Zitate und Sprüche von Andrij Melnyk

Zitate und Sprüche von Andrij Melnyk

Ich bedauere, dass es mir nicht früher – weit vor dem Krieg – gelungen ist, für deutsche Waffenlieferungen zu sorgen.
Oktober 2022
Liebe deutsche ­Journalistinnen und Journalisten, herzlichen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit! Nur mit Ihrer Hilfe und Unterstützung kann die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Mai 2022
Was mich sehr bedrückt, dass solche erbärmlichen Loser wie Vad, die keine Ahnung vom Krieg haben, immer wieder die große Bühne kriegen, statt mal fischen zu gehen.
April 2022, zu Erich Vad
Er weiß genau, wie die Deutschen ticken, er hat ihre Seele gescannt. Putin ahnt vielleicht besser, was Olaf Scholz morgen macht, als dieser selbst.
März 2022
Um was wir bitten, sind wirklich nur Defensivwaffen, zum Beispiel wenn wir Artillerieortungssysteme besitzen würden, das würde auch das Risiko einer weiteren Eskalation verringern.
August 2016

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
Wladimir Putin - September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
Wladimir Putin - September 2022
Die militärische Spezialoperation verläuft genau nach Plan. Alle gesetzten Ziele wurden erfolgreich durchgeführt.
Wladimir Putin - März 2022
Das Ziel dieser Operation ist es, die Ukraine zu entmilitarisieren und entnazifizieren.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wer auch immer versucht, uns zu behindern, oder mehr noch, eine Bedrohung für unser Land, unser Volk, zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands unverzüglich erfolgen wird.
Wladimir Putin - Februar 2022
Ich habe einen Spezialeinsatz der russischen Streitkräfte angeordnet.
Wladimir Putin - Februar 2022
Wir sind bereit der Ukraine zu zeigen, was echte Entkommunisierung bedeutet.
Wladimir Putin - Februar 2022
Die Ukraine wurde von Russland gegründet. Dem bolschewistischen, kommunistischen Russland.
Wladimir Putin - Februar 2022
Ich habe den Eindruck, dass die Vereinigten Staaten nicht so sehr um die Sicherheit der Ukraine besorgt sind, sondern dass ihre Hauptaufgabe darin besteht, die Entwicklung Russlands einzudämmen.
Wladimir Putin - Februar 2022
Russland will keine politischen Gruppierungen in der Nähe seiner Grenzen. Das ist nicht schwer zu verstehen.
Wladimir Putin - Dezember 2021
Wir hoffen, dass die deutsche Seite weiterhin von dem Verständnis ausgeht, dass es keine Alternative zum Dialog gibt, um selbst die schwierigsten Meinungsverschiedenheiten zu beseitigen.
Wladimir Putin - Dezember 2021, Gratulation zur Kanzlerschaft von Olaf Scholz
Wir wollen keine Brücken einreißen, aber wenn jemand unseren guten Willen als Schwäche interpretiert, wird eine asymmetrische und schnelle Reaktion folgen. Wir entscheiden von Fall zu Fall, wo die rote Linie liegt.
Wladimir Putin - April 2021
Noch einmal möchte ich alle russischen Bürger dazu aufrufen, sich impfen zu lassen! Nur so werden wir die lebensgefährliche Epidemie eindämmen können, einen anderen Weg gibt es nicht. Der andere Weg - krank zu werden, mit nicht absehbaren Nachwirkungen - ist der schlechtere Weg.
Wladimir Putin - April 2021
Ich möchte euch allen danken, dafür, dass wir alle zusammen halten. Wenn wir die Unterstützung unserer Mitmenschen spüren, wird Russland zu einer großen Familie.
Wladimir Putin - Neujahrsansprache 2020/21
1
Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie zurück will, hat kein Hirn.
1
Wir müssen alles tun, was wir können, um den Klimawandel zu stoppen.
Wladimir Putin - Dezember 2019
Wikipedia sollte durch eine neue, große russische Enzyklopädie ersetzt werden. Da stehen dann wenigstens verlässliche Informationen drin.
Wladimir Putin (als Ministerpräsident von Russland) - November 2019
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024
Wir werden niemanden alleinlassen. Das gehört zu unserem Land dazu.
Olaf Scholz - Januar 2024, zu Hochwassergebieten in Deutschland
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Der Terror wird nicht gewinnen, der Hass wird nicht siegen. Israel hat jedes Recht, sich und seine Bürgerinnen und Bürger zu verteidigen und zu schützen. In diesen dunklen Stunden stehen Deutschland und Frankreich ganz fest an der Seite Israels.
Olaf Scholz - Oktober 2023
Wer den Schaden hat…
Bin gespannt auf die Memes. Danke für die guten Wünsche, sieht schlimmer aus, als es ist!
Olaf Scholz - September 2023, nach Sturz beim Joggen
Die Kernkraft ist zu Ende. Sie wird in Deutschland nicht mehr eingesetzt. Der Ausstieg ist gesetzlich erfolgt. Das Thema Kernkraft ist in Deutschland ein totes Pferd.
Olaf Scholz - September 2023
Ich weiß, dass Journalismus auch ein Unterhaltungsbusiness ist und Sie es deshalb doof finden, dass wir uns einfach einigen, aber das wird passieren - und zwar ziemlich zügig.
Olaf Scholz - März 2023
Mit der Waffe an der Schläfe lässt sich nicht verhandeln - außer über die eigene Unterwerfung.
Olaf Scholz - März 2023
Wenn wir die Ukraine wiederaufbauen, dann tun wir das mit dem Ziel der Ukraine als EU-Mitglied im Kopf.
Olaf Scholz - Oktober 2022
Die Union war unfähig, den Ausbau der erneuerbaren Energien herbei zuführen. Sie haben Abwehrkämpfe geführt gegen jede einzelne Windkraftanlage. Und jeder Abwehrkampf der letzten Jahre schadet unserem Land noch heute.
Olaf Scholz - September 2022
Wir trauern um Queen Elizabeth II. Sie war Vorbild und Inspiration für Millionen, auch hier in Deutschland. Ihr Einsatz für die deutsch-britische Aussöhnung nach den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bleibt unvergessen. Sie wird fehlen.
Olaf Scholz - September 2022
Ich bin zutiefst empört über die unsäglichen Aussagen des palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas. Gerade für uns Deutsche ist jegliche Relativierung des Holocaust unerträglich und inakzeptabel.
Olaf Scholz - August 2022
Ich telefoniere gerne mit ihr [Angela Merkel], aber ich bin jetzt auch gerne Bundeskanzler.
Olaf Scholz - August 2022
Die Europäische Union ist die gelebte Antithese zu Imperialismus und Autokratie.
Olaf Scholz - Juli 2022
Einst kämpften Russen und Ukrainer gemeinsam unter größten Opfern, um Deutschlands mörderischen Nationalsozialismus niederzuringen.
Olaf Scholz - Mai 2022
Ich tue alles, um eine Eskalation zu verhindern, die zu einem dritten Weltkrieg führt. Es darf keinen Atomkrieg geben.
Olaf Scholz - April 2022
Mit jedem Tag, mit jeder Bombe entfernt sich Russland mehr aus dem Kreis der Welt gemeinschaft, die wir miteinander bilden.
Olaf Scholz - März 2022
Der russische Angriff auf die Ukraine ist ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Er ist durch nichts zu rechtfertigen ist. Deutschland verurteilt diesen rücksichtslosen Akt von Präsident Putin aufs Schärfste.
Olaf Scholz - Februar 2022
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Hitler ist mit Waffen besiegt worden, das muss man mit Putin genauso machen, anders versteht er nicht.
Karl Schlögel - September 2023, bei Anne Will
Wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, dann endet die Ukraine. Wenn Russland die Waffen niederlegt, dann endet dieser Krieg.
Ricarda Lang - Februar 2023
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.

Verwandte Seiten zu Andrij Melnyk

Wladimir PutinOlaf ScholzZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegDie schönsten Zitate und SprüchePersonen