Allerheiligen - Zitate und Sprüche zum Feiertag

Allerheiligen - Zitate und Sprüche zum Feiertag

Allerheiligen - oder Festum Omnium Sanctorum - ein Tag der Erinnerung und des Gedenkens - ist ein christliches Fest, das am 1. November begangen wird. In der Stille der Gräber vereinen sich Schmerz und Liebe. Kerzen erhellen die Dunkelheit und zeichnen warme Bilder vergangener Momente. Die Seelen unserer Lieben leben weiter in unseren Herzen, während wir sie in unseren Träumen, Liedern und Gedanken weiterleben lassen. Allerheiligen verbindet uns über den Schleier des Todes hinweg, und wir finden Trost im Wissen, dass ihre Liebe uns ewig begleitet.

Dass du mein Grab besuchst, ist nicht wichtig. Ich weiß, dass du an mich denkst – das ist wichtiger.
1
Der Tod ist nichts anderes als der Übergang von Zeit zu Ewigkeit.
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Wenn wir mit Christus gestorben sind, dann werden wir auch mit ihm leben.
2. Timotheus - 2, 11
Denn er wird ewiglich bleiben; des Gerechten wird nimmermehr vergessen.
Psalmen - 112, 6
In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
Wenn alle Ketten reißen
Wenn jedes Herz zerbricht
Wenn alle dich vergessen
Mein Herz vergisst dich nicht
Die schönen Erinnerungen an eine Person kann dir niemand nehmen. Sie leben in dir weiter und zaubern dir in schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht.
Ein treu Gedenken, lieb Erinnern,
das ist die herrlichste der Gaben,
die wir von Gott empfangen haben,
das ist der gold'ne Zauberring,
der auferstehen macht im Innern,
was uns nach außen unterging
Immer für alle da gewesen.
Immer das Beste gewollt.
Immer das Beste gegeben.
Wir haben das Beste verloren.
Allerheiligen feucht, wird der Schnee nicht leicht.
Ich wünsche dir für heute viele liebevolle Gedanken an die Menschen, die dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleitet haben.
Die Liebe höret nimmer auf.
1. Korinther - 13, 8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es gibt eine Zeit in den letzten Tagen des Sommers, in der die Reife des Herbsts beginnt, die Luft zu füllen.
1
Der Herbst von gestern ist warm gegen die Kälte von heute.
Prinz Pi - Auf Kurs nach Hause, Album: Kompass Ohne Norden
6
Einen glücklichen Tag für jedes fallende Blatt, das man fängt.
3
Der Herbst in New York ist einzigartig. Aber es sind nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen verändern. Es liegt irgendetwas in der Luft, das uns dazu bringt, Farbe zu bekennen.
2
Herrlicher Herbst! Meine Seele ist an ihn gebunden. Wenn ich ein Vogel wäre, würde ich um die Erde fliegen und den fortlaufenden Herbst suchen.
1
Der September ist da und vereint das Wetter des Sommers mit der Stimmung des Herbstes.
1
Erst im Herbst zeigt sich die bunte Vielfalt der Natur. Wir Menschen sollten dies als Vorbild und Anreiz sehen, auch unseren eigenen Lebensherbst farbig zu gestalten.
1
Nächste Woche soll der Herbst kommen. Mir wäre vor Schreck fast der Lebkuchen ins Planschbecken geplumpst.
Aprils have never meant much to me, autumns seem that season of beginning.
Zwei Geräusche sind im Herbst unverwechselbar. Das Rascheln der reifen Blätter, die über die Straße geweht werden, und das Schnattern eines fortziehenden Gänseschwarms.
Der Herbst ist ein umgedrehter Frühling.
Wenn es frisch wird im Herbst, beginnt das Leben nochmal.
Man ist nie zu alt, um wild durch einen Laubhaufen zu rennen.
The trees are in their autumn beauty,
The woodland paths are dry,
Under the October twilight the water
Mirrors a still sky.
Aus den Träumen des Sommers wird im Herbst Marmelade gemacht.
Wenn Liebe dich hätte retten können, hättest du bis in alle Ewigkeit gelebt.
2
Aber was ist Trauer, wenn nicht Liebe, die überdauert?
Vision in WandaVision - Staffel 1 Episode 8
2
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung.
Denn Dummheit und Glück ja mit Vorliebe Hand in Hand gingen.
1
"Ein Andenken", sagte der Junge.
"Von einem Mädchen wohl?"
"Nein", sagte Krabat. "Von einem Freund, wie es keinen mehr geben wird auf der Welt."
"Das weißt du bestimmt?", fragte Juro.
"Das", sagte Krabat, "weiß ich für Zeit und Ewigkeit."
1
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Zeit ist das, was wir am meisten wollen, aber am schlechtesten verwenden.
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
1
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
5
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.
1. Korinther - 13, 4-7
23
Tag der Arbeit und alle haben frei. Ich mag Deutschland, weil hier alles so logisch und strukturiert ist.
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
Markus - 16, 19
Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte.
Der Pfingsttag kennt keinen Abend, denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter.
1
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
1. Korinther - 11, 26
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Halloween. Der einzige Tag im Jahr, an dem man sich verkleiden kann, ohne sich ins soziale Abseits zu begeben. Es stellt sich nur die Frage: Wer möchtest du gerne sein? Es gibt Kostüme, die aus Männern kleine Jungs machen oder kleine Mädchen werden zu Königinnen.
Gossip Girl in Gossip Girl - Staffel 3
3

Verwandte Seiten zu Allerheiligen

Die besten Zitate und Sprüche zum HerbstHerbstDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere AnlässeSprüche und Zitate zum TotensonntagTotensonntagOtfried PreußlerKrabatSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidWilliam PennZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodDie besten Sprüche zum VolkstrauertagVolkstrauertag2. Timotheus