Zitate und Sprüche von Alfred Hitchcock

Zitate und Sprüche von Alfred Hitchcock

Sir Alfred Joseph Hitchcock (* 13. August 1899 in Leytonstone, England; † 29. April 1980 in Los Angeles) war ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmeditor. Er siedelte 1939 in die USA über und nahm am 20. April 1955 zusätzlich die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.
In feature films the director is God; in documentary films God is the director.
Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.
Revenge is sweet and not fattening.
Drama is life with the dull bits cut out.
Glück ist ein klarer Horizont - sich um nichts Sorgen machen zu müssen, nur Kreativität und nichts destruktives... ich glaube Hass ist verschwendete Energie und völlig unproduktiv.
Ich bin nicht 70, das ist eine verdammte Lüge. Ich bin zwei mal 35, das ist alles. Zwei mal 35.
1
Der einzige Weg mit meinen Ängsten umzugehen, ist Filme über sie zu machen.
2
In einer guten Ehe sind beide die bessere Hälfte des anderen.
1
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
1
Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man aufgrund schlechter Führung begnadigt werden kann.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
Tiere haben mich schon immer fasziniert. Ich liebe es, sie zu beobachten und habe sie immer als eigenständige Lebewesen gesehen, nicht als Haustiere.
1
My light shines when things get really tough.
I'm a loner.
I kinda go for the Jane Eyre type of film. I am fascinated by classics.
I didn't think any amount of money was worth something that would take away what you believed in or what you stood for. I didn't want to do something my parents and daughter couldn't be proud of.
Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
Willkommen in einer Stadt, in der Menschen versuchen unterzutauchen, aber es nicht wirklich versuchen.
1
Ich habe für ein paar Monate in L.A. gewohnt. Es wirkt so als hätte niemand dort Eltern. Oder wenn sie welche haben, es nicht zugeben.
1
Ich hatte andere Verpflichtungen. Zweimal täglich Therapie, das ist so L.A. von mir.
Lucifer Morningstar in Lucifer - Staffel 1 Episode 8
1
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Eine glückliche Ehe heißt nicht, dass man einen perfekten Partner oder eine perfekte Ehe braucht. Es heißt einfach nur, dass man sich dafür entschieden hat, die Fehler des Anderen zu übersehen.
6
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Ich finde es verkehrt, die Welt in Segmente aufzuteilen; wir sind eine Welt.
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Der [Fernseher] muss so richtig groß sein. So groß, dass wenn die Frau nach Hause kommt, sie direkt die Scheidung einreicht. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 26.01.2015
3
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Alfred Hitchcock

Zitate und Sprüche von Daphne du MaurierDaphne du MaurierZitate und Sprüche von Tippi HedrenTippi HedrenZitate und Sprüche über Los AngelesLos AngelesZitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoDie besten Zitate und Sprüche über die EheEheZitate und Sprüche über HassHassZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & Furcht
Englische Übersetzungen zeigen?