Zitate und Sprüche von Aline Abboud

Zitate und Sprüche von Aline Abboud

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche von Aline Abboud, einer deutschen Journalistin und Moderatorin, die unter anderem für das ZDF und das Format "DIE DA OBEN!" von funk tätig ist.

Grüne gegen CDU: Das wird das große Duell bei der Bundestagswahl sein – oder? Jein. Während Annalena Baerbock und Armin Laschet sich ums Kanzleramt kloppen, steigt im Osten die AfD immer mehr zum Big Player auf.
Mai 2021
Wir saßen am Strand und dann rief meine Oma an und sagte: Bei euch ist Krieg. Ich dachte: Hä? Wie, wo denn? Es war verrückt. Und dann waren wir mittendrin.
Wir waren immer draußen. Ich bin froh, dass ich das erleben durfte – ganz ohne Handy.
März 2018
Ich wusste lange nicht, dass ich einen Migrationshintergrund habe.
März 2018

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der heutige Tag mit der Wahl des Bundeskanzlers ist der demokratische Abschluss eines intensiven Wettbewerbs. Auch wenn wir für ein anderes Ergebnis gekämpft haben, können wir glücklich sein, dass in unserem Land der Respekt unter Demokraten so stark ist. Dies müssen wir bewahren.
Armin Laschet - Dezember 2021
Wir müssen Gegensätze überwinden und Deutschland zusammen halten. Es wird erstmals, aller Voraussicht nach, eine Bundesregierung mit drei Bündnispartnern geben können.
Armin Laschet - September 2021
Wir können jetzt schon sagen - mit dem Ergebnis dieser Wahl können wir nicht zufrieden sein.
Armin Laschet - September 2021
Nicht immer war die Partei auf eins auch die, die den Kanzler stellte.
Armin Laschet - September 2021
Wir bekämpfen die AfD bis zum Ende. Wenn Ihr Stabilität in Deutschland wollt, muss morgen die CDU/CSU auf Platz eins liegen!
Armin Laschet - September 2021
Den Hass, den die AfD in deutsche Parlamente getragen hat, den Hass, den sie im Deutschen Bundestag in jeder Sitzungswoche artikuliert - gegen Minderheiten, mit Ressentiments - dem stellen wir uns entgegen. Die AfD muss verschwinden aus deutschen Parlamenten.
Armin Laschet - September 2021
Wir werden unsere Bundeswehr besser ausstatten müssen.
Armin Laschet - August 2021, Kanzler-Triell #1
1
Wir haben bisher die Regel, dass man getestet, genesen oder geimpft sein muss. Und dieses Prinzip ist gut. Wenn wir dann im Herbst sehen, die Impfquote ist immer noch viel zu niedrig, finde ich, muss man dann weiter nachdenken.
Armin Laschet - Juli 2021
Die CDU ist das Bollwerk gegen Extremismus.
Armin Laschet - Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
Es geht im September um eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft unseres Landes.
Armin Laschet - April 2021
Wir müssen Vielfalt als Chance sehen und nicht als Bedrohung.
Armin Laschet - April 2021
Wir sind das Bollwerk gegen ideologie­getriebene Politik, die in alle Lebensbereiche der Menschen ­eingreift.
Armin Laschet - März 2021
Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.
Armin Laschet (als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen) - März 2021
Wer als Volksvertreter versucht, in dieser Krise für sich persönlich Geld zu verdienen, muss das Parlament unverzüglich verlassen.
Armin Laschet - März 2021, zu Korruptions-Skandalen beim Kauf von Masken
Die Beschreibung, dass Familienpolitik Gedöns ist, hat sich längst überholt.
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Die Hamas will mit ihrem Terror einen Flächenbrand auslösen. Es gilt jetzt zu verhindern, dass weitere Akteure in der Region Öl ins Feuer gießen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wenn Putin diesen Krieg gewinnen sollte, dann wäre das ein fatales Zeichen an andere Diktatoren auf der Welt, wie Xi, dem chinesischen Präsidenten. Deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen.
Annalena Baerbock - September 2023
Wir werden seit mindestens eineinhalb Jahren vom Kreml immer wieder belogen. Von daher ist es kein Zufall, dass die ganze Welt sofort auf den Kreml schaut, wenn ein in Ungnade gefallener Ex-Vertrauter Putins plötzlich wortwörtlich vom Himmel fällt, zwei Monate nachdem er einen Aufstand probte.
Annalena Baerbock - August 2023
Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.
Annalena Baerbock (als Bundesaußenministerin) - Januar 2023
Wir haben in den vergangenen Monaten seit dem 24. Februar schmerzvoll gelernt, dass aus aggressiver Rhetorik schnell gefährliches Handeln werden kann. Chinas Äußerungen zu Taiwan werfen ernste Fragen auf.
Annalena Baerbock - August 2022
Demokratie ist kompliziert. Denn sie ermöglicht Offenheit, sie schätzt die Debatte, das Denken ohne Geländer und den Streit. Das macht sie angreifbar - von innen wie von außen.
Annalena Baerbock - August 2022
Die Taliban führen Afghanistan in den Niedergang.
Annalena Baerbock - Juni 2022
Das ist doch die Stärke der Menschenrechte: Unteilbarkeit, egal, an welchem Fleckchen der Welt man lebt.
Annalena Baerbock - Juni 2022
Wenn mittags Wodkatrinken Härtetest ist... ich habe zwei Kinder geboren.
Annalena Baerbock - April 2022
Wenn sich Finnland und Schweden dafür entscheiden, dann sind sie herzlich willkommen in der NATO.
Annalena Baerbock - April 2022
Wir sind heute in einer anderen Welt aufgewacht. Nach Monaten der Vorbereitung von Lügen und Propaganda, hat Präsident Putin heute Nacht entschieden, seinen Drohungen schreckliche Taten folgen zu lassen.
Annalena Baerbock - Februar 2022
Diese Krise ist keine Ukraine Krise. Sie ist eine Russland Krise.
Annalena Baerbock - Februar 2022
Den kleinen Scherz kann ich mir kurz vor Weihnachten nicht verkneifen: Die gleiche Sprache sprechen mit einem perfekten Deutsch – darauf schauen einige auch bei uns im Land mit Blick auf mein Englisch.
Annalena Baerbock - Dezember 2021
Die Ampel steht. SPD, Grüne und FDP haben sich in den Verhandlungen auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag verständigt.
Olaf Scholz - November 2021
Kenne kaum jemanden der dieses Jahr nicht im Bundestag sitzt.
Aurel Mertz - Oktober 2021
Wenn man dieses Sondierungspapier als einen strammen Linkskurs oder eine stramme Linkspropaganda bezeichnet, dann muss man selber seine Partei stramm rechts aufstellen wollen.
Christian Lindner - Oktober 2021
Das Gesagte schriftlich auszuformulieren ist die Stunde der Wahrheit. Diese liegt nun vor uns.
Volker Wissing (als Generalsekretär der FDP) - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Die Atmosphäre war so, dass alle begriffen haben, dass wir dann stark sind, wenn wir den Weg gemeinsam gehen.
Lars Klingbeil - Oktober 2021, zu einer möglichen Koalition von SPD, Grünen und FDP
Lebanon was at one time known as a nation that rose above sectarian hatred; Beirut was known as the Paris of the Middle East. All of that was blown apart by senseless religious wars, financed and exploited in part by those who sought power and wealth. If women had been in charge, would they have been more sensible? It's a theory.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug in den Libanon - und das ist quasi das selbe.
Ich hätte vielleicht nicht gerade als unser Wahlkampf angefangen hat, ein Buch schreiben sollen. Hinterher ist man immer klüger.
Selbst der Royal TS von McDonald's erfüllt den Titel mit mehr Würde als die Windsors.
Selbst Prince Andrew war komplett geschockt. Rassismus, Sexismus, Mobbing... man fragt sich, ist das noch Windsor oder schon das Axel-Springer Gebäude.
Karfreitag - einer der höchsten Feiertage der katholischen Kirche, gleich nach dem Tag an dem die neuen Ministranten kommen.
Unkraut ist uns hier dermaßen heilig, zum Wachsen und Gedeihen haben wir in Berlin extra einen eigenen Flughafen gebaut.
1
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.

Verwandte Seiten zu Aline Abboud

Armin LaschetAnnalena BaerbockZitate und Sprüche zur ##name##Bundestagswahl 2021Die besten Zitate und Sprüche über den LibanonLibanonLate Night BerlinDie schönsten Zitate und SprüchePersonen