Die besten Sprüche über's Angeln & Fischen

Die besten Sprüche über's Angeln & Fischen

Tauche ein in die Welt der Angler und lass dich von inspirierenden Zitaten und Sprüchen über das Angeln verzaubern. Hol' dir hier deine tägliche Dosis Motivation und Leidenschaft für das schönste Hobby der Welt!

Angeln ist viel mehr als Fische zu fangen. Es gibt uns die großartige Gelegenheit, zur Einfachheit unserer Vorväter zurück zu kehren.
1
Viele gehen ihr ganzes Leben Angeln ohne zu merken, dass es nicht die Fische sind, wonach sie suchen.
1
Heute ist er wirklich traurig, dachte Findus. Ich muss mir was einfallen lassen, damit er wieder fröhlich wird. Leise wie ein Katze schlich Findus auf den Küchentisch ganz nah zu Petterson heran und hielt eine Kralle in die Luft. "Ja, was ist denn?" murmelte Petterson. "Wir können angeln gehen. Dann wirst du wieder fröhlich", flüsterte Findus.
1
Ich mache nur Filme um meine Leidenschaft für's Angeln zu finanzieren.
Ich mag Angeln. Angeln ist ein wunderbarer Weg um sich zu entspannen.
Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.
Zwischen Angeln und am Ufer stehen wie ein Idiot ist es nur ein schmaler Grat.
Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen, und du ernährst ihn sein Leben lang.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
15
Die Welt der Menschen... ist kaputt.
11
Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
5
Weil es nichts mehr zu fragen oder zu erklären gab. Weil alles was vorher gewesen war, die Vergangenheit, die Grübeleien und die Sorgen, wie die Sandzeichnung eines Kindes am Strand in Sekundenschnelle von der übermächtigen Macht der Meereswellen fortgespült wurde. Und sie beide waren dieses Meer, ohne Ende und ohne Anfang.
5
Salzwasser ist das Heilmittel für alles: Schweiß, Tränen, oder das Meer.
2
Das Meer, das ich bin, hat sich in seine eigenen Wogen hinein ergossen. Seltsames, grenzenloses Meer, das ich bin!
2
Sie dachte, sie wäre da, für diese kleine Ewigkeit Leben. Dachte, sie könnte sie halten. Sand, warm und vertraut, rinnt durch die Finger. Will zum Meer. Weit hinaus und weg von ihr. Wie alle und alles. Nichts und niemand wird zurückkommen. Nichts wird wie es war.
2
The ocean is where I go
To lose my mind and find my soul
1
Das Meer ist ein Meisterwerk von Mutter Natur - faszinierend, wunderschön, unpersönlich, mörderisch. Denk doch nur: So viel Wasser und du kannst trotzdem vor Durst sterben. Und der einzige Zweck der Wellen ist es, dir die Beine wegzureißen, damit du schneller ertrinkst. Das Meer verschlingt dich mit Haut und Haaren, spuckt dich wieder aus und merkt nicht einmal, dass du überhaupt da warst.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
1
Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
1
For whatever we lose (like a you or a me),
it's always our self we find in the sea.
Wenn ich schlechte Gedanken habe, gehe ich ans Meer. Das Meer ertränkt sie in seinem Rauschen, reinigt mich und gibt mir wieder einen klaren Rhythmus vor, wenn ich abgelenkt und verwirrt bin.
"Darf's ein bisschen Meer sein?", fragte die Insel.
Mögen alle Blues in deinem Leben das Meer und der Himmel sein!
An dieser Stelle hat das Meer eine Tiefe von fast 4000 Metern. Der Mensch hat jede Ecke dieser Welt kartografiert. Von den entferntesten Wüsten zu den Gipfeln der höchsten Berge. Doch das dort unten ist noch ein Geheimnis. Eine Welt, im Schatten verborgen.
Eyk Larsen in 1899 - Staffel 1
Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.
12
Es ist egal ob ein Fisch in einem verdreckten oder in einem sauberen Fluss schwimmt, wenn er weiter vorwärts schwimmt, wächst er gut heran.
3
Es ist das menschliche Paradigma; es ist wie das Wasser für den Fisch, so allgegenwärtig, daß ihr es gar nicht mehr bemerkt oder infrage stellt.
2
Wie nennt man einen Fisch ohne Augen?
Blindfisch.
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 8 Episode 7
2
Der neugierige Fisch geht in's Netz!
Daniela Paguro in Luca
1
The biggest fish in the river gets that way by never being caught.
Edward Bloom in Big Fish
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.
11
Lerne niemals auswendig, was du in Büchern nachlesen kannst.
10
Aber ich mag keine fünf bis zehn neue Kartoffeln. Und Mohrrüben auch nicht. Können wir nicht lieber Fleischklößchen pflanzen?
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
3
Und ich dachte schon du wärst fort und hast dir einen besseren alten Mann gesucht.
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam
2
Demokratie steht nicht still. Sie ist eine lebendige Macht. Jede neue Idee, jede neue Erfindung kann sowohl gut, als auch böse sein.
When all the routines and details and the human bores get on our nerves, we just yearn to go away from here to somewhere else. To go fishing is a sound, a valid, and an accepted reason for an escape. It requires no explanation.
Ich habe nie einen so zuverlässigen Kumpanen wie die Einsamkeit gefunden.
7
Wahrheiten und Rosen kommen nicht ohne Dornen.
1
Pettersson grub das Gemüsebeet um und harkte die Erde glatt. Dann säte er die Samen in geraden schönen Reihen, Mohrrüben-, Zwiebel-, Erbsen- und Bohnensamen. Der Kater pflanzte sein Fleischklößchen. Von Zeit zu Zeit lief er hin, um nachzusehen, ob es schon gewachsen war.
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
1
Findus saß eine Weile still da, dann sagte er: "Aber die eine oder andere Kuh hab ich ja schon mal in Bewegung gesetzt. Also, wenn's uns ordentlich zwickt, werd ich auch mit diesem Stier fertig."
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze
1
If I have any appeal at all, it's to the fellow who takes out the garbage.
As soon as people see my face on a movie screen, they knew two things: first, I'm not going to get the girl, and second, I'll get a cheap funeral before the picture is over.
JK Rowling? Niemand hat mehr dafür getan, so vielen Generationen Freude zu bereiten.
Tom Felton - Oktober 2022
Wenn dein Vater ein Psychopath ist, der mit einem Cobra Gehstock herumläuft, bist du vermutlich auch nicht der netteste Typ.
Die nicht loskommen können von sich selbst, die finden alles gut, was sie selber tun, und tadeln alles, was nicht von ihnen stammt.
8
Nichts ist der Seele schädlicher als der Versuch, gegen Gefühle anzukämpfen, über die sie keine Herrschaft hat.
2
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Es ist ein Irrglaube, ein Bildungssystem komme ohne die Vermittlung von Werten aus!
I was walking down the street wearing glasses when the prescription ran out.
Wenn du glaubst, dass sich niemand für dich interessiert, dann bezahl mal ein paar Rechnungen nicht.

Verwandte Seiten zu Angeln & Fischen

Zitate und Sprüche über Meere und OzeaneMeer & OzeanZitate und Sprüche über FischeFischeZitate und Sprüche über LernenLernenZitate aus Pettersson und FindusPettersson und FindusZitate und Sprüche von Herbert HooverHerbert HooverZitate und Sprüche von Henry David ThoreauHenry David ThoreauZitate und Sprüche von Sven NordqvistSven NordqvistZitate und Sprüche von Lee MarvinLee MarvinZitate und Sprüche von Tom FeltonTom FeltonZitate und Sprüche von ZhuāngzǐZhuāngzǐ
Englische Übersetzungen zeigen?