Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 5)

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 5)

<1 ... 345>
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
Das Geheimnis eines schönen Alters ist der würdige Umgang mit der Einsamkeit.
Verweigerung ist eines der schönsten Dinge, die das Älterwerden mit sich bringt.
Ich fühle mich so alt, wie mein Doktor gut ist.
Als ich jung war, hat man mir gesagt: Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts.
Begibst du dich auf die Reise, so berate dich mit den Alten; kehrst du von der Reise zurück, so erfahre Neuigkeiten von den Kindern.
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.
Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.
Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grade vor Alter.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.
Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.
Suche nach der Weisheit des Alters, aber sieh die Welt mit den Augen der Kinder.
Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat.
Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einen-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.
Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.
Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
Bildung ist die beste Vorsorge für das Alter.
Mit den Jahren runzelt die Haut. Die Seele aber runzelt mit dem Verzicht auf Begeisterung.
Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.
Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind.
Nicht mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe.
Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
Archäologe = Der beste Ehemann, den eine Frau sich wünschen kann: je älter sie wird, desto mehr interessiert er sich für sie.
<1 ... 345>

Verwandte Seiten zu Alter

Die besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Sprüche über GroßelternGroßelternZitate und Sprüche über TeenagerTeenagerSprüche und Glückwünsche zur RenteRenteDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche von Albert SchweitzerAlbert SchweitzerZitate und Sprüche von Ernest HemingwayErnest HemingwayZitate und Sprüche von Gabriel Garcia MarquezGabriel Garcia Marquez
Englische Übersetzungen zeigen?