Zitate und Sprüche von Alexandra Popp

Zitate und Sprüche von Alexandra Popp

Alexandra „Poppi“ Popp (* 6. April 1991 in Witten) ist eine deutsche Fußballspielerin. Die Offensivspielerin steht beim Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag.

Es ist noch gar nicht zu greifen. Ich weiß gar nicht, was ich großartig sagen soll. Ich kann noch nicht so ganz verstehen, was hier gerade abgeht, um ehrlich zu sein.
August 2023, nach WM-Aus
Mein Torjubel ist aus E.T. abgeleitet. Ich telefoniere damit auch nach Hause. Damit möchte ich nicht nur die Menschen an den Bildschirmen erreichen. Sondern vor allem die Menschen, die nicht mehr unter uns sein können und die mir sehr wichtig sind oder waren. Ich möchte einfach zeigen, dass ich an sie denke.
Juli 2023
Ich würde Messi auf die Zehn stellen. Aber ich würde ihm als Coach in den Arsch treten, damit er defensiv arbeitet.
Juli 2023
Ich bin schon seit zehn Jahren bei der Frauen-Nationalmannschaft dabei - und so einen Teamspirit, so ein Teamgefüge habe ich ganz ehrlich noch nie erlebt.
Juli 2022
Ich habe einen größeren Bruder. Da musste ich mich als Kind immer mal wieder durchsetzen. Ich habe mit vier Jahren angefangen Fußball zu spielen. Da musste ich mich als Mädchen bei den Jungs beweisen. Da musste ich kämpfen, denn ich wurde immer wieder belächelt. Einige haben gesagt, dass Mädchen keinen Fußball spielen können. Darum musste ich mir viele Dinge erarbeiten.
Dezember 2022
Das Wichtigste sind immer die Tore. Man muss diese Tore unbedingt erzielen wollen. Dafür benötigt man einen unbändigen Willen. Wenn ich auf dem Platz stehe, profitiere ich extrem von meiner Physis und meiner Dynamik, mit der ich in die Bälle reingehen kann. Man muss einfach hungrig auf immer mehr Tore sein.
Dezember 2022
Ich würde sagen, dass sich unser Fußball in fast allen Bereichen verbessert hat. Im athletischen Bereich ist das Spiel schneller geworden. Es ist auch viel körperlicher. Aber auch bei der Technik und der Taktik sieht man eine große Verbesserung gegenüber den vergangenen Jahren. Das hat vor allem mit der Förderung und der Kompetenz der Trainer zu tun.
Dezember 2022

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es ist für mich nichts Schlimmes, öffentlich zu sagen, dass Wolfsburg nicht der Verein war, von dem ich als Kind geträumt habe. Dazu stehe ich nach wie vor. Wolfsburg wollte von mir profitieren und ich wollte von Wolfsburg profitieren. Dass die Zusammenarbeit nicht auf fünf, sechs Jahre ausgelegt war, war allen klar. Es war von vornherein so abgesprochen, dass wir uns bei einem passenden Angebot an einen Tisch setzen und dass man mir auch keine Steine in den Weg legen würde.
Julian Draxler - November 2019
Für mich als Österreicher ist das immer noch viel.
Oliver Glasner (als Trainer bei VfL Wolfsburg) - November 2019, zur Prognose von 10.000 Zuschauern im Stadion
Wir werden es wie ein Hamster in seinem Rad immer wieder und wieder versuchen.
Oliver Glasner (als Trainer bei VfL Wolfsburg) - Januar 2021, darüber, wann der VfL gegen ein Spitzenteam gewinnen wird
Dass der VfL in drei Jahren in der Champions League spielt, ist so realistisch, als wenn ich 2006 für Brasilien auflaufen werde.
Das ist der Grund, warum ich Fußball so liebe.
Bruno Labbadia (als Trainer bei VfL Wolfsburg) - Februar 2019, nach umkämpftem 3:3 gegen SC Freiburg
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.
1
Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz im Fußball.
1
Was ich in den letzten 14 Jahren mitbekommen habe - Ibuprofen wird wie Smarties verteilt.
Neven Subotić (als Spieler beim 1. FC Union Berlin) - Juni 2020
1
Das ist das Schöne im Fußball - es passieren Dinge, mit denen du nie rechnest.
1
Um zu gewinnen, muss man mehr Tore schießen als sein Gegner.
1
Geisterspiele werden in der Zukunft die einzige Überlebenschance für die Bundesliga sein.
Christian Seifert (als DFL Vorsitzender) - März 2020
1
Ich finde es schade, dass der Erfolg im Fußball nicht mehr ausschließlich vom Fußball abhängig ist. Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause.
Christian Heidel (als Manager bei Mainz 05)
1
E.T. nach Hause telefonieren.
I can't feel anything anymore. You've gone someplace else now. I'll believe in you all my life, every day. E.T., I love you.
Gertie: "I just wanted to say goodbye."
Michael: "He doesn't know 'goodbye'."
E.T.: "Be good."
Michael: "Maybe he's some animal that wasn't supposed to live; kind of like those rabbits we saw. He could be a monkey or an orangutan."
Elliott: "A bald monkey?"
Gertie: "Is he a pig? He sure eats like one."
Elliott: "Er ist ein Mann aus dem Weltraum, versteht ihr, und wir bringen ihn zu seinem Raumschiff."
Greg: "Kann er nicht einfach hochgebeamt werden?"
Elliott: "Das hier ist die Realität, Greg!"
He needs to go home; he's calling his people. And I don't know where they are, but he needs to go home.
You could be happy here, I could take care of you. I wouldn't let anybody hurt you. We could grow up together, E.T.!
We're all going to die and they're never going to give me my license!
Tyler: "Douche bag."
Mary: "No 'douche bag' talk in my house!"
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
In Paris anzukommen hat mich sehr glücklich gemacht. Und jetzt will ich so schnell wie möglich ins Training starten.
Lionel Messi - August 2021
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich sagen könnte und die Wahrheit ist, dass mir nichts einfällt. Nach all diesen Jahren ist das sehr schwer für mich.
Lionel Messi - August 2021, Abschieds Pressekonferenz FC Barcelona
Es war ein unglaublicher Cup. Es gibt vieles, was wir noch verbessern können. Aber ich könnte nicht stolzer sein, Kapitän dieses spektakulären Teams zu sein.
Lionel Messi - Juli 2021, nach Copa América Finale
Du musst kämpfen um deine Träume wahr werden zu lassen. Du musst dich aufopfern und hart arbeiten.
Das Lächeln eines Kindes ist mehr wert, als alles Geld der Welt.
Manchmal muss man akzeptieren, dass man nicht immer gewinnen kann.
Tore schießen ist super, egal ob gegen Brasilien oder irgendwen anderes.
Profi Fußballspielerin. Sie sitzt bei ESPN und meckert herum, "Ich verstehe nicht, wieso Frauen weniger verdienen als Männer." Und diese Typen sitzen da und tun so, als wüssten sie nicht, woran das liegt.
Gleichzeitig sitze ich zuhause und schreie den Fernseher an, "weil ihr keine Tickets verkauft! Keiner guckt sich Frauenfußball an."
Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
Mario Basler - August 2023
Endlich auf Augenhöhe mit den Männern: DFB-Frauen bereits in der Vorrunde raus.
Der Postillon - August 2023
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.

Verwandte Seiten zu Alexandra Popp

VfL WolfsburgZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballE.T. - Der AußerirdischeLionel MessiFrauenfußballDie schönsten Zitate und SprüchePersonen