Zitate und Sprüche von Alice Oseman

Zitate und Sprüche von Alice Oseman

Alice Oseman (* 16. Oktober 1994 in Chatham, Kent) ist eine britische Jugendbuchautorin und Illustratorin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Webcomics und Graphic Novels mit dem Titel Heartstopper, welche 2022 von Netflix verfilmt wurden.

Aber Bücher - sie sind anders. Wenn man einen Film guckt, ist man ein Außenseiter, der zuschaut. Mit einem Buch ist man ganz da. Man ist drin. Man ist der Hauptcharakter.
Solitaire
2
You can't tell whether people are gay by what they look like. And gay or straight aren't the only two options.
Heartstopper - Volume One
I like Charlie Spring! In a romantic way - not just a friend way!
Heartstopper - Volume Two
'And I’m platonically in love with you.'
'That was literally the boy-girl version of 'no homo', but I appreciate the sentiment.'
Radio Silence
In ihren Köpfen sind alle Menschen anders.
Radio Silence
Abwarten kann tödlich sein.
(Schriftstellerin)

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Charlie: "Das hättest du nicht tun müssen. Ich bin es gewöhnt, dass manche Leute Dinge über mich sagen."
Nick: "Das solltest du aber nicht sein. Die Leute sollten rein gar nichts über dich sagen. Du solltest dir so was gar nicht gefallen lassen."
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 7
1
Kennst du das Gefühl, dass du Dinge nur tust, weil andere sie auch tun? Und du Angst hast, dich zu verändern?
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 5
1
Tao Xu: "Wenn er auch nur etwas gemein zu dir ist...-"
Charlie: "...dann bringst du ihn um."
Tao Xu: "Ich wollte sagen, ich würde ihm eine krasse DM schicken, aber Umbringen geht auch."
Tao Xu in Heartstopper - Staffel 1 Episode 5
1
Ich weiß, du wurdest oft verletzt. Und du denkst, ich wär ohne dich besser dran, aber ich will, dass du weißt, dass mein Leben viel besser ist, weil ich dich getroffen habe.
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 8
1
Du wurdest als Kind offenbar nicht oft umarmt, aber wenn du dich so sehr nach Zuwendung sehnst, Kumpel, kannst du es auch einfach sagen.
Tao Xu in Heartstopper - Staffel 1 Episode 7
1
Charlie: "Die denken wahrscheinlich alle, ich wäre ein schwuler Nerd."
Nick: "Irgendwie bist du ja auch ein schwuler Nerd."
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 7
1
Nick: "Habe ich was vergessen?"
Charlie: "Ja."
Charlie Spring in Heartstopper - Staffel 1 Episode 4
1
Ich denke, dass ich ein bisschen Zeit brauche, um mich zu finden.
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 4
1
Nick: "Das nennt man Bisexualität... falls du je davon gehört hast?"
Nicks Mutter: "Ich hab davon gehört. Ich bin nicht im 18. Jahrhundert geboren."
Heartstopper - Staffel 1 Episode 8
1
Charlie: "Sorry."
Nick: "Nein. Du darfst das S-Wort nicht sagen."
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 7
1
Es tut mir so leid, dass ich gestern weg gerannt bin. Ich bin nur ausgeflippt, weil... ich verwirrt war und überrascht und ehrlich gesagt, ich hab einfach eine riesige Schwulenkrise.
Nick Nelson in Heartstopper - Staffel 1 Episode 4
1
Tao: "Du solltest mit ihm reden."
Nick: "Ja, das solltest du auch."
Tao: "Nein. Ich werd' noch etwas länger sauer auf ihn sein."
Tao Xu in Heartstopper - Staffel 1 Episode 8
1
Nick: "Hör auf damit, Leute ohne Grund anzumachen!"
Harry: "Aw! Ist Nicky jetzt auch schwul?"
Tao: "Typisch Harry. Zu Homophobie greifen, wenn dir keine gute Antwort einfällt. Das Leben muss wirklich hart sein, wenn dein einziges Persönlichkeitsmerkmal reicher Wichser ist."
Tao Xu in Heartstopper - Staffel 1 Episode 5
Wenn du meine Aufmerksamkeit so sehr willst, warum wirfst du nicht wieder etwas nach mir? Wie deine letzte verbliebene Gehirnzelle?
Tao Xu in Heartstopper - Staffel 1 Episode 6
Wow. Es tut mir so leid für den beliebten Rugby-Spieler, der fast gemobbt wird, weil er es wagt, mit jemandem abzuhängen, der unter seinem Beliebtheitsgrad liegt.
Tao Xu in Heartstopper - Staffel 1 Episode 5
Charlie: "Wie hört man auf jemand zu mögen? Einen Hetero."
Mr Ajayi: "Eine Frage für die Ewigkeit."
Heartstopper - Staffel 1 Episode 1
Es ist schwer, selbstbewusst zu sein, wenn mich alle als stereotypen schwulen Jungen sehen, der schlecht im Sport ist.
Charlie Spring in Heartstopper - Staffel 1 Episode 4
Charlie: "Alle meine Freunde kommen gleich, um mir beim Spielen zuzusehen."
Nick: "Alle deine Freunde?"
Charlie: "Tao, Isaac und Elle."
Charlie Spring in Heartstopper - Staffel 1 Episode 4
Natürlich bin ich nur hier, weil ich Tipps für's Rugbyspielen brauche.
Charlie Spring in Heartstopper - Staffel 1 Episode 4
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.
9
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
You don't build a great castle just all at once.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2
Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss.
44
Sie war schön. Aber nicht wie die Frauen in den Zeitschriften. Die Art, wie sie dachte, war schön. Sie war schön wegen des Glitzerns in ihren Augen, wenn sie über etwas sprach, das sie liebte. Sie war schön, weil sie fähig war, Andere zum Lächeln zu bringen, selbst wenn sie traurig war. Nein sie war nicht schön aufgrund von vergänglichen Zuständen, wie die ihres Aussehens. Sie war schön bis auf den Grund ihrer Seele.
20
Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß. Solange sie im Fleisch steckt, tut es weh bei jedem Schritt, den man geht. Doch wenn sie herausgezogen wird, blutet es zwar für eine kurze Zeit und es dauert eine Weile, bis alles verheilt ist, aber schließlich kann man weiterlaufen. Diesen Prozess nennt man auch Trauer.
28
Denn Dummheit und Glück ja mit Vorliebe Hand in Hand gingen.
1
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.

Verwandte Seiten zu Alice Oseman

HeartstopperZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterCharlie SpringBücherLesenZitate und Sprüche über Homosexualität & LGBTQ+Homosexualität & LGBTQ+Die besten Zitate und Sprüche über den KopfKopfZitate und Sprüche über Geduld, Disziplin und AusdauerGeduld & DisziplinZitate von Astrid LindgrenAstrid LindgrenColleen Hoover
Englische Übersetzungen zeigen?