Der große böse Wolff - Zitate und Sprüche von Andi Wolff

Der große böse Wolff - Zitate und Sprüche von Andi Wolff

Andreas Wolff (* 3. März 1991 in Euskirchen) ist ein deutscher Handballtorwart. Der Nationalspieler steht seit 2019 beim polnischen Rekordmeister KS Kielce unter Vertrag.

Ich denke, das war ein Spiel, bei dem jeder Zuschauer froh war, dass er hier heute live vor Ort war.
Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Ich war am Anfang sehr schüchtern. Meine Mutter hat mich als kleiner Junge - mit fünf Jahren oder so - ins Training gebracht. Und ich war so schüchtern, dass ich nicht mitmachen wollte. Da hat die Trainerin gemeint: "Dann stell dich doch ins Tor." Also habe ich mich im Training ins Tor gestellt. Und dann bin ich nie wieder aus dem Tor rausgekommen.
Januar 2024
Es gab Jahre, wo Manuel Neuer dem Spiel absolut seinen Stempel aufgedrückt hat, aber trotzdem nicht zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde. Das ist Teil des Spektakels, weil vor allem Tore zählen. Damit können Torhüter meistens nicht dienen.
April 2020
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
April 2020
Talente sind schön und gut, aber es geht darum, ein funktionierendes Mannschaftsgefüge zu haben.
April 2020
Ich denke einfach, dass Alfred die Qualität und Erfahrung hat, um uns bei den nächsten Turnieren zu einer Medaille zu führen.
April 2020
Wenn man große Sprüche klopft, muss man auch liefern. Und nach den letzten beiden Turnieren sollten wir etwas demütiger sein.
Dezember 2018

Zitate und Sprüche über Andreas Wolff

Wir haben durchaus ein paar Faktoren in der Mannschaft, die das Wunder von Köln schaffen können. Das ist zweifelsohne ein Andi Wolff im Tor oder ein David Späth und das ist eine gute Abwehr, auf die wir uns verlassen konnten. 2007 waren wir im Halbfinale gegen Frankreich auch der große Außenseiter und haben sie geschlagen.
Stefan Kretzschmar - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Die Freude ist da, aber erreicht ist noch nichts. Wolff ist schon das Rückgrat, sensationell, auf ihn setze ich gegen Dänemark mit einer guten Abwehr. Dass Wolff überragend hält, ist die Grundlage für einen Sieg.
Heiner Brand - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Es gibt heute einen Namen: Andreas Wolff. Ohne ihn wäre es eine Niederlage gewesen, das muss man einfach so sagen.
Lukas Mertens - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
Andreas ist anders, er ist reifer geworden. Und erst dadurch ist er ein Weltklasse-Torhüter geworden.
Alfred Gislason - Januar 2024

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn ich mir jetzt die Lanxess Arena vorstelle, dann hab ich richtig Bock, wieder zu spielen. Die ist das Mekka des Handballs.
Timo Kastening - Januar 2024
1
Schmerzen gehören zum Handball. Manchmal ist es sogar so, dass ich es gut finde, wenn ich nach einem gewonnenen Spiel müde bin und Schmerzen habe. Man fühlt sich dann wie ein Kämpfer nach einem Kampf.
Und dann gibt es halt die normalen Sachen: Blutergüsse, Hämatome, Zerrungen, glatte Fingerbrüche, die geschient werden, Muskelfaserrisse - das sind aber keine Verletzungen, die dein Trainer als solche akzeptiert.
7 Uhr in Deutschland, normale Menschen putzen sich die Zähne... wir tapen uns die Finger.
Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten. Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand.
Wir haben im Handball hübsche Jungs. Aber es fehlt uns an Typen.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Der Nachteil des Handballs ist, dass du als Zuschauer keine Zeit hast, um dir während des Spiels ein Bier zu holen. Dafür passiert zu viel und das ist für den Deutschen natürlich ein Problem. Da schafft man es nicht rechtzeitig zum Kühlschrank.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Wir haben nicht so schnelle Spieler wie Odonkor, dafür können unsere besser flanken.
Heiner Brand - Mai 2008
Handballer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!
Fuß­ball ist inzwi­schen Nr. 1 in Frank­reich. Handball übri­gens auch.
Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Im Fußball läuft es halt nicht wie im Handball mit Abklatschen und Umarmen und "den nächsten Siebenmeter hältst du". Fußball ist eine andere Kultur.
Manuel Neuer - Dezember 2019
Wir freuen uns einfach riesig, hier im Halbfinale gegen Dänemark zu spielen. Wir werden dieses Spiel genießen und alles dafür geben, die Dänen zu ärgern. Die Halle kann uns beflügeln.
Alfred Gislason - Januar 2024, vor Deutschland - Dänemark
Interviewer: "Wie viele graue Haare sind nach dem 26:24-Sieg der deutschen Handballer zum Hauptrundenauftakt gegen Island hinzugekommen?"
Gislason: "Jede Menge. Ich glaube, ich werde morgen aufstehen und komplett weiß sein."
Alfred Gislason - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
1
Ich brauche Spieler, die selbständig denken.
Alfred Gislason - Januar 2024
Es ist wichtig, dass die Erfolgsgeschichte auch mit mir fortgesetzt wird.
Es ist lächerlich, was dieser Däne so von sich gibt. Er ist nach Deutschland gekommen, weil ihm in Dänemark keiner mehr zuhört.
Es wäre schön, wenn wir den Fans eine Medaille schenken könnten. Wir sind aber nicht in der Position, das als Ziel auszugeben, denn wir gehören nicht zu den Favoriten. Wir dürfen nicht träumen, sondern müssen realistisch bleiben.
Alfred Gislason - Januar 2023
Es gibt so Tage, da gehen die Dinger einfach rein.
Julian Köster - Januar 2024, nach Sieg gegen Ungarn
Wir müssen uns in den Kopf rufen, dass wir zwar ein gutes Spiel gemacht haben, das aber sehr schnell wieder wertlos sein kann, wenn wir gegen Kroatien nicht da sind, wo wir sein wollen und sein müssen.
Johannes Golla - Januar 2024, nach Sieg gegen Ungarn
Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Aber es war mit Sicherheit das schlechteste Spiel von uns bisher in diesem Turnier.
Johannes Golla - Januar 2024, nach Sieg gegen Island
[Die Lanxess Arena] ist die Halle, von der alle schwärmen, die ein Heimturnier gespielt haben. Das muss wohl was ganz besonderes sein.
Johannes Golla - Januar 2024
Es ist noch viel Handball zu spielen. Jetzt müssen wir ran in der Hauptrunde, dass wir da möglichst jedes Spiel gewinnen. Ich glaube, das wird fantastisch. Ich war schon paar mal da in Köln und die Stimmung ist immer phänomenal. Wenn man jetzt ne ganze Halle vereint mit den Deutschlandfahnen im Hintergrund, dann kann uns das mächtig beflügeln.
Rune Dahmke - Januar 2024
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Interviewer: "Werden Sie am 17. Juni beim WM Auftaktspiel gegen Mexiko im deutschen Tor stehen?"
Manuel Neuer: "Ich gehe fest davon aus."
1
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.
Dann fiel die Mauer. Berlin war der Schmelztiegel der Welt. Das war die abenteuerlichste Zeit, damals in dieser Stadt zu leben.
Stefan Kretzschmar - Januar 2019
Wenn diese Schiedsrichter ein Gewissen haben, dann ein schlechtes.
Das Beste an gutem Nachwuchs: Man kann ihn noch besser machen.
Man wurde hier nominiert, um dem Team zu helfen und da ist das Alter völlig egal. Sobald du auf die Platte kommst, musst du liefern.
David Späth - Januar 2024
Das ist wie im Rausch an mir vorbeigezogen, aber es ist mega geil. Man merkt - das Team steht hinter einem, die Fans stehen hinter einem und das pusht einen.
David Späth - Juli 2023, zu U21 Weltmeistertitel
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held. Durch seinen Widerstand hat er früh der Welt klar gemacht, dass Putin ein rücksichtsloser Verbrecher im Amt ist. Man hätte viel früher seiner Warnung folgen müssen.
Karl Lauterbach - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Andreas Wolff

Zitate und Sprüche über HandballHandballZitate und Sprüche zur Handball EM 2024Handball EM 2024Zitate und Sprüche von Alfred GislasonAlfred GislasonZitate und Sprüche von Manuel NeuerManuel NeuerZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftZitate und Sprüche von Stefan KretzschmarStefan KretzschmarZitate und Sprüche von Heiner BrandHeiner BrandZitate und Sprüche von Lukas MertensLukas MertensZitate und Sprüche von David SpäthDavid SpäthDie schönsten Zitate und SprüchePersonen