Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werden (Seite 2)

Früher oder später kommt der Zeitpunkt, an dem wir alle verantwortungsbewusste Erwachsene werden müssen. Und lernen müssen das aufzugeben was wir wollen, damit wir uns für das entscheiden können was richtig ist.
Natürlich ist ein ganzes Leben voller Verantwortung nicht immer einfach.
Und im Laufe der Jahre wird sie zu einer Last, die für manche zu schwer wird.
Aber wir versuchen trotzdem das zu tun was das Beste ist, was Gut ist.
Nicht nur für uns selbst, sondern auch für die, die wir lieben
Mary Alice Young in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 13
3
Je älter man wird, desto kürzer wird die Wunschliste zu Weihnachten, weil man die Dinge, die man haben will, nicht kaufen kann.
3
Zähle dein Alter an deinen Freunden, nicht an Jahren.
Zähle dein Alter an deinem Lächeln, nicht an den Tränen.
3
Sein Blick hatte sich verfinstert. Seine Hoffnungen und Träume, seine Fröhlichkeit und Unbeschwertheit waren nur noch verschwommene Kindheitserinnerungen, die den wütenden Sturm im Inneren des Erwachsenen nicht überlebt hatten.
3
Wenn ich alt und grau bin, werde ich es zwar nicht mehr spielen können, aber ich werde immer noch Liebe für das Spiel haben.
3
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
3
Derjenige, der die Welt mit 50 so sieht wie mit 20, hat 30 Jahre seines Lebens verschwendet.
3
Ich habe das Gefühl, dass Peter zu schnell erwachsen werden will. Vielleicht denkt er, dass Erwachsene nicht so verletztlich reagieren wenn sie jemanden verlieren.
3
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.
3
Alter ohne Erfahrung ist wie Jugend ohne Begeisterung.
2
Keine Kunst ist’s, alt zu werden; es ist Kunst, es zu ertragen.
2
Lerne alt zu werden mit einem jungen Herzen.
2
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
2
Du musst das Älterwerden annehmen. Das Leben ist wertvoll, und wenn man viele Menschen verloren hat, merkt man, dass jeder Tag ein Geschenk ist.
2
Jung zu werden erfordert viel Zeit.
2
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.
2
Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück!
2
Wie alt wärst du, wenn du nicht wüsstest wie alt du bist?
2
Age is a question of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
2
Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.
2
Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge.
2
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
2
Das Leben wird nach Jahren gezählt und nach Taten gemessen.
2
Falten sollten nur den Platz zeigen, wo Lächeln gestanden hat.
2
Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.
2
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
2
Ich habe heute in meiner Bürste ein langes graues Haar gefunden und muss jetzt wohl den Tatsachen ins Auge sehen - mein Mann betrügt mich.
1
Alt werden ist nichts für Memmen!
1
Nun, es ist großartig wenn man bedenkt, was die Alternative ist.
Daniel Radcliffe - auf die Frage, wie es ist, älter zu werden
1
Alter hat keine Bedeutung... es sei denn, du bist ein Käse.
1
Früher sind die Leute mit fünfunddreißig fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis achtzig durch.
1
Älter werden ist nicht schlimm; als alt wahrgenommen zu werden schon.
1
Älter werden ist ein Tauschhandel. Man wird zwar weiser, aber man verliert seine Spontanität.
1
Alter ist keine Beschränkung. Setz' dir selbst keine Grenzen!
1
Ein ständiger Gedanke von mir ist, dass alle anderen in meinem Alter erwachsen sind, während ich nur als Erwachsener getarnt bin.
1
Wenn man älter wird, bereut man nicht mehr die Dinge, die man getan hat, sondern die Dinge, die man nicht getan hat.
1
Die große Chance des Älterwerdens ist die, dass es einem Wurscht sein kann, was die Leute sagen.
1
Ein Kind das nicht spielt, ist kein Kind. Aber ein Erwachsener der nicht spielt, hat für immer das Kind in ihm verloren und wird es furchtbar vermissen.
1
Ich habe gelernt, dass man, wenn man nur lang genug wartet, älter wird.
1
Man sollte so lange wie möglich ein Kind bleiben. Ich habe es bisher 74 Jahre lang geschafft. Habe es nicht zu eilig erwachsen zu werden, so viel Spaß macht es nicht.
1
Jahrelang habe ich getrauert - aber nicht um die Toten, sondern um diesen Jungen in einer Ecke meines Herzens, der starb, als die Kindheit mir entglitt.
1
Älter werden ist kein Kampf; älter werden ist ein Massaker.
1
Seelen heilen durch die Anwesenheit von Kindern.
1
Die Schönheit einer Frau steht nicht in ihrem Gesicht geschrieben, die wahre Schönheit der Frau wird von ihrer Seele reflektiert. Sich liebevoll um andere zu kümmern und Leidenschaft zu zeigen. Die Schönheit einer Frau wächst mit den Jahren.
1
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.
1
Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn du älter bist und zurückdenkst, wirst du es noch einmal genießen können.
1
Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu.
1
Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht,
Es findet uns nur noch als wahre Kinder.
1
Grace: "Are you afraid of anything, Tom Booker?"
Tom Booker: "Of growing old. Being of no use."
Tom Booker in Der Pferdeflüsterer
1
Die Zeit ist ein Dieb, sie lässt dich mit nichts als Seufzern und Tränen zurück.
1

Verwandte Seiten zu Alter

Geburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitDie schönsten Sprüche über GroßelternGroßelternZitate und Sprüche über TeenagerTeenagerSprüche und Glückwünsche zur RenteRenteDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitZitate und Sprüche von Erich KästnerErich Kästner
Englische Übersetzungen zeigen?