Zitate und Sprüche von Andreas Kronenberg

Zitate und Sprüche von Andreas Kronenberg

Andreas Kronenberg (* 10. September 1974 in Basel) ist ein ehemaliger Schweizer Fußballtorhüter und derzeitiger -trainer. Seit 2021 ist er Torhütertrainer der deutschen Nationalmannschaft.

Es wäre nicht förderlich, einen Zweikampf auszurufen. Weil dann fängt vielleicht die Nummer Zwei an, auf die Nummer Eins zu gucken, die Nummer Eins guckt auf die Nummer Zwei. Mir ist es lieber, jeder guckt auf sich selber.
November 2022, über die Nummer Eins im deutschen Tor
Neben der guten Ausbildung in Deutschland passt die deutsche Mentalität besonders gut zu den Anforderungen an einen Torhüter.
Juli 2022
Ich bin hier sozialisiert, ich nehme mich nicht mehr als Schweizer unter Deutschen wahr.
Juli 2022
Es war mir eine Ehre in diesem Verein arbeiten zu dürfen!
Mai 2022, vor Wechsel zum DFB
Nach meiner Meinung geht es im Torwartspiel immer auch um eine Balance zwischen dem Einbau des Torhüters in das Aufbauspiel, gleichzeitig aber auch unnötige Risiken zu vermeiden.
August 2018
Letztlich ist es ausschließlich Gott, der jedem von uns persönlich begegnet und diesen unglaublichen Glauben in uns wecken kann.
Juni 2022

Zitate und Sprüche über Andreas Kronenberg

Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Wenn über dich gelacht wird, kann es ruhig tief reingehen, gar kein Problem. Ich mache ja auch Sprüche über die Jungs. Krone hat mich manchmal im Trainerbüro nachgemacht, das war wahnsinnig lustig.
Christian Streich - August 2022
Ich blicke bei den Torhütern nicht so durch. Das macht unser Torwarttrainer Andreas Kronenberg.
Christian Streich - November 2019

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
1
Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor Zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von ner autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45 über den Bach gehen.
Christian Streich - Januar 2024
Meine Schulter ist uninteressant, weil ich nicht kicken kann. Ich würde sie eintauschen, meine Schulter kaputt und zwei Spieler gesund.
Christian Streich - zu Verletzungen beim SC Freiburg
Des 1523. Endrunde-Spiel. Also Dimensione, wo du sagsch: Wie alt isch der, 340?
Christian Streich - über Dirk Nowitzki
Die Wurzeln wachsen in Freiburg manchmal etwas schneller als anderswo. Es kommt eben auch auf den Boden an.
Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren.
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
So ist Sport. Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht, nicht das Wandern gehen.
Wir haben klasse Jungs und wir haben trotzdem Selbstvertrauen, auch wenn wir gegen Ungarn 2:2 gespielt haben. Wir wollen auf jeden Fall weiter gehen, es ist ein KO-Spiel, es ist alles möglich und Wembley liegt uns.
Manuel Neuer - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Was soll ich dazu sagen? Ich bin Torwart.
Manuel Neuer (als Spieler bei Bayern München) - Dezember 2019, zur Chancenverwertung der Bayern
1
Interviewer: "Werden Sie am 17. Juni beim WM Auftaktspiel gegen Mexiko im deutschen Tor stehen?"
Manuel Neuer: "Ich gehe fest davon aus."
1
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Die Liebe zum Fußball verbindet uns alle. Egal, wo wir herkommen, wie wir aussehen und wen wir lieben. Fußball ist für alle da. Und der Fußball muss für alle da sein, die sich diskriminiert und ausgeschlossen fühlen, überall auf der Welt.
Manuel Neuer - September 2022
Gerade bei Turnieren geht es immer um die Tagesform in den K.O.-Spielen, da muss man die Nase vorne haben. Da muss man die Cleverness mitbringen. Wir haben uns in der jüngsten Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.
Manuel Neuer - April 2022, zur WM 2022 Auslosung
Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.
Marc-André ter Stegen - über seine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft
Von außen betrachtet kann man nicht beurteilen, wie schwer es ist, als Torwart zu spielen.
Das Wichtigste ist es, nicht zu stagnieren, sondern sich immer wieder zu verbessern.
Wenn alles gut geht, werde ich für viele Jahre bei Barcelona spielen.
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Wenn Kevko mal ein paar Tipps braucht, dann können wir gerne ein Tutorial machen, wie man sich gut die Haare föhnt oder wir gehen mal zusammen zum Friseur.
Janis Blaswich - Mai 2023
Ich gehe da ran, als wenn es mein letztes Spiel wäre.
Janis Blaswich - Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Zunächst herrscht in mir eine riesige Vorfreude auf das Finale. Es ist definitiv mein größtes Spiel, der DFB-Pokal ist ein großer Wettbewerb auf einem Top-Niveau. Er liegt dem Verein ja schon ein bisschen.
Janis Blaswich - Mai 2023, zum DFB-Pokalfinale
Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!
Christian Streich (als Trainer beim SC Freiburg)
Es motiviert uns, dass wir es anders machen, als diejenigen, die einfach den Geldbeutel aufmachen.
Christian Streich - zur Transfer-Politik des SC Freiburg
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Ich möchte meine Karriere mit Würde beenden und nicht in den USA, Katar, oder Dubai spielen.
Cristiano Ronaldo - November 2015
Eine Weltmeisterschaft für Portugal zu gewinnen, war der größte und ehrgeizigste Traum meiner Karriere. Glücklicherweise habe ich viele internationale Titel gewonnen, darunter auch für Portugal, aber den Namen unseres Landes auf die höchste Ebene der Welt zu bringen, war mein größter Traum. Ich habe dafür gekämpft. Leider ging der Traum gestern zu Ende.
Cristiano Ronaldo - Dezember 2022
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Bayern Münchens krönender Erfolg kam in Form eines 1-0 Sieges über Paris Saint-Germain im Finale der UEFA Champions League in Lissabon. Kingsley Coman, ein Pariser und ehemaliges PSG-Talent, traf früh in der zweiten Halbzeit. Manuel Neuer, der brilliante Torwart, stellte sicher, dass die Führung hielt.
(The Washington Post) - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Das Trikot von Real Madrid ist weiß. Es kann mit Schlamm, Schweiß und sogar Blut beschmiert werden, aber niemals mit Schande.
1
Von Dankbarkeit überwältigt. Was für eine Ehre, an der Seite von Präsident Donald J. Trump zu kandidieren. Er hat uns Frieden und Wohlstand gebracht und mit eurer Hilfe wird er es wieder tun.
J. D. Vance - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Andreas Kronenberg

Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballChristian StreichManuel NeuerMarc-André ter StegenZitate und Sprüche über den SC FreiburgSC FreiburgJanis BlaswichZitate und Sprüche über die Deutsche NationalmannschaftDeutsche NationalmannschaftDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB StuttgartEintracht FrankfurtDie besten Zitate und Sprüche über den 1. FC Union Berlin1. FC Union Berlin