Zitate und Sprüche von Andreas Scheuer

Zitate und Sprüche von Andreas Scheuer

Andreas Franz „Andi“ Scheuer (* 26. September 1974 in Passau) ist ein deutscher Politiker (CSU). Er ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er war vom 14. März 2018 bis zum 8. Dezember 2021 Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur im Kabinett Merkel IV.

Ich akzeptiere es nicht, wenn die Welt über diese Baustelle lacht.
April 2018
Ein Tag, an dem es nicht vormittags schon zwei Rücktrittsforderungen gab, war kein Tag.
August 2022
Unser Ziel muss das Auslaufen des fossilen Verbrenners bis 2035 sein.
März 2021
Eine lückenlose Versorgung mit Mobilfunk ist überfällig. Trotz der Versorgungsauflagen haben wir etwa 5000 weiße Flecken, weil der Ausbau dort schlicht nicht wirtschaftlich, aber trotzdem notwendig ist.
(als Bundesminister für digitale Infrastruktur) - November 2019
Vielleicht liegt's an den Häppchen die hinten gereicht werden.
(CSU-Politiker) - Folge 325

Zitate und Sprüche über Andreas Scheuer

Wir können die Akte bei 243 Millionen Euro nicht einfach beiseitelegen. Ich habe als Minister auch die Vermögensinteressen der Bundesrepublik Deutschland zu wahren. Und wenn es die Möglichkeit geben sollte, jemanden in Regress zu nehmen, dann wäre es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass diese Regressforderungen durchgesetzt werden und nicht einfach die Akten in den Keller gelegt werden.
Volker Wissing - Juli 2023
Wenn ich Andi Scheuer wäre, würde ich HateAid jetzt sofort die 600.000€ spenden, die der Bund an Fördermitteln für dieses wichtige Projekt aktuell sparen will. 600k sind nämlich nur 0,25% von unseren 243 Millionen, die er gerade mit seinem Alleingang im Maut-Fiasko versenkt hat.
Fridays for Future fordert erstmals den Rücktritt eines Politikers: "Volker Wissing betreibt offen Arbeitsverweigerung."
Dabei zeigt das doch nur, dass die Übergabe von Scheuer gut geklappt hat.
heute-show - März 2023
Andreas Scheuer ist der lebende Beweis, dass Politik auch ohne Fakten und Sinn möglich ist.
Katharina Schulze - März 2019
Markus Söder und Andreas Scheuer liefern sich einen Wettkampf im Niveau-Limbo. Ich muss zugeben, da können nicht viele Frauen mithalten.
Janine Wissler - März 2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

KI verändert die Welt. Wenn wir es richtig machen, zum Guten.
Volker Wissing - April 2024
Ich setze mich dafür ein, dass diese neue Technologie nur dann eingesetzt werden darf, wenn sie sich an europäische Werte wie Demokratie, Transparenz und Neutralität hält. KI-Systeme dürfen uns nicht manipulieren, sie müssen uns unterstützen.
Volker Wissing - April 2023
Wir wollen das Internet als einen Raum der Freiheit erhalten.
Volker Wissing - Mai 2022
Das Gesagte schriftlich auszuformulieren ist die Stunde der Wahrheit. Diese liegt nun vor uns.
Volker Wissing (als Generalsekretär der FDP) - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Wir haben den Auftrag, die Gesellschaft zusammenzuhalten und eine Regierung zu bilden, die diesen Auftrag erfüllen kann. Demokratie ist ein Inklusionsauftrag.
Volker Wissing - Oktober 2021
Schon der rechte Herr Meuthen war der AfD nie rechts genug. In der AfD gibt es kein "bürgerliches Lager".
Volker Wissing - Oktober 2021
Ich habe weder eine Nähe zur CDU, noch eine Nähe zur SPD. Ich bin durch und durch Freier Demokrat.
Volker Wissing - September 2021
Spricht Alice wie's der Nazi mag, dann schmeiß sie aus dem Bundestag.
Marie von den Benken - Februar 2024
Lieber von der Kunstfreiheit gedeckt als gar kein Sex.
Marie von den Benken - November 2023
Nennt mich naiv, aber ich habe noch nie Juden oder Jüdinnen aus Freude über terroristische Morde Süssigkeiten verteilen und Fahnen verbrennen sehen. Bei aller Komplexität des Nahostkonflikts: Könnte das nicht als erster Tendenz-Impuls reichen, auf welcher Seite man stehen sollte?
Marie von den Benken - Oktober 2023
Immer, wenn in Thüringen bescheuerte Wortspiele mit Städten in Mode kamen, Erfurt Ihr es als letzte.
Marie von den Benken - September 2023
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
heute-show - Januar 2024
Der Rechtspopulist Geert Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden.
Die Menschen in den Niederlanden tun auch wirklich alles dafür, weiter für Käse bekannt zu sein.
heute-show - November 2023
Am Montag hat sie es vorgestellt, das Bündnis Sahra Wagenknecht. Geiler Name, denn da steckt ja schon das komplette Programm mit drin. Kurz im Gespräch waren alternativ SED - Sahras Endgeile Deutschlandpartei, und DLSFIP - Die dem Lafo seine Frau ihre Partei.
Oliver Welke in heute-show - Oktober 2023
Markus Söder ist vor allem laut und omnipräsent. Er redet während der ganzen Fahrt, er bestimmt das Radioprogramm. Er dreht die Heizung mal rauf, dann dreht er die Heizung mal runter. Ja, er sagt sogar dem Navi, wo es langgeht.
Katharina Schulze - Februar 2021
Der neue Verteidigungsminister Pistorius - manchmal denkt man, Pistolius wäre langsam treffender - jetzt fordert er noch mehr Geld für die Rüstung. Dieses Geld, das wird doch dringend gebraucht für andere zentrale Fragen.
Janine Wissler - Februar 2023
Es sind ja in der Krise nicht alle ärmer geworden. Es gibt ja auch ein paar, die deutlich reicher geworden sind. Deswegen brauchen wir dringend Umverteilung.
Janine Wissler - August 2021
Ich finde die Taliban sind eine reaktionäre, eine frauenfeindliche Gruppierung. Ich halte es für eine absolute Katastrophe, dass diese Gruppierung jetzt wieder die Macht in Afghanistan übernimmt.
Janine Wissler - August 2021
Nach 20 Jahren Krieg in Afghanistan, nach 20 Jahren Einsatz der Bundeswehr, nach Zehntausenden von Toten ist dieses Land leider nicht friedlicher geworden, nicht sicherer geworden.
Janine Wissler - August 2021
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Dies ist die schlechteste Bundesregierung, die Deutschland je hatte.
Markus Söder - Februar 2023
Ich glaube, dass wir am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen werden.
Markus Söder - November 2021
Unkraut ist uns hier dermaßen heilig, zum Wachsen und Gedeihen haben wir in Berlin extra einen eigenen Flughafen gebaut.
1
Wäre es nicht preiswerter, Berlin abzureißen und neben einem funktionierenden Flughafen wieder aufzubauen?
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Autos, Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Charlie Harper in Two and a half Men - Staffel 4 Episode 22
4
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Der durchschnittliche ZDF Zuschauer, der ist zwar sehr treu, aber in wenigen Jahren auch sehr tot.
Oliver Welke - Juni 2021
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Von den Frauen ist sie die hübschste und von den Männern ich. Also, ihr standet schon mit zur Disposition, aber kamt nicht in die engere Wahl.
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings
Ich dachte Schwarzfahren kostet nichts? Deswegen macht man's doch. Das verstehe ich nicht.
Hazel Brugger in Kurzstrecke
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Menschen lieben Geschichten mehr als Fakten
1
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Andreas Scheuer

Volker WissingFlughafen Berlin Brandenburg - Die besten SprücheFlughafen Berlin BrandenburgAuto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosMarie von den BenkenDie besten Zitate und Sprüche aus der heute-showheute-showKatharina SchulzeJanine WisslerFaktenMarkus SöderOliver Welke