're focused on that game.
Harrison Butker - Februar 2024
I don't care if you have a big bank account or you fly private. In the end, no matter how much money you attain, none of it will matter if you are alone and devoid of purpose.
Harrison Butker - Mai 2023

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über San FranciscoSan FranciscoDie besten Zitate und Sprüche zum FrühlingFrühlingDie besten Zitate und Sprüche über's BettBettDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?