Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden
Zitate 51 bis 100 von 1751 von 42 von 43 von 44 von 4
Zitat von Pablo Picasso

Jung zu werden erfordert viel Zeit.

It takes a long time to become young.

Geburtstag, Alter
2
0
von Ägyptisches Sprichwort

Wer den ganzen Tag über ernst ist, wird nie das Leben genießen, wer den ganzen Tag über leichtsinnig ist, wird nie einen Haushalt gründen.

Alter, Ernsthaftigkeit
0
0
Zitat von Julia Engelmann

Aber Erwachsenwerden heißt ja nicht, dass ich aufhören muss, ein Kind zu sein.

Alter
3
0
Zitat von Olaf Schubert

Altern... da kannste nichts falsch machen. Altern ist prinzipiell erlaubt. Es wird nur nicht gern gesehen.

Alter
0
0
Zitat von Hayden Panettiere

You just have this freedom when you're younger - this lack of concern to fail or do anything wrong. It comes with an ease that I've found has kind of deteriorated over time.

Alter
0
0
Zitat von Platon

Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.

Verstand, Alter
2
0
Zitat von Mark Twain

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Zeit, Alter
4
0
Zitat von George Clooney

Mein Vater gab mir den besten Rat meines Lebens. Er sagte: 'Was du auch tust, auf keinen Fall darfst du mit 65 aufwachen und darüber nachdenken, was du versäumt hast.

Leben, Alter, Reue, Motivation
4
0
Zitat von xnew

Erwachsen sein, ja das fällt mir schwer ! Denn dann kann ich, nicht ich sein. Denn ich bin die, die im regen tanzen will und, die von Dingen träumt die nie wahr werden und trotzdem an sie glaubt.

Alter
7
0
Zitat von Earl Dibbles Jr.

Je älter man wird, desto kürzer wird die Wunschliste zu Weihnachten, weil man die Dinge, die man haben will, nicht kaufen kann.

I think as you grow older your christmas list gets shorter, because the things you want can't be bought.

Alter, Weihnachten
2
0
Zitat von John Teller aus Sons Of Anarchy in Staffel 1 Episode 6

The older I get, the more I realize that age doesn't bring wisdom.

Alter, Weisheit
3
0
Zitat von C.S. Lewis

Du bist niemals zu alt um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

You are never too old to set another goal or to dream a new dream.

Alter
5
0
Buchzitat von Arno Geiger aus Es geht uns gut

Dass es, um glücklich zu sein, notwendig ist, die Dinge manchmal schöner zu sehen, als sie in Wirklichkeit sind, und dass diese Fähigkeit mit den Jahren nicht nur verlorengeht, sondern sich allmählich in ihr Gegenteil wendet.

Glück, Alter
6
0
Buchzitat von Mia Avalon aus Banalverkehr

Ich bin erwachsen, aber ich wäre lieber wieder ein Kind. Ich existiere irgendwo dazwischen, zu alt für ein Kind, zu unfähig für eine Erwachsene.

Kinder & Kindheit, Alter
8
0
Zitat von Gronkh

Früher dachte ich, ich werde ewig jung bleiben. Heute weiß ich, dass das zumindest den Geisteszustand betrifft, während der restliche Körper verfällt. Dieses Land braucht mehr Luft zum Atmen.

Alter
11
0
Filmzitat aus Frau Ella, von Ella Freitag

Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.

Fehler & Schwächen, Alter, Reue
22
0
Zitat von Alfred Hitchcock

Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.

When people today say I'm 70, I say that's a confounded lie. I'm twice 35, that's all. Twice 35.

Geburtstag, Alter
1
0
Songtext-Zitat von Olson - Fremd geworden

Und auch wenn wir älter geworden sind
Unsere Blicke sind so vertraut, auch wenn sie kälter geworden sind
Doch wir stell'n uns blind, reden nicht mehr
Sitzen eins zu eins gegenüber, doch sehen uns nicht mehr

Alter
9
0
Zitat von Jean Paul Getty

Je mehr Sand durch die Sanduhr unseres Lebens gerieselt ist, desto besser sollten wir hindurch sehen können.

The more sand that has escaped from the hourglass of our life, the clearer we should see through it.

Leben, Geburtstag, Alter
4
0
Zitat von Jean Paul Getty

Age does not matter if the matter does not age.

Alter
0
0
Zitat von Michael Ende

Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen, das in einer entzauberten Welt so genannter Tatsachen existiert.

Alter, Alltag, Realität
5
0
Zitat von Michael Ende

Wenn wir ganz und gar aufgehört haben Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

Kinder & Kindheit, Alter
7
0
Zitat von Hans Kasper

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück!

Dummheit, Alter
1
0
Filmzitat aus Schneewittchen, von Schneewittchen

You're never too old to be young.

Alter, Disney-Filme
13
0
Zitat von Bruce Lee

Liebe ist wie Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Anfangs ist sie eine Flamme, sehr schön, oft heiß und wild, aber doch nur Licht und Funken. Während die Liebe älter wird, werden unsere Herzen reifer und unsere Liebe wird wie Kohlen, tief glühend und unlöschbar.

Love is like a friendship caught on fire. In the beginning a flame, very pretty, often hot and fierce, but still only light and flickering. As love grows older, our hearts mature and our love becomes as coals, deep-burning and unquenchable.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Alter
5
0
Zitat von Rihanna

People think, because we’re young, we aren’t complex, but that’s not true. We deal with life and love and broken hearts in the same way a woman a few years older might

Jugend, Gefühle, Alter
6
0
Buchzitat von Rebecca Martin aus Frühling und so

Trotz aller Paradoxie muss ich denken, dass jung sein auch so schön ist, weil man die Palette der möglichen Emotionen gerade erst erforscht.

Jugend, Kinder & Kindheit, Gefühle, Alter
5
0
Zitat von Satchel Paige

Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?

How old would you be if you didn't know how old you are?

Geburtstag, Alter
2
0
Zitat von Max Frisch

Unser Respekt gilt in Wahrheit nie dem Alter, sondern ausdrücklich dem Gegenteil: dass jemand trotz seiner Jahre noch nicht senil ist.

Alter, Respekt
0
0
Zitat von Karl Kraus

Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.

Jugend, Alter
0
0
Zitat von Henry Ford

Wer aufgehört hat zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.

Lernen, Alter
1
0
Zitat von Paul Claudel

Wenn wir älter werden, legen wir eine Menge Fehler ab: Wir brauchen sie nicht mehr.

Fehler & Schwächen, Alter
1
1
Zitat von Unbekannt

Leute werden mit dem Alter gefährlich, weil ihnen vieles egal ist.

Alter
0
0
Zitat von John Lennon

Zähle dein Alter an deinen Freunden, nicht an Jahren.
Zähle dein Alter an deinem Lächeln, nicht an den Tränen.

Count your age by friends, not years.
Count your life by smiles, not tears.

Alter
3
0
Zitat von Frank Buschmann - via Facebook (Oktober 2012)

500 Spiele live am Montag Abend, wow! Nicht nur an der eigenen Frisur erkennt man, dass die Zeit verfliegt.

Alter
0
0
Zitat von Helmut Schmidt

Von einem 93-jährigen Optimismus zu erwarten, ist ein bisschen viel verlangt.

Optimismus, Alter
1
0
Filmzitat aus Peter Pan, von Hook

Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... Voller Unannehmlichkeiten.

Alter, Disney-Filme
32
0
Zitat von Walt Disney

Disneyland isn't designed just for children. When does a person stop being a child? Can you say that a child is ever entirely eliminated from an adult?

Kinder & Kindheit, Alter
4
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Sein Blick hatte sich verfinstert. Seine Hoffnungen und Träume, seine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit waren nur noch verschwommene Kindheitserinnerungen, die den wütenden Sturm im Inneren des Erwachsenen nicht überlebt hatten.

Alter, Sehen & Blicke
2
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Herr der Diebe

Kinder sind Raupen und Erwachsene sind Schmetterlinge. Und kein Schmetterling erinnert sich mehr daran, wie es sich anfühlte, eine Raupe zu sein.

Erinnerungen, Kinder & Kindheit, Alter
13
2
Filmzitat aus Rocky Balboa, von Marie

The last thing to age on somebody is their heart.

Herz, Alter
4
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - und der Orden des Phönix

Albus Dumbledore: 'Youth cannot know how age thinks and feels. But old men are guilty if they forget what it was to be young.'

Jugend, Alter, Generation, Albus Dumbledore
8
0
Zitat von Oscar Wilde

Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist.

Geburtstag, Alter
1
0
Zitat von Robert Charles Durman

Nichts macht so alt wie der ständige Versuch, jung zu bleiben.

Geburtstag, Alter
0
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust - Der Tragödie erster Teil

Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.

Geburtstag, Alter
8
0
Zitat von George Bernard Shaw

Wer älter wird, der wird nicht aufhören zu spielen. Aber wer aufhört zu spielen, der wird älter.

Geburtstag, Alter, Spielen
3
0
Zitat von Michael Jordan

Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.

When I'm old and grey, I won't be able to play it, but I'll still love the game.

Alter, Basketball
3
0
Zitat von Leroy Paige

Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.

Geburtstag, Alter
1
0
Zitat von Tilla Durieux

Je älter man wird, desto mehr braucht man einen 'Weißt-du-noch?'-Freund.

Erinnerungen, Geburtstag, Alter
6
0
Filmzitat aus Seite an Seite

Nur aus Jux.
Wenn du mich fragst hast du die Wahl, du kannst entweder so tun als wärst du erwachsen oder tatsächlich erwachsen sein. Entweder hier in der Kälte hocken und heulen oder etwas dagegen unternehmen mit mir.

Alter
1
0
Zitate 51 bis 100 von 1751 von 42 von 43 von 44 von 4

Über Alter