Die besten Trink-Sprüche und Zitate über Alkohol (Seite 2)

Hier findest du die besten Sprüche über Alkohol und über das Trinken des selbigen. Du suchst ein Zitat über übermäßigen Alkoholkonsum? Du möchtest einen Freund mit einem Spruch zum Trinken überreden? Dann bist du hier genau richtig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Drogen.

Die besten Trink-Sprüche und Zitate über Alkohol
Homer Simpson: Alkohol
Antoine de Saint-Exupéry: Alkohol
Charlie Harper: Alkohol
John Osborne: Alkohol
Ernest Hemingway: Alkohol
Wilhelm Busch: Alkohol
Max Dauthendey: Alkohol
Unbekannt: Alkohol
Charlie Chaplin: Alkohol
Heinz Rühmann: Alkohol

Charlie: "Oh never again, never again."
Berta: "You gonna stop drinking?"
Charlie: "Are you crazy, I'm gonna stop waking up!"

AlkoholCharlie Harper in Two and a half Men
1
Kommentieren 

Euer Problem ist, ihr seht mich und denkt das mit dem Alkohol und den Frauen wäre leicht.
Ihr seht aber gar nicht die ganze Arbeit die dahinter steckt!

AlkoholCharlie Harper in Two and a half Men
1
Kommentieren 

Raum verraucht, wissen nicht mehr, wo wir sind
Augen grau, hol' Gin, Schmerz kann nicht schwimm'n

Alkohol, GinPaula Hartmann - Fahr uns nach Hause, Album: Nie Verliebt
 
Kommentieren 

Deutsch ist so eine schwere Sprache.
Tagsüber: Der Weizen / Das Korn
Abends: Das Weizen / Der Korn

AlkoholUnbekannt
 
Kommentieren 

Most things are a good excuse for a drink.

AlkoholTony Johnson in After Life
 
Kommentieren 

"Darf ich Ihnen einen Cocktail anbieten, schöne Frau?"
"Nein, danke. Alkohol ist ganz schlecht für meine Beine."
"Oh, das tut mir leid. Schwellen sie dann an?"
"Nein, sie gehen auseinander."

AlkoholUnbekannt
 
Kommentieren 

There are some troubles that only a stiff drink can take away.

AlkoholRosaria in Genshin Impact
 
Kommentieren 

Whiskey bringt alles zum Vorschein. Zeigt, wer echt ist und wer nicht.

Whisky's good proofing water. Tells you who's real and who isn't.

Alkohol, WhiskeyThomas Shelby in Peaky Blinders, Staffel 1 Episode 3
 
Kommentieren 

Beim Kampf "Kopf gegen Herz" verliert am Ende immer die Leber.

Alkohol, Kopf gegen HerzUnbekannt
 
Kommentieren 

Ich trinke nur mit Menschen, die ich mag. Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher.

I only drink with people I like. When meeting people I don't like, I drink right before.

AlkoholKlaus Kinski
 
Kommentieren 

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.

Drinking is much safer than sports. You can't get hurt, only hungover.

AlkoholKimi Räikkönen
 
Kommentieren 

Christian: "Was ist noch verboten?"
Nadia: "Trinken, rauchen auf dem Schulgelände, Drogen..."
Christian: "...also alles was Spaß macht, ja?"

Christian: "What else is against the rules?"
Nadia: "Drinking, smoking, doing drugs..."
Christian: "...so basically all the fun stuff."

Alkohol, Rauchen, DrogenChristian Varela Expósito in Élite, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Ohne Champagner könnte ich nicht leben. Nach Siegen verdiene ich ihn, nach Niederlagen brauche ich ihn.

I could not live without Champagne. In victory I deserve it, in defeat I need it.

Alkohol, ChampagnerWinston Churchill
 
Kommentieren 

Ich habe mal mit dem Trinken aufgehört - es war der schlimmste Nachmittag meines Lebens.

I gave up drinking once - it was the worst afternoon of my entire life.

AlkoholHumphrey Bogart
 
Kommentieren 

Ich habe zwei Ziele im Leben: jeden Pub auf der Erde leer zu trinken und mit jeder Frau zu schlafen.

I have two ambitions in life: one is to drink every pub dry, the other is to sleep with every woman on earth.

Alkohol, SexOliver Reed
 
Kommentieren 

Ich habe aus Alkohol mehr herausholen können, als er aus mir.

I've gotten more out of alcohol than alcohol has taken out of me.

AlkoholWinston Churchill
 
Kommentieren 

Ich kannte einen Mann, der aufgehört hat zu rauchen, zu trinken, Sex zu haben und Ungesundes zu essen. Er war kerngesund bis zu dem Tag, an dem er sich umgebracht hat.

I know a man who gave up smoking, drinking, sex, and rich food. He was healthy right up to the day he killed himself.

Alkohol, Genießen, Sex, Rauchen, Lustige SprücheJohnny Carson
 
Kommentieren 

Ich mache keine Diät. Ich rauche. Ich trinke hin und wieder. Ich trainiere nie.

I never diet. I smoke. I drink now and then. I never work out.

Alkohol, RauchenNaomi Campbell
 
Kommentieren 

"Besoffen" klingt so hart.
"Easy Going mit spirituosem Hintergrund" klingt doch viel melodischer.

Alkohol, Lustige SprücheBest Of Jodel
 
Kommentieren 

Der Wein wirkt stärkend auf den Geisteszustand, den er vorfindet: Er macht die Dummen dümmer, die Klugen klüger.

Alkohol, WeinJean Paul
 
Kommentieren 

Eine Freundschaft, die der Wein gemacht,
wirkt wie der Wein nur eine Nacht.

Alkohol, Freundschaft, WeinFriedrich von Logau
 
Kommentieren 

Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt. Ich kotz dich aus, du boxt mich nieder. Ich steh auf und sauf dich wieder.

AlkoholUnbekannt
 
Kommentieren 

Mein Arzt sagt mir, dass ich einen Gang zurück schalten soll - aber es gibt mehr alte Alkoholiker als alte Ärzte, also lasst uns noch einen trinken.

My doctor tells me I should start slowing it down - but there are more old drunks than there are old doctors so let's all have another round.

Alkohol, Lustige SprücheWillie Nelson
 
Kommentieren 

Schönheit liegt in den Augen des Biertrinkers.

Beauty is in the eye of the beer holder.

Schönheit, Alkohol, BierKinky Friedman
 
Kommentieren 

Alkohol ist nur der Treibstoff für all die kleinen Begegnungen die eine Bar zu bieten hat.

Alcohol is just a lubricant for all the individual encounters that a bar offers.

AlkoholDeath Proof, von Stuntman Mike
 
Kommentieren 

Wer trinkt um seine Sorgen zu ertränken sollte wissen, dass Sorgen schwimmen können.

People who drink to drown their sorrow should be told that sorrow knows how to swim.

Alkohol, SorgenAnn Landers
 
Kommentieren 

Menschen die nicht trinken tun mir leid. Wenn sie morgens aufwachen, werden sie sich den ganzen Tag nicht besser fühlen.

I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day.

AlkoholDean Martin
 
Kommentieren 

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.

Alkohol, Wein, PartiesMartin Luther
 
Kommentieren 

Ich bin betrunken immer noch besser als andere nüchtern.

Alkohol, Lustige SprücheHarald Juhnke
 
Kommentieren 

Ich trinke aus einer Stimmung heraus, aus Euphorie, wenn ich ganz oben bin und alle denken, mir geht es wundervoll. Dann will ich diese Hochstimmung halten, diesen glücklichen Augenblick. Ich sage immer, der Alkohol ist für mich eine Art Fluchtpunkt.

AlkoholHarald Juhnke
 
Kommentieren 

Einer der goldenen Sätze meines Vaters hieß: Jugend ist Rausch - ohne Alkohol.

Jugend, AlkoholHarald Juhnke
 
Kommentieren 

Man liebt mich noch, wenn ich voll bin wie eine Natter.

AlkoholHarald Juhnke
 
Kommentieren 

Ich erreiche beim Trinken einen Punkt, wo ich den Sex gar nicht mehr will.

AlkoholHarald Juhnke
 
Kommentieren 

1969 habe ich Frauen und Alkohol aufgegeben - es waren die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens.

In 1969, I gave up women and alcohol - it was the worst 20 minutes of my life.

Alkohol, 1969George Best
 
Kommentieren 

Ich hasse es irgendwem Drogen, Alkohol, Gewalt oder Wahnsinn zu empfehlen, aber für mich hat es immer gut funktioniert.

I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me.

Alkohol, Drogen, VerrücktheitHunter S. Thompson
 
Kommentieren 

Alkohol lässt dich unendliche Mengen an Dummheit ertragen.

Alcohol gives you infinite patience for stupidity.

AlkoholSammy Davis, Jr.
 
Kommentieren 

Ein gutes Glas Schnaps beendet eine Auseinandersetzung schneller als jeder Richter.

A bumper of good liquor will end a contest quicker than justice, judge, or vicar.

AlkoholRichard Brinsley Sheridan
 
Kommentieren 

Damals, während der Prohibition, musste ich tagelang von nichts leben als Essen und Wasser.

Once, during Prohibition, I was forced to live for days on nothing but food and water.

AlkoholW. C. Fields
 
Kommentieren 

Früher wurde im betrunkenen Zustand beraten und im nüchternen beschlossen - heute ist es umgekehrt.

AlkoholJohann Wolfgang von Goethe
 
Kommentieren 

Ein Trunk zur Versöhnigung ist eine gute Gewöhnigung.

Alkohol, TrinksprücheMeister Eder und sein Pumuckl, von Pumuckl
 
Kommentieren 

Es ist nicht einfach, immer betrunken zu sein. Jeder würde es tun, wenn es einfach wäre.

It's not easy being drunk all the time. Everyone would do it if it were easy.

AlkoholTyrion Lannister in Game of Thrones, Staffel 3 Episode 10
 
Kommentieren 

Sitze niemals an einem Tisch, wenn du auch an der Bar stehen könntest.

Never sit a table when you can stand at the bar.

AlkoholErnest Hemingway
 
Kommentieren 

Morgenstund hat Alk im Mund.

AlkoholUnbekannt
 
Kommentieren 

Die Autofahrer sind sicherer, wenn die Strassen trocken sind, und die Strassen sind sicherer, wenn die Autofahrer trocken sind.

Alkohol, AutosRobert Lembke
 
Kommentieren 
Zitate 51 bis 94 von 9412