Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 2)

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Jugend, Geburtstag und Leben.

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden
Peter Pan: Alter
Antoine de Saint-Exupéry: Alter
Schneewittchen: Alter
Michael Ende: Alter

Je älter man wird, desto kürzer wird die Wunschliste zu Weihnachten, weil man die Dinge, die man haben will, nicht kaufen kann.

I think as you grow older your christmas list gets shorter, because the things you want can't be bought.

Alter, WeihnachtenEarl Dibbles Jr.
3
Kommentieren 

Zähle dein Alter an deinen Freunden, nicht an Jahren.
Zähle dein Alter an deinem Lächeln, nicht an den Tränen.

Count your age by friends, not years.
Count your life by smiles, not tears.

AlterJohn Lennon
3
Kommentieren 

Sein Blick hatte sich verfinstert. Seine Hoffnungen und Träume, seine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit waren nur noch verschwommene Kindheitserinnerungen, die den wütenden Sturm im Inneren des Erwachsenen nicht überlebt hatten.

Alter, Sehen & BlickeLuca Di Fulvio in Der Junge, der Träume schenkte
3
Kommentieren 

Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.

When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.

Alter, BasketballMichael Jordan
3
Kommentieren 

Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

Kinder & Kindheit, AlterErich Kästner
3
Kommentieren 

Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.

The man who views the world at 50 the same as he did at 20 has wasted 30 years of his life.

Erfahrung, Geburtstag, AlterMuhammad Ali
3
Kommentieren 

Ich habe das Gefühl, dass Peter zu schnell erwachsen werden will. Vielleicht denkt er, dass Erwachsene nicht so verletztlich reagieren wenn sie jemanden verlieren.

Kinder & Kindheit, Alter, Trauer & BeileidWenn Träume fliegen lernen
3
Kommentieren 

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.

Geburtstag, AlterAdlai E. Stevenson
3
Kommentieren 

Alter ohne Erfahrung ist wie Jugend ohne Begeisterung.

Jugend, AlterCarl Zuckmayer
2
Kommentieren 

Je länger ich lebe, desto schöner wird das Leben.

The longer I live, the more beautiful life becomes.

Geburtstag, AlterFrank Lloyd Wright
2
Kommentieren 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.

AlterErich Kästner
2
Kommentieren 

Du musst das Älterwerden annehmen. Das Leben ist wertvoll, und wenn man viele Menschen verloren hat, merkt man, dass jeder Tag ein Geschenk ist.

You have to embrace getting older. Life is precious, and when you’ve lost a lot of people, you realize each day is a gift.

AlterMeryl Streep
2
Kommentieren 

Jung zu werden erfordert viel Zeit.

It takes a long time to become young.

Geburtstag, AlterPablo Picasso
2
Kommentieren 

Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Verstand, AlterPlaton
2
Kommentieren 

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück!

Dummheit, AlterHans Kasper
2
Kommentieren 

Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?

How old would you be if you didn't know how old you are?

Geburtstag, AlterSatchel Paige
2
Kommentieren 

Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.

Geburtstag, AlterSatchel Paige
2
Kommentieren 

Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.

Jugend, Geburtstag, AlterCharlie Chaplin
2
Kommentieren 

Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge.

AlterHeinz Erhardt
2
Kommentieren 

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.

Zeit, AlterMarie von Ebner-Eschenbach
2
Kommentieren 

Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.

Leben, Geburtstag, AlterUnbekannt
2
Kommentieren 

Falten sollten nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.

Lachen & Lächeln, Geburtstag, AlterMark Twain
2
Kommentieren 

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

Zeit, AlterWilliam Somerset Maugham
2
Kommentieren 

Ich habe heute in meiner Bürste ein langes graues Haar gefunden und muss jetzt wohl den Tatsachen ins Auge sehen - mein Mann betrügt mich.

AlterUnbekannt
1
Kommentieren 

Nun, es ist großartig wenn man bedenkt, was die Alternative ist.

Well, it's fantastic when you consider the alternative.

AlterDaniel Radcliffe, auf die Frage, wie es ist, älter zu werden
1
Kommentieren 

Früher sind die Leute mit fünfunddreißig fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis achtzig durch.

AlterNorbert Blüm
1
Kommentieren 

Älter werden ist nicht schlimm; als alt wahrgenommen zu werden schon.

Growing older is not upsetting; being perceived as old is.

Geburtstag, AlterKenny Rogers
1
Kommentieren 

Älter werden ist ein Tauschhandel. Man wird zwar weiser, aber man verliert seine Spontanität.

There is a trade off - as you grow older you gain wisdom but you lose spontaneity.

Alter, WeisheitKenny Rogers
1
Kommentieren 

Alter ist keine Beschränkung. Setz' dir selbst keine Grenzen!

Age is no barrier. It's a limitation you put on your mind.

AlterJackie Joyner-Kersee
1
Kommentieren 

Ein ständiger Gedanke von mir ist, dass alle anderen in meinem Alter erwachsen sind, während ich nur als Erwachsener getarnt bin.

Another belief of mine; that everyone else my age is an adult, whereas I am merely in disguise.

AlterMargaret Atwood
1
Kommentieren 

Wenn man älter wird, bereut man nicht mehr die Dinge, die man getan hat, sondern die Dinge, die man nicht getan hat.

When you get older, it's not about what you did that you regret, it's what you didn't do.

Alter, MotivationGrace Slick
1
Kommentieren 

Die große Chance des Älterwerdens ist die, dass es einem Wurscht sein kann, was die Leute sagen.

Alter, Lästern & GerüchteUdo Jürgens
1
Kommentieren 

Ein Kind das nicht spielt, ist kein Kind. Aber ein Erwachsener der nicht spielt, hat für immer das Kind in ihm verloren und wird es furchtbar vermissen.

A child who does not play is not a child, but the man who doesn't play has lost forever the child who lived in him and who he will miss terribly.

Kinder & Kindheit, AlterPablo Neruda
1
Kommentieren 

Jahrelang habe ich getrauert - aber nicht um die Toten, sondern um diesen Jungen in einer Ecke meines Herzens, der starb, als die Kindheit mir entglitt.

For years I have been mourning and not for my dead, it is for this boy for whatever corner in my heart died when his childhood slid out of my arms.

Kinder & Kindheit, AlterWilliam Gibson
1
Kommentieren 

Keine Kunst ist’s, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen.

Geburtstag, AlterJohann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

Seelen heilen durch die Anwesenheit von Kindern.

The soul is healed by being with children.

Kinder & Kindheit, Seele, AlterFyodor Dostoevsky
1
Kommentieren 

Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen.

Geburtstag, AlterJohann Wolfgang von Goethe
1
Kommentieren 

Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.

Geburtstag, AlterDalai Lama
1
Kommentieren 

Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.

AlterJohann Wolfgang von Goethe in Faust
1
Kommentieren 

Grace: "Are you afraid of anything, Tom Booker?"
Tom Booker: "Of growing old. Being of no use."

AlterDer Pferdeflüsterer, von Tom Booker
1
Kommentieren 

Die Zeit ist ein Dieb, sie lässt dich mit nichts als Seufzern und Tränen zurück.

Zeit, AlterValerie Bloom
1
Kommentieren 

Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.

When people today say I'm 70, I say that's a confounded lie. I'm twice 35, that's all. Twice 35.

Geburtstag, AlterAlfred Hitchcock
1
Kommentieren 

Wer aufgehört hat zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.

Lernen, AlterHenry Ford
1
Kommentieren 

Wenn wir älter werden, legen wir eine Menge Fehler ab: Wir brauchen sie nicht mehr.

Fehler, AlterPaul Claudel
1
Kommentieren (1)

Von einem 93-jährigen Optimismus zu erwarten, ist ein bisschen viel verlangt.

Asking for optimism from a 93-year-old is a bit too much.

Optimismus, AlterHelmut Schmidt
1
Kommentieren 

Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.

Geburtstag, AlterOscar Wilde
1
Kommentieren 

Nur aus Jux.
Wenn du mich fragst hast du die Wahl, du kannst entweder so tun als wärst du erwachsen oder tatsächlich erwachsen sein. Entweder hier in der Kälte hocken und heulen oder etwas dagegen unternehmen mit mir.

AlterSeite an Seite
1
Kommentieren 

Es ist nicht wahr, dass die Menschen aufhören, ihre Träume zu verfolgen, weil sie alt werden. Sie werden alt, weil sie aufhören, ihre Träume zu verfolgen.

It is not true that people stop pursuing dreams because they grow old, they grow old because they stop pursuing dreams.

Träumen, AlterGabriel Garcia Marquez
1
Kommentieren 

Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.

Geburtstag, AlterSophia Loren
1
Kommentieren 

Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst.

Frauen, Geburtstag, AlterRobert Lee Frost
1
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 22112345