Zitate und Sprüche von Andy Warhol

Zitate und Sprüche von Andy Warhol

Andy Warhol (* 6. August 1928 in Pittsburgh, Pennsylvania; † 22. Februar 1987 in Manhattan, New York City; eigentlich Andrew Warhola) war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop Art.

Die interessanteste Anziehung besteht zwischen zwei Gegensätzen, die sich nie treffen.
Man sagt immer, dass die Zeit alles verändert, aber eigentlich muss man es selbst ändern.
2
Ich finde jeder sollte jeden mögen.
Geld verdienen ist Kunst und Arbeit ist Kunst und ein gutes Business ist die beste Kunst.
1
Das Schönste in Tokio ist McDonald's. Das Schönste in Stockholm ist McDonald's. Das Schönste in Florenz ist McDonald's. Peking und Moskau haben noch nichts Schönes.
Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.
1
Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.
3
Sobald du aufhörst etwas zu wollen, bekommst du es.
3
Es ist egal, wie langsam du läufst, solange du nie aufhörst zu gehen.
1
Ich frage mich ob es möglich ist, eine lebenslange Affäre zu führen.
Auf etwas zu warten machen es umso aufregender.
3
Wenn Menschen so weit sind, verändern sie sich. Vorher tun sie das nicht und manchmal sterben sie sogar, bevor sie so weit sind. Man kann sie nicht dazu bringen sich zu verändern, wenn sie das nicht wollen, so wie man sie auch nicht daran hindern kann, wenn sie es wollen.
3
Sie sagen immer, dass die Zeit alles verändert, doch eigentlich müssen wir sie selbst verändern.
5
Während der 1960er Jahre haben die Menschen vergessen, was Gefühle sind. Und ich glaube sie haben sich nie wieder daran erinnert.
2
Don’t pay any attention to what they write about you. Just measure it in inches.
Sex ist aufregender wenn er auf dem Bildschirm oder zwischen den Seiten zu sehen ist, als zwischen Bettlaken.
Ist das Leben nicht eine Serie von Bildern, die sich verändern während sie sich wiederholen?
1
Wenn du alles über Andy Warhol wissen willst, schau dir einfach meine Bilder und Filme an und da bin ich. Das ist alles.
Ich habe etwas entschieden: Kommerzielle Dinge stinken. Sobald Etwas kommerziell wird und für eine breite Masse produziert wird, fängt es an zu stinken.
Ich habe 10 oder 15 Menschen nach Vorschlägen gefragt. Irgendwann hat eine Freundin mir die richtige Frage gestellt, 'Was liebst du am meisten?' Von da an wurden meine Kunstwerke wertvoll.
In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten lang berühmt sein.
Das tolle an diesem Land ist, dass Amerika damit angefangen hat, dass die Reichsten die selben Dinge konsumieren wie die Ärmsten. Beim Fernsehen sieht man Coca-Cola und man weiß, dass der Präsident Coke trinkt. Liz Taylor trinkt Coke und denk darüber nach, du kannst auch Coke trinken.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
I was just so Pittsburgh. Everything was Pittsburgh for me. I wanted to give my city bragging rights, bring my city something and just give the city another reason to smile.
Damar Hamlin - September 2021
The William Penn Hotel in Pittsburgh... was the place where Champagne Music was born.
1
In England, they drive on the left side of the road.
In Pennsylvania we drive on what's left of the road.
Glück kann man nicht kaufen, aber einen Flug nach Pennsylvania - und das ist quasi das selbe.
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Um die Welt zu ändern, sie neu zu gestalten, müssen zuvor die Menschen sich selbst umstellen.
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Orik: "Unsterblichkeit können wir einzig durch unsere Taten erlangen. Doch ob Ruhm oder Schande, beides ist besser, als vergessen zu werden."
Christopher Paolini in Eragon - Die Weisheit des Feuers
6
Alle Farben sind die Freunde ihrer Nachbarn und die Liebschaften ihrer Gegensätze.
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Gute Unternehmen werden auf guten Produkten aufgebaut.
3
Stockholm ist eine wunderbare Stadt, wenn man gutes Essen mag - es ist spektakulär!
In order to get cheap accommodation in Australia, we like foreign people to do manual labour for us. Helping feed the cows is very important, they are the future of McDonald's.
Ozzy Man Reviews - Royal Tour [FEAT. Prince Harry and Meghan]
1
Ein gemeinsames Europa wird nicht ohne Russland gehen – Nicht nur weil das Land die größte Atommacht der Welt ist, sondern auch weil Moskau Teil der europäischen Geschichte ist.
Hubert Seipel in Putins Macht: Warum Europa Russland braucht
Wenn Italien die Mona Lisa ist, dann ist Florenz ihr Lächeln.
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
A photo says, you were happy, and I wanted to catch that. A photo says, you were so important to me that I put down everything else to come watch.
15
Ich trag' sie bei mir, unsere Bilder
Dein strahlendstes Lächeln auf einem Polaroid
Wir reisen zusamm'n, auch wenn Meilen uns trenn'n
Folgst du mir in Gedanken an jeden Ort, Ort, Ort
Wincent Weiss - Nur ein Herzschlag entfernt, Album: Irgendwas gegen die Stille
5
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10

Verwandte Seiten zu Andy Warhol

New York CityPittsburghPennsylvaniaDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstVeränderungMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über Ruhm und BerühmtheitRuhmYin und Yang - Zitate und Sprüche über GegensätzeGegensätzeDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitPositive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive Sprüche
Englische Übersetzungen zeigen?