Die besten Zitate und Sprüche über Alkohol

Hier findest du die besten Sprüche über Alkohol und über das Trinken des selbigen. Du suchst ein Zitat über übermäßigen Alkoholkonsum? Du möchtest einen Freund mit einem Spruch zum Trinken überreden? Dann bist du hier genau richtig.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Drogen.

Die besten Zitate und Sprüche über Alkohol
Homer Simpson: Alkohol
Antoine de Saint-Exupéry: Alkohol
Charlie Harper: Alkohol
John Osborne: Alkohol
Ernest Hemingway: Alkohol
Wilhelm Busch: Alkohol
Max Dauthendey: Alkohol
Unbekannt: Alkohol
Charlie Chaplin: Alkohol
Heinz Rühmann: Alkohol

Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

To alcohol! The cause of, and solution to, all of life's problems!

TrinksprücheHomer Simpson in Die Simpsons, Staffel 8 Episode 18
11
Kommentieren 

Alles wird besser mit etwas Wein im Bauch.

Everything's better with some wine in the belly.

WeinTyrion Lannister in Game of Thrones, Staffel 1 Episode 2
9
Kommentieren 

Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.

Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.

Drogen, MarihuanaBob Marley
8
Kommentieren (2)

Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.

You're not drunk if you can lie on the floor without holding on.

Lustige SprücheDean Martin
8
Kommentieren 

Das Leben kann so schön sein, nur nüchtern darfst du nicht werden.

Melanie Müller (Dschungelkönigin)
7
Kommentieren 

Im Wein liegt nicht die Wahrheit, sondern der Leichtsinn, sie an ungeeigneten Orten zu erzählen.

WeinAntoine de Saint-Exupéry, Bücher sind nur große Briefe an Freunde
7
Kommentieren 

Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

Unbekannt
6
Kommentieren 

'Das ist das Problem am Trinken', dachte ich mir, während ich mir einen Drink einschüttete. Wenn etwas schlechtes passiert, trinkt man um zu vergessen; wenn etwas gutes passiert, trinkt man um zu feiern; und wenn gar nichts passiert, trinkt man, damit etwas passiert.

'That's the problem with drinking', I thought, as I poured myself a drink. If something bad happens you drink in an attempt to forget; if something good happens you drink in order to celebrate; and if nothing happens you drink to make something happen.

Charles Bukowski in Women
6
Kommentieren 

Es ist doch nunmal passiert. Jetzt kann man nur noch trinken, bis der Teil des Gehirns, wo die inneren Bilder auftauchen tot ist.

The damage has been done. All that's left to do now is drink until the part of the brain that creates mental pictures is dead.

Charlie Harper in Two and a half Men, Staffel 1 Episode 18
6
Kommentieren 

Alkohol ist nur was für Leute, die auch ein paar Hirnzellen entbehren können.

Alcohol is for people who can afford to lose a few brain-cells.

GehirnCharlie Harper in Two and a half Men, Staffel 6 Episode 3
6
Kommentieren 

Es stimmt nicht, dass Trinken den Charakter verändert. Es zeigt ihn sogar noch deutlicher.

It is not true that drink changes a man's character. It may reveal it more clearly.

John Osborne
5
Kommentieren 

Ein intelligenter Mensch muss sich manchmal betrinken um Zeit mit Deppen zu verbringen.

An intelligent man is sometimes forced to be drunk to spend time with his fools.

IntelligenzErnest Hemingway
5
Kommentieren 

Es ist so
mit Tabak und Rum.
Erst ist man froh,
dann fällt man um.

Rauchen, DrogenWilhelm Busch
5
Kommentieren 

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken will, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.

LiebeskummerMax Dauthendey
4
Kommentieren 

Das sind meine Eigenarten. Ich trinke und ich weiß Dinge.

That's what I do. I drink and I know things.

WissenTyrion Lannister in Game of Thrones, Staffel 6 Episode 2
4
Kommentieren 

Was sich in meim' Bierglas spiegelt, das sieht wirklich nicht nach mir aus

BierChakuza - Berge verschieben, Album: Magnolia
4
Kommentieren 

Im Grunde bin ich für alles, was einem hilft, die Nacht zu überstehen - seien es Gebete, Beruhigungsmittel oder eine Flasche Jack Daniels.

Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels.

Nacht & AbendFrank Sinatra
3
Kommentieren 

Am Ende ist alles was Drogen und Alkohol tun, deine Gefühle zu unterdrücken.

That's all drugs and alcohol do, they cut off your emotions in the end.

DrogenRingo Starr
3
Kommentieren 

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.

Wein, Lustige SprücheUnbekannt
3
Kommentieren 

Der wahre Charakter des Menschen kommt zum Vorschein, wenn er betrunken ist.

A man's true character comes out when he's drunk.

Charlie Chaplin
3
Kommentieren 

Es hat alles super angefangen für mich. Die Stimmung war gut, der DJ war heiß, die Luft war mild und die Mädchen waren top. Der Alkohol war umsonst und die Drogen waren erstklassig. Ja, man kann es nicht anders sagen, meine ersten 33 Jahre liefen sensationell.

Drogen, Ecstasy39,90, von Oktav
3
Kommentieren 

Na komm schon, Gehirn. Ich mag dich nicht und du magst mich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

All right, brain. You don't like me and I don't like you, but let's just do this and I can get back to killing you with beer.

Bier, GehirnHomer Simpson in Die Simpsons
3
Kommentieren 

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.

SorgenHeinz Rühmann
3
Kommentieren 

Ich bin überhaupt nicht betrunken. Du bist nur verschwommen.

No, I'm not drunk at all. You're just blurry.

Pitch Perfect, von Jesse Swanson
2
Kommentieren 

Bean: "Mir ist gerade was klar geworden. Du bist der Grund für mein Alkoholproblem."
Zøg: "Natürlich bin ich das. Ich bin dein Vater."

Bean: "I just realized something. You're the reason I have a drinking problem."
Zøg: "Of course I am. I'm your father."

König Zøg in Disenchantment, Staffel 1 Episode 9
2
Kommentieren 

Ich hätte nie gedacht, dass Sonntagnachmittag
Noch viel bekackter ist, wenn man keinen Kater hat

Parties, SonntagKraftklub - Gestern Nacht, Album: In Schwarz
2
Kommentieren 

You can’t drink him away. It won’t work.

LiebeskummerDebbie Gallagher in Shameless, Staffel 5 Episode 8
2
Kommentieren 

Zu viel von etwas ist immer schlecht, aber zu viel guter Whiskey ist gerade genug.

Too much of anything is bad, but too much good whiskey is barely enough.

WhiskeyMark Twain
2
Kommentieren 

Alkohol mag der schlimmste Feind des Menschen sein, aber die Bibel sagt 'liebe deinen Feind'.

Alcohol may be man's worst enemy, but the bible says 'love your enemy'.

Frank Sinatra
2
Kommentieren 

Mir tun Menschen leid die nicht trinken. Wenn sie morgens aufwachen, fühlen sie sich bereits so gut wie am restlichen Tag.

I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day.

Frank Sinatra
2
Kommentieren 

Der Einfluss des Alkohols auf die Menschheit liegt ohne jede Frage an seiner Macht, die verborgenen Fähigkeiten der menschlichen Natur zu stimulieren, die von den kalten Fakten und dem trockenen Zynismus der Nüchternheit zerstört werden.

The sway of alcohol over mankind is unquestionably due to its power to stimulate the mystical faculties of human nature, usually crushed to earth by the cold facts and dry criticisms of the sober hour.

William James
2
Kommentieren 

It’s a great advantage not to drink among hard drinking people.

F. Scott Fitzgerald in Der große Gatsby
2
Kommentieren 

Wenn Schnapstrinken ein Beruf wäre, wäre Kennys Vater Millionär!

Too bad drinking scotch isn't a paying job, or else Kenny's dad would be a millionaire!

Eric Cartman in South Park, Staffel 1 Episode 7
2
Kommentieren 

Meine Einstellung ist, dass die meisten Menschen meines Alters viel Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, wie sie die nächsten fünf bis zehn Jahre ihres Lebens verbringen werden. Die Zeit in der sie über ihr Leben nachdenken, verbringe ich mit Trinken.

My justification is that most people my age spend a lot of time thinking about what they're going to do for the next five or ten years. The time they spend thinking about their life, I just spend drinking.

Amy Winehouse
2
Kommentieren 

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.

CharakterHumphrey Bogart
2
Kommentieren 

Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.

WhiskeyHumphrey Bogart
2
Kommentieren 

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.

GeldGeorge Best
2
Kommentieren 

Weißt du ich hab mir eine Existenzphilosophie angeeignet die meine Zukunft bestimmt: Den unbedingten Willen mich dem Sog des Lebens anzuvertrauen und über seine ewigen Geheimnisse nachzudenken... Aber ich trink und schlaf auch viel.

LebenCharlie Harper in Two and a half Men
2
Kommentieren 

Männer, die ein gutes Bier nicht zu schätzen wissen, haben es auch nicht verdient, es zu trinken.

Anyone who doesn't appreciate a good quality booze, doesn't deserve to drink it.

Meliodas in Seven Deadly Sins
1
Kommentieren 

Das Problem auf der Welt ist, dass jeder drei Drinks zurück hängt.

The problem with the world is that everyone is a few drinks behind.

Humphrey Bogart
1
Kommentieren 

Uns bleibt nichts mehr zu tun, als uns zu betrinken.

There is nothing left to do but get drunk.

Franklin Pierce
1
Kommentieren 

Nie wieder Alkohol. Okay, darauf trinken wir einen!

Unbekannt
1
Kommentieren 

Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.

The worst thing about some men is that when they are not drunk they are sober.

William Butler Yeats
1
Kommentieren 

Yeah, nächste Runde geht auf mich, hebt die Gläser hoch
Wir trinken auf die Freunde, das Leben und den Tod

PartiesKraftklub - Blau, Album: In Schwarz
1
Kommentieren 

Ein Kind hat mich mal gefragt, 'Bist du oft verkatert?' Ich sagte, 'Um verkatert zu sein, muss man aufhören mit Trinken.'

A kid once said to me, 'Do you get hangovers?' I said, 'To get hangovers you have to stop drinking.'

Lemmy Kilmister
1
Kommentieren 

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Gesellschaft.

Work is the curse of the drinking classes.

ArbeitOscar Wilde
1
Kommentieren 

Lois: "Oh, my God! You can only play the piano when you're drunk!"
Peter: "That's not true! I can also vomit, fall down and make dirty calls to your sister when I'm drunk!"

Peter Griffin in Family Guy, Staffel 2 Episode 20
1
Kommentieren 

Wein ist der Beweis, dass Gott und liebt und uns glücklich sehen will.

Wine is constant proof that God loves us and loves to see us happy.

WeinBenjamin Franklin
1
Kommentieren 

Drunk people are the only honest ones left.

Unbekannt
1
Kommentieren 

Charlie: "Oh never again, never again."
Berta: "You gonna stop drinking?"
Charlie: "Are you crazy, I'm gonna stop waking up!"

Charlie Harper in Two and a half Men
1
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 9612