Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 5)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Jugend, Geburtstag und Leben.

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden
Peter Pan: Alter
Antoine de Saint-Exupéry: Alter
Schneewittchen: Alter
Michael Ende: Alter

Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

Erfahrung, Geburtstag, AlterMarie Luise Kaschnitz
 
Kommentieren 

Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.

Kinder & Kindheit, Alter, SonneRalph Waldo Emerson
 
Kommentieren 

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

Leben, AlterJohann Nestroy
 
Kommentieren 

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grade vor Alter.

Liebe, AlterJeanne Moreau
 
Kommentieren 

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Glück, Jugend, Alter, Reichtum & WohlstandGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.

AlterKarl Dall
 
Kommentieren 

Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.

Alter, Silvester & NeujahrJohann Peter Hebel
 
Kommentieren 

Suche nach der Weisheit des Alters, aber sieh die Welt mit den Augen der Kinder.

Kinder & Kindheit, AlterRon Wild
 
Kommentieren 

Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat.

Menschen, Alter, ZähneStefan Heym
 
Kommentieren 

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einen-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.

Erfahrung, AlterIngmar Bergman
 
Kommentieren 

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Fortschritt, AlterJohn Steinbeck
 
Kommentieren 

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.

The biggest problem with today's youth is, that you're not a part of it anymore.

Jugend, AlterSalvador Dalí
 
Kommentieren 

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Geburtstag, AlterJohn Knittel
 
Kommentieren 

Bildung ist die beste Vorsorge für das Alter.

Bildung, AlterAristoteles
 
Kommentieren 

Mit den Jahren runzelt die Haut. Die Seele aber runzelt mit dem Verzicht auf Begeisterung.

Seele, AlterAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

Geburtstag, AlterAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Leben, Lernen, AlterMarcel Pagnol
 
Kommentieren 

Keine Kunst ist´s, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen.

Geburtstag, AlterJohann Wolfgang von Goethe
 
Kommentieren 

Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.

Geburtstag, Alter, KerzenJean Cocteau
 
Kommentieren 

Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind.
Nicht mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.

Frauen, Geburtstag, AlterLiv Ullmann
 
Kommentieren 

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

Geburtstag, Alter, WeinJoan Collins
 
Kommentieren 

Archäologe = Der beste Ehemann, den eine Frau sich wünschen kann: je älter sie wird, desto mehr interessiert er sich für sie.

An archaeologist is the best husband a woman can have. The older she gets the more interested he is in her.

Alter, EheAgatha Christie
 
Kommentieren 
Zitate 201 bis 222 von 22212345