Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 4)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Jugend, Geburtstag und Leben.

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden
Zitate 151 bis 200 von 20912345

Die Kinder ha'm dich auch belogen
Egal ob Rauchen, Party, Saufen, Drogen
So hast du dein Blut nicht aufgezogen
Jeder denkt an sich, doch wer denkt an dich?
Früher College-Jacken, jetzt der Anzug
Du erkennst dich nicht

Alter, ElternBushido - Für Immer Jung, Album: Heavy Metal Payback
6
Kommentieren 

Verweigerung ist eines der schönsten Dinge, die das Älterwerden mit sich bringt.

AlterIris Berben
 
Kommentieren 

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.

Tod, AlterRobert Lembke
1
Kommentieren 

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.

Geburtstag, AlterAnthony Quinn
 
Kommentieren 

Ich mache keine Filme nur für Kinder. Ich mache sie für das Kind in jedem von uns, sei es sechs oder sechzig Jahre alt.

I do not make films primarily for children. I make them for the child in all of us, whether we be six or sixty.

Kinder & Kindheit, AlterWalt Disney
7
Kommentieren 

Das Alter hat keinerlei Bedeutung. Man kann mit zwanzig hinreißend sein, mit vierzig charmant und den Rest seiner Tage unwiderstehlich.

AlterCoco Chanel
6
Kommentieren 

Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

Frauen, AlterCoco Chanel
9
Kommentieren (1)

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Liebe, Geburtstag, AlterCoco Chanel
4
Kommentieren 

Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge.

AlterHeinz Erhardt
2
Kommentieren 

Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.

Jugend, Geburtstag, Alter, SündeSacha Guitry
 
Kommentieren 

Ich fühle mich so alt, wie mein Doktor gut ist.

Alter, Ärzte & MedizinJoachim Fuchsberger
 
Kommentieren 

Als ich jung war, hat man mir gesagt: Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts.

AlterErik Satie
 
Kommentieren 

Begibst du dich auf die Reise, so berate dich mit den Alten; kehrst du von der Reise zurück, so erfahre Neuigkeiten von den Kindern.

Jugend, Kinder & Kindheit, AlterVietnamesisches Sprichwort
 
Kommentieren 

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Zeit, AlterMarie von Ebner-Eschenbach
2
Kommentieren 

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Zeit, AlterMark Twain
1
Kommentieren 

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

AlterWilliam Somerset Maugham
 
Kommentieren 

Das Alter ist für mich kein Kerker, sondern ein Balkon, von dem man zugleich weiter und genauer sieht.

Erfahrung, Geburtstag, AlterMarie Luise Kaschnitz
 
Kommentieren 

Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.

Kinder & Kindheit, Alter, SonneRalph Waldo Emerson
 
Kommentieren 

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner.

Leben, AlterJohann Nestroy
 
Kommentieren 

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Grade vor Alter.

Liebe, AlterJeanne Moreau
 
Kommentieren 

Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.

Fehler & Schwächen, Jugend, AlterErnst Barlach
1
Kommentieren 

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Glück, Jugend, Geld & Reichtum, AlterGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren 

Man wird alt, wenn die Leute anfangen zu sagen, dass man jung aussieht.

AlterKarl Dall
 
Kommentieren 

Ich habe das Gefühl, dass Peter zu schnell erwachsen werden will. Vielleicht denkt er, dass Erwachsene nicht so verletztlich reagieren wenn sie jemanden verlieren.

Kinder & Kindheit, Alter, Trauer & TraurigkeitWenn Träume fliegen lernen
3
Kommentieren 

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Geburtstag, Alter, Silvester & NeujahrAdlai E. Stevenson
3
Kommentieren 

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.

Leben, Geburtstag, AlterUnbekannt
2
Kommentieren 

Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer.

Alter, Silvester & NeujahrJohann Peter Hebel
 
Kommentieren 

Suche nach der Weisheit des Alters, aber sieh die Welt mit den Augen der Kinder.

Kinder & Kindheit, AlterRon Wild
 
Kommentieren 

Falten sollten nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.

Lachen & Lächeln, Geburtstag, AlterMark Twain
2
Kommentieren 

Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.

Jugend, Kinder & Kindheit, Geburtstag, AlterDonna Hedges
5
Kommentieren 

Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat.

Menschen, Alter, Zähne & ZahnärzteStefan Heym
 
Kommentieren 

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einen-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.

Erfahrung, AlterIngmar Bergman
 
Kommentieren 

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Jugend, Alter, Einsamkeit & AlleinseinAlbert Einstein
 
Kommentieren 

Die jüngere Generation ist der Pfeil, die ältere der Bogen.

Fortschritt, Abschied, AlterJohn Steinbeck
 
Kommentieren 

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.

The biggest problem with today's youth is, that you're not a part of it anymore.

Jugend, AlterSalvador Dalí
 
Kommentieren 

Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.

Alter, WeinJoan Collins
1
Kommentieren 

Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.

Kinder & Kindheit, AlterAstrid Lindgren
4
Kommentieren 

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

Zeit, AlterWilliam Somerset Maugham
2
Kommentieren 

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Geburtstag, AlterJohn Knittel
 
Kommentieren 

Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!

Kinder & Kindheit, AlterWenn Träume fliegen lernen
12
Kommentieren 

Bildung ist die beste Vorsorge für das Alter.

Bildung, AlterAristoteles
 
Kommentieren 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Anyone who keeps the ability to see beauty never grows old.

Jugend, Schönheit, Geburtstag, AlterFranz Kafka
 
Kommentieren 

Mit den Jahren runzelt die Haut. Die Seele aber runzelt mit dem Verzicht auf Begeisterung.

Seele, AlterAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

Erinnerungen, Gefühle, Geburtstag, AlterJean-Jacques Rousseau
8
Kommentieren 

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

Geburtstag, AlterAlbert Schweitzer
 
Kommentieren 

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Dummheit, AlterCurt Goetz
1
Kommentieren 

Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten.

Leben, Lernen, AlterMarcel Pagnol
 
Kommentieren 

Umringt von Fotografien seiner Kinder, Enkel und deren Kinder
Weiß er: auf wunderschöne Weise bleibt auch er für immer

Erinnerungen, Kinder & Kindheit, Alter, FamilieCurse - 100 Jahre, Album: Freiheit
7
Kommentieren 

Ihr ganzes Leben war geprägt von Gedanken an andere Menschen
Sie hat es geliebt zu Helfen mit Lachen, Worten und Händen
In ihrer Geduld lag Trost für Familie, sowie für Fremde
Und keine Reue für Hilfe, auch wenn sie sich selbst verdrängte
Auf dem Sterbebett, die Schmerzen verschlimmert noch durch die Qualen
Nicht nur selbst zu leiden, sondern auch den anderen zur Last zu fallen
Doch die Liebe die sie einst gab kam zurück zu ihr jeden Tag
Und das Schicksal ist manchmal seltsam, denn als sie fortging im Schlaf
Hat sie ein letztes mal getan, was ihr so sehr am Herzen lag
Die Familie, die sie so sehr liebt, vereint, wenn auch an ihrem Grab

Leben, Tod, Alter, FamilieCurse - 100 Jahre, Album: Freiheit
16
Kommentieren (1)

Niemand kann Dir Deine Jugend zurückgeben. Aber mit einem alten Freund wirst Du sie nie verlieren.

Jugend, Freundschaft, AlterPam Brown
1
Kommentieren 
Zitate 151 bis 200 von 20912345

Über Alter